vw teilemarkt

Lupo kaufen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich will morgen mit einer Freundin einen Lupo BJ. 2000 für sie anschauen.
Hier die Daten:

100.000 km,
37 kW (50 PS),
EZ: 03/00,
HU/AU - Neu, blau,
2/3 Türen,
Benzin Schaltgetriebe

Airbag,Servo,Radio,Abs,Alu

Preis 3700€

ist der Preis ok? auf was muss ich beim Lupo besonders achten? Roststellen, Bremsen oder so?



also...
in unserer zeitung stand einer, mit besser ausstattung, nur 53tkm, bj.2001 für 4300...
da sollte am preis also noch was zu machen sein
wichtig is immer auf die spaltmaße achten...


Schau oben in den Dachleisten ob du dort irgendwo kleine Rostblasen siehst.
Den Preis find ich bei 100.000 Km auch ein bischen zu hoch. Ich würde dafür 3000-3500 zahlen.



oder für den gleichen preis was besseres kaufen 100tkm is ja auch nicht wenig für so einen kleinen motor


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die schnellen antworten. ist sonst noch was wichtiges was beachtet werden muss?


Da findest du bestimmt noch was um den zu drücken .


alles, was bei anderen autos auch beachtet werden muss
läuft der motor gut? rutscht die kupplung durch? macht das getriebe geräusche? laute geräusche beim fahren? motor und getriebe trocken?

oder einfach gesagt: faht zur dekra oder zum tüv und lass n gebrauchtwagen-gutachten erstellen kostet so etwa 100€...aber dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite


Was meist du eigentlich damit, dass die Kupplung durchrutscht?

Achja, habe für meinen mit 49000tkm knapp 4400€ bezahlt. Motor ist komplett in Ordnung, sowie Zustand sehr gut!


Beim Lupo solltest du auch nach Vorschäden schauen. Ob er schon einmal lackiert worden ist oder teillackiert ... oft unterhalb der Scheuerleiste an der Tür. Dann die Dachkannteneinsätze .. ordentlichs chauen nach Rost.
Türfangbänder kontrolieren .. wenn die knacken .. bemängeln. Unter der Tür schauen Rost ect. Heckklapee anschauen ... Schau dir die Anschlagspuffer hinten auf den Stoßdämpfern an ob die ausgefranzt sind .. von unten ins Radhaus schauen .. oben muß so ein Orangenes teil sein das sollte nicht beschädigt sein. Schau dir die Motorhaube genau an wegen steinschalg .. Scheinwerfer wegen steinschlag ....
Schau ob die Schaltung sauber geht und nicht ausgenudelt ist als wenn du Sahne schlagen würdest .. Kontroliere beide Sitze auf festen sitzt nicht das sie Klappern. Schau in die Reserveradmulde nach Rost oder Wasser. Weil dort gerne der ablauf verstopft ist. Schau dir die Spaltmaße an der Karosse an ob die auf beiden Seiten gleich ist. Achte drauf ob die Fahrertür hängt. Schau dir an wie alle Schlösser schließen ...
Zündschloß prüfen ob ausgeleihert ist ... Achte darauf das alle Beleuchtungen innen funzen. Heizung ect.

das wäre so das was mir einfällt bei dem Wolf !



lupotreff.de
#10 - 27.10.2007getriebegeräusche lupo3l
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences