vw teilemarkt

Hilfe bei der Musikanlage

iceman-88
  • Themenstarter
iceman-88's Lupo

Hallo an die Lupo & Arosa Gemeinde,

ich möchte in meinen Lupo jetzt eine gute Anlage einbauen. Leider habe ich von Soundanlagen überhaupt keinen Raff. Bitte Helft mir weiter.

Ein Kennwood KDC-W 707 ist bereits verbaut

Folgendes habe ich vor.

Doorboard mit je 2 Boxen Li. und Re.
Subwoofer in die Kofferaum mulde
und hinten wo die Seitenverkleidungen sind von den Rücksitzen, dahinter sollen auch Boxen

Was brauche ich alles dafür?
Und was soll ich am besten kaufen? Sprich Verstärker, Boxen ect.

Will einen schönen Klang im Auto haben. Also genau die Mischung zwischen Bass und Klang.

Bitte Helft mir weiter.

Danke und Gruß

PS: ein Link zu den Produkten wäre nicht schlecht



Rear Fill ist nicht notwenidig wenn du gute Doorboards hast ..


iceman-88
  • Themenstarter
iceman-88's Lupo

Hallo Wolf,

was ist denn Rear Fill ?
Klär mich mal bitte auf

Noch habe ich nichts.... bin gerade dabei mir welche zu bauen.

Hast du Ahnung von Soundsystemen? Was fürn einen Verstärker, Boxen ect. ich mir holen soll?



also welche teile du von welcher marke verbauen solltest ..kann ich dir nicht sagen da meine schon recht alt sind und für mich reichen.

rear fill wären die speaker die du hinten in den seitenteilen verbauen willst .. die sind nicht notwendig !

Türen würde ich 160 mm EPhaser verbauen ... Hochtöner auf dem Amaturenbrett wie original .. da eine halterung bauen wo du sie drauf machen kannst .. die Türen Dämmen .. dann bist du schon weit vorne


gelöschtes Mitglied

    *das posting meines vorredners unterschreib*

    man unterschaetzt oft, wie wichtig fuer den klang das radio ist.

    statt eines 30er subwoofers koennte man auch einen oder zwei 25er nehmen, ergibt etwas weniger bass, aber mehr dynamik und klang.

    gruss,
    tom


    ich hab mir letztens nen 25er von hertz angehört...klingt verdammt gut und bass hat der auch genug


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte ja 2 next al25 drin.
      war auch klasse fuer den einsteigerbereich.
      aber druck wie vonnem guten 30er geht halt einfach net - braucht aber auch nicht jeder.
      dafuer war mein doppelkompo system von audio system vorne recht pegelfreudig, das war dann auch wieder fein.

      gruss,
      tom


      lupotreff.de
      #8 - 26.10.2007arosa musikanlage musikanlage url hilfe mit der musikanlage
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences