vw teilemarkt

Leuchtweitenregelung

IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Seitdem ich die anderen Scheinwerfer drin hab leuchten die um einiges höher als die alten obwohl ich am Stellmotor nix verändert hab. Kann man das irgendwie selber wieder niedriger einstellen, mal abgesehen von dem Regelrad?



ja vorne an den Schwinwerferschrauben kannst du sie verstellen. Dazu brauchst du eine Lichtprüfgerät.



gruß
Wolf


macht dir eigentlich jede fachwerkstatt umsonst wenn du mal lieb fragst. hab ich auch schon 2 mal gemacht (machen lassen)


gruß
olli



im moment sind eh lichtwochen!
da machen das alle umsonst
nette menschen tun dann n paar euronen in die kaffekasse


nich jede werkstatt hat son gerät.
ich war beim tüv mit meinen schwarzen. er hats fürs wiederkommen gemacht.


wat?!
nicht jede werkstatt hat son gerät?!
in die werkstatt, die son teil nicht hat, würd ich keinen fuß reinsetzen!


IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Axo, hab damit gerechnet das die mir dafür erstmal wieder in die Tasche fassen. Aber wenns eh nich die Welt kostet werd ich da mal vorbei fahren, dankeschön!


Jo das solltest du machen Licht = Sicherheit ..da sollte man selbst wenn es Geld kostet nicht sparen !




gelöschtes Mitglied

    bei der einstellung der scheinwerfer sollte man nicht an der falschen stelle knausern und pfuschen.
    genauso wie an den leuchtmitteln selber.
    *fachmann spricht*

    gruss,
    tom


    ja seh ich ganz genauso.
    und nich nur einstellen auch immer schön sauberhalten gerade jetzt zur schmuddeljahreszeit sind die ruck zuck wieder schmutzig und die sicht verschlechtert sich erheblich.
    das einstellen is nun mal kein akt. aber man muß auch wissen das es gemacht werden muß. ich wußte es z.b. nicht (danke tom das du es mir dazu gesagt hast)
    das war auch gut so. wenn ich so wie ich sie eingebaut hab rum gefahren wäre hätte ich alle geblendet.
    der onkel vom tüv hat im ersten moment sogar in fage gestellt ob die überhaupt einzustellen sind so wie sie standen aber ging super. hat keine 5 minuten gedauert.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences