vw teilemarkt

Ansaugbrücke ändern!

Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hallo Leute,
hat von euch schonmal jemand versucht die Ansaugbrücke undso von einem 1,4L 75PS Lupo in einen 50PS Lupo einzubauen!
Oder weiss jemand ob das überhaupt geht?
Wenn ja welche Teile benötigt man dafür?
Würde günstig an Motorteile rankommen vielleicht deshalb wäre es wenn das geht ein überlegung wert über den Winter!
Gruß Strasas



puh...stolzes vorhaben
drosselklappe wirste ändern müssen...
solltest vorallem auf die bohrungsdurchmesser achten...

aber mal ne frage...wozu?


gelöschtes Mitglied

    hi
    das wird wohl nicht hinhauen. 50ps isn 8 ventiler und der 75ps motor ja nen 16v. kabelbaumtechnisch gibt es bestimmt auch etliche probleme.
    bringen wird dir das auch nichts. glaube die lupos haben auch ne plastik ansaugbrücke oder? da lässt sich leider nix mehr bearbeiten wie bei den alten alu teilen.
    drosselklappe alleine bringt auch nichts. was eventuell nen vorteil bringen könnte wäre nen schön langes rohr direkt auf die drosselklappe an derem ende nen sportluftfilter sitzt. durch die lange rohrführung "glättet" man den luftstrom und erhöht die strömungsgeschwindigkeit. so bekommste auch mehr luft in den motor.
    mfg floppi



    hallo hallo

    wie erstelle ich hier eine neue forumfrage ?
    ich rätsele schon seid monaten irgendwie ist das sehr unübersichtlich hier .

    Ich möchte eine sparte eröffnen und mann solle mir sagen wie das geht.

    Gruss aus Ulm

    Email: ZuckerAD@gmx.de


    Strasas
    • Themenstarter
    Strasas's Lupo

    Hi,
    ok Danke Leute nein wie gesagt ich wollte nur wissen ob es geht! Und da ich mir gestern da nen Kopf drüber gemacht habe und mit nen paar Kumpels noch gesprochen habe, denke ich mal das das wirklcih nicht geht! Ich hätte es gemacht wenn wirklich nicht soviel komplikationen auftretten könnten! Weil ich wäre günstig an Motorteile gekommen! Aber jetzt ist es auch egal!
    Bei alten Autos geht sowas ja recht gut! Nur hierbei ist echt schon zuviel "Kabelkram" im Spiel!
    Ich danke euch trotzdem für eure Beiträge!
    Gruß Strasas


    lupotreff.de
    #6 - 28.10.2007ansaugbrücke wechseln lupo ansaugbrücke alu ansaugbrücke bearbeiten plastik "zuckerad" plastik ansaugbrücke berbeiten vw lupo ansaugbrücke abbauen ansaugbrücke verändern lupo ansaugkrümmer wechseln lupo ansaugbrücke ausbauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences