vw teilemarkt

Jetzt geht das wieder los TEMPO 130

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Na Mahlzeit nun haben sie wieder kein anderen "Sündenbock" für ihre "Erderwärmung".

Unsere Politiker lassen sich in 30 Ltr Autos von A nach B fahren und das mit Polizeischutz und unter mißachtung aller regeln. Solche Leute wollen einem nun auch den letzten spaß nehmen !




es ist bewiesen das ein Tempolimit keinen beitrag zur reduzierung der CO2 Ausstoßes bringt. Weil in der BRD eh schon sehr viel Tempolimits sind und durch Baustellen es zum "Stehverkehr" kommt.

was ist eure Meinung dazu ?



gelöschtes Mitglied

    Bringt eh nix, wenns kommen sollte müssen sich die Politiker eh nicht dran halten!


    das ist der größte witz!
    ich hasse die vorstellung!
    wenn das passiert wein ich

    gruß
    olli



    das wird doch nur gemacht das nur noch mehr Geld in ihre Taschen fliesen und deshalb stimmen auch alles so dafür und keiner ist dagegen


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    ich frage mich immer wieso solche extreme veränderungen von anderen als dem Volk selber entschieden werden ? ... Euro ? EU ? Tempolimit ?

    weil sie wahrscheinlich angst haben das das Volk sagt NÖ !


    deutschland sagt ja eh nie was dagegen.... in andren ländern würd alles abgerissen werden.

    gruß
    olli


    Das ist wiedermal ein völlig schwachsinniges Gesetz nur um der dummen Bevölkerung vor zu gaukeln 'Wir tun was!'
    Laut ADAC gibt es in ganz Deutschland nur noch ca. 5000 Autobahn Kilometer, die ohne Tempolimit sind und die tatsächlich gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit liegt schon bei 119Km/h ...
    also was soll so ein Unsinn?

    Und wie ihr schon sagt, Klimaschutz hier und da, aber mit der gepanzerten 3Tonnen schweren Audi Limo irgendwelche Botengänge erledigen lassen.
    ZB. Blumensträuße abholen (Tatsache!)


    also ich bin der meinung, die sollen erstmal die ganzen kurzflüge streichen... das sind die schlimmsten. düsseldorf nach berlin, das muss doch nicht sein! da kann man doch besser mit der bahn oder dem auto fahren, produziert wesentlich weniger co2. wobei , glaube ich, wenn die bahn nicht mehr streikt, die fahrt mit der bahn wesentlich angenehmer ist.

    lg sabrina


    gelöschtes Mitglied

      total behindert das ganze!

      is eben Deutschland



      wenns kommt hab ich n problem...
      direkt an 'meiner' autobahnauffahrt is ne dienststelle der autobahnpolizei...
      und rund 15km weiter is noch eine...

      ich stimme den anderen übrigens vollkommen zu...


      ich wär ja dafür, dass solche entscheidungen hier genau so gemacht werden wie in der schweiz da wird bei sowas immer vom ganzen volk abgestimmt
      SOWAS nenn ich demokratie!


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      Odo ....

      101 PS ? ... dann frage ich doch einmal wofür ? grins


      Zitat:

      Odo ....

      101 PS ? ... dann frage ich doch einmal wofür ? grins


      anzug in den ersten 3 gängen


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      wenn Odo ihn dann wieder verkauft steht da:

      4 und 5 Gang nie gebraucht ! .. so gut wie NEU !


      mir ist das relatiev egal weil auf unseren autobahnen kann man eh nicht schneller fahren als 130 ! die sind ja unter aller sau,ständig schlaglöcher usw


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      tja das ist es ja .. und wenn mal frei ist .. dann soll man da mit 130 eiern .. klasse .. wobei auch bewiesen ist das schnelle autos weniger ausstoß haben !


      Zitat:

      Odo ....

      101 PS ? ... dann frage ich doch einmal wofür ? grins


      in den usa darfste auch nicht viel schneller fahren...
      trotzdem haben die kisten da alle 200Nm oder mehr...
      wenn ich meinen spaß nicht über die geschwindigkeit kriege, muss ich ihn mir halt über die beschleunigung holen


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      Odo ... das mit USA ist ein übler vergleich .. da die Amis ein an der Waffel haben .. aber nochmal wofür dann 101 PS ? Der 75 PS geht nicht wesentlich schelchter unten raus ..und bei 130 km/h ist er erheblich sparsamer ...

      ich bin dafür das Odo auf 50 PS begrenzt wird .. du bist jung ..du mußt sparen ..wir machen das wie die Politik ..wir haben PS du darfst es ausbaden fertig ...


      hahaha...
      und du bekommst lebenslängliches turbo-verbot

      ne...der 101PS verbraucht außerorts 0,2l mehr...damit kann ich leben

      und da mein cab grundsätzlich über 10l braucht, is das schon ne erhebliche verbesserung für mich, wenn ich dann nur noch 6-7l brauche


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      na das nutzt dir jetzt nichts ..wir haben das beschlossen also fertig 50 PS für ODO .. egal was du sagst ..haben wir über die mehrheit beschlossen

      auch wenn du dich ärgerst ...das ist Politik .. lach die anderen bestrafen selber alles dürfen .. coole sache ...


      leider ist es real so ..



      mhm...
      gibtz nicht i-eine gesetzeslücke durch die wir (das volk) einen solchen beschluss verhindern können?! immerhin heißt es doch 'alle macht dem volke'...


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      nein gibt es nicht. da wir ja die Leute die das entschieden haben gewählt haben. Auch wenn du jetzt sagst ich habe die nicht gewählt. Du hast sie gewählt auchw enn du nicht wählen warst wählst du sie ..weil alle Stimmen die nicht abgegeben werden dann auf die Parteien verteilt werden je nach Anteilen ....

      Das Problem ist doch einfach das die Leute die man wählt nicht mehr Leute vom Volk sind. Bedingt durch Diäten und deren Sondermöglichkeiten sind sie Weldfremd geworden. Das einer der 7000 Euro und mehr im Monat verdient sich nciht wirklich über 100 Euro mehrausgaben aufregt ist doch klar. Das einer der keinen Cent für seine Altersvorsorge ausgeben muß sich über Rentenkürzungen nicht aufregt ist docha uch klar ..und wenn einer nach nur 8 Jahren im Bundestag 5000 Euro und mehr an Rente bekommt keine Sorgen hat leuchtet auch ein.

      Gebe so einem Menschen mal die Durchschnittliche Rente von 750 Euro in die Hand .. der kommt keine 3 Tage weit ...

      ich könnte bei solchen Entscheidungen einfach nur Kotzen ... weil sie die Leute die ihnen das Geld geben um Politok zu machen in den Arsch tretten und Ausbeuten. Die Rentner von heute sind die Steuerzahler von Gestern .. und was hat man denen alles versprochen .. und was haben sie .. nichts ..
      Danke Ihr Politiker ..danke für diese enorme weitsicht und mitnahme eigenschaft die ihr habt ..danke das ihr mit meinem Geld so geil lebt und mir aus einem warmen Wohnzimmer und mit gefülltem Kühlschrank sagt ..spare damit du leben kannst ..danke !


      Wolf da hast du aber echt mal recht stimme dir voll zu!

      ich find das tempo limet kake! was soll das bringen nichts!


      Zitat:

      ich wär ja dafür, dass solche entscheidungen hier genau so gemacht werden wie in der schweiz da wird bei sowas immer vom ganzen volk abgestimmt
      SOWAS nenn ich demokratie!


      WIR SIND DAS VOLK!
      Nur leider sind wir doch völlig entmündigt!
      Im Wahlkampf wird viel versprochen, aber ob es gehalten wird steht immer in den Sternen.

      Ja, klar,
      Einigkeit und Recht und Freiheit.
      Wir sind uns nur einig, dass WIR nichts zu sagen haben,
      wir haben das Recht uns drüber aufzuregen
      und die Freiheit uns damit abzufinden.


      Aber Grundsätzlich bin ich IMMER dagegen, USA als Vorbild oder Maßstab zu nehmen.
      Ich sag nur mit 16 Jahren legal eine Schusswaffe kaufen, aber Bier erst ab 21


      zwischenfrage ist das jetzt schon fakt,...?

      hab was in den nachrichten gehoert aber kann mir das grad auch nicht so vorstellen...

      gruss
      p.s. die diksussion kommt sicherlich ueberall grad auf...


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      Nein Fakt ist das noch nicht. Aber das ist das was die SPD und Co durchbringen wollen.
      Und es sieht so aus das die die Mehrheit haben bei der Abstimmung. Das heißt wenn die das einbringen könnte es sehr wahrscheinlich zum Gesetz werden.

      noch haben wir freie fahrt .. noch !

      Das ist mal wieder der schwachsinn hoch drei ...

      Braunkohlekraftwerke werden erlaubt und die Autos werden gebremst .. gut das Braunkohle die größten CO2 Schleudern sind ...


      das wird nie kommen denk ich.
      weil dann der verbrauch der autos auf einen schlag so schnell runter geht das weniger getankt wird und damit eine der wichtigsten einnahmequellen (die ökosteuer!) des states auf einmal nicht mehr so viel abwirft wie bisher.
      wenn die das doch machen dann beißt sich der hund in den schwanz.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Tja, die zeigen uns 'Wir reden nicht nur, wir tun was' ... auch wenn es nur <auf den Sack gehen> ist.

      aber das die dann geringere Steuereinnahmen haben ist denen doch egal,
      mit der letzte Erhöhung der Tabaksteuer haben die sich auch selbst ins Knie geschossen, da wahren die einnahmen auch rückläufig.
      aber wenn die weniger einnehmen, dann wird halt ne neue Steuer erfunden, oder eine bestehende erhöht.

      Thema: Erbschaftssteuer
      als Begründung für die Erhöhung wurde genannt, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird und das das gestoppt werden soll ...

      Da denk ich mir doch: Super, dann nehmen wir einfach den Reichen das Geld weg und schon haben wir nur noch Arme.
      (Von Beamten und Politikern mal abgesehen)


      Durch erhoehung der tabaksteuer sollte aber nicht nur mehr geld in den topf kommen

      das hat ja auch was damit zu tun das weniger rauchen sollen, somit entlastet man auf lange sicht gesehen den gesundheitssektor


      ich denke aber auch das jetzt hier gerade genau das passiert was passieren soll.
      die leute sollen von irgendwas abgelenkt werden mit einem thema was jeden was angeht.
      damit soll von anderen sachen abgelenkt werden die bei denen nicht rundlaufen und die leute noch mehr erregt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences