vw teilemarkt

Unfall *heul*

Lupo12347
  • Themenstarter
Lupo12347's Lupo

Ich wahr gestern abend noch schön im Cafe sind so gegen 23:20 Raus ( wollten noch zu ner Party) ab ins auto und dann los !
Wollte gerade ausparken kam von sehr weit weg ein Auto . Naja halt raus drehe mich nochmal um und sehe wie mein Kumpel der 4 auto hinter mir geparkt hat ausparkt und wird von einem auto Überholt und Angehupt und Der TAXI zieht rein und nimmt mich voll Vorne mit .
Naja der müsste so um 65 bis 65 drauf gehabt haben vielleicht auch weniger .Jedenfalls darf nochmal antanze bei der Polizei zu ner Aussage in den nächsten 6 Wochen

Lustig wars nur als der Wieder losfahren wollte und die Batterie alle war musste ich ihm auch noch Sparthilfe geben !

So hier die Bilder: Aso Schaden Kotflügel / Schürze vorn / Blinkerleiste / Motorhaube Verzogen / Wer wieß was noch mal sehn was noch kommt ob nicht noch die Karosse was abbekommen hat




Unfall Lupo BA.jpg
Unfall Lupo BA.jpg
Nah Seite.jpg
Nah Seite.jpg
27102007543.jpg
27102007543.jpg
27102007546.jpg
27102007546.jpg

Puh, ... Beileid!
Sieht so aus, als wenn er dich nur gestreift hätte, dann sollte an der Karosse nichts dran sein, aber warum hat sich die Motorhaube verzogen?


Lupo12347
  • Themenstarter
Lupo12347's Lupo

Weis nicht hat mein Bekannter gesagt siehe selbst :



Motorhaube Spaltma?.
Motorhaube Spaltma?.

also laut Bilder nichts wildes. das dein spaltmaß an der haube nicht mehr paßt ist auf die verformung von deinem koti zurückzuführen. Spaltmaß zur Tür sieht normal aus. Das vorne soviel auseinander geflogen ist ist normal ..duch die Blinkerleiste fleigt da einiges ab.

Sieht für mich schlimmer aus als es ist !


gruß
Wolf


Lupo12347
  • Themenstarter
Lupo12347's Lupo

Was denkest was es kosten wird auch wenn so wie es aussieht die Versicherung zahlt ? Mal so Grob gerecht in ner Normalen Vertragswerkstatt und im Freie ?


das ist super schwer zusagen.
Also wenn es so ist wie es scheint müßtest du einen neuen Kotflügel haben. Neue Blinkerleiste. Evt. neuen Blinker. Bei der Stoßstange bin ihc mir nicht sicher. Ich würde so schätzen inkl. lack. ca. 800 - 1200 Euro. oder weniger. !


wenn die versicherung zahlt: alles neu machen!
und ich denke, wenn man es offiziell machen lässt, wird das ganze teurer als 1200€...bei unfällen schnellen die preise schnell in die höhe...
und da es 'karosseriearbeiten' sind, lassen sich die werkstätten das ziemlich gut bezahlen...

zum vergleich: (preise sind von meinem alten betrieb)
normale arbeitsstunde: 46,50€
karosseriearbeiten: 73,50€
beides zzgl. Märchensteuer...


Lupo12347
  • Themenstarter
Lupo12347's Lupo

So war heut in meiner Werkstatt der Schaden liegt bei zirka 2200 und 2500 € hoffe das es die gegnerische Versicherung zahlt ! Ist noch nicht sicher Wer schuld hat wir erst in den Nächtsten 3 Wochen Geklärt.

Vollgendes muss gemacht Werden : Schürze ersetzten / Kotflügel ersetzten / Blinkerleiste neu / Scheinwerfer neu / Grill neu / Motorhaue richten gegebenenfall Tauschen / Rechten Kotflügel Lacken durch Verruchtschen der Motorhaube / Schlossträger und wahrscheinlich noch mehr mal sehn war nur der Grobe einschätzung des Meisters !

mfg Stefan


Sorry aber das klingt überzogen !

Wieso Schloßträger ? macht kein Sinn....
Stoßfänger ? ich sehe keinen Bruch oder RIß ? macht also auch kein Sinn...
Haube richten ? .. 4 Schrauben ... das kann nicht viel kosten !
rechter Kotflügel lacken .. ja is klar .. wieviel soll sich die Haube bewegt haben ?

also ich will dir ja nichts .. und wenn die andere Versicherung das zahlt ..ist ja alles oki .. aber diese Aufstellung stinkt gewaltig ..da mußt du aufpaßen das die keinen Gutachter schicken und du streß kriegst ...


gruß
Wolf !

P.S. Laut deinen Bildern habe ich das mal so gesagt .. sind nicht die besten ..sollten dort schäden sein die man nicht sieht will ich nichts sagen ...

ansonsten wäre es super nett wenn du mal von den betroffenen teilen Bilder machst ..



Lupo12347
  • Themenstarter
Lupo12347's Lupo

Ich find es selber ein bisschen Teuer !
Naja ich bekommen morgen oder übermorgen den Kostenvoranschlag dann kann ich das alles noch genau auflisten !
Und du selbst weis ja wie es bei Vw ist da wir nicht viel probiert sonder meist nur getauscht! Und der Stundenlohn ist ja auch nicht ohne .

Stoßfänger hat nen Riss ist klein aber sichtbar (Nicht auf den Fotos)
Sorry mit dem rechten Koti war estwas blöd ausgedürkt da wird nur oben ein Stück nachlackiert da die Haube etwas dran geschilffen hat bei öffnen !

Achso Sollte ich nicht Schuld sein Wir so oder so noch ein Komplett Gutachen gemacht da ich nicht auf den kosten will wenn ich es doch bin ! Wurde mir von Vw geraten !
mfg Stefan


Ja also wenn ich nen Unfall hätte würde ich mir auch alles Neu machen lassen.
Das ist auch normal. Arbeite selbst im KFZ und weiß das sowas wie ne zerkratzte Schürze immer erneuert wird.. denn die zu Spachteln und zu lackieren ist genau so teuert wie alles neu... Und vorallem kann gespachteltes reißen und so.. das mit dem rechten Kotflügel kann gut sein das er ne Ecke der Haube abbekommen hat... und die Habe muss ja nicht nur versetzt werden.. die schrauben sind ja net verrutscht. die Schrniere werden verzogen sein und vllt hat die Haube ja auch ne Macke...


lupotreff.de
#12 - 29.10.2007lupo kotflügel richten ausparken unfall spaltmaß ihc kotflügel auffahrunfall motorhaube verzogen schaden auto unfall heul auffahrunfall motorhaube verzogen kosten motorhaube verzogen bei lupo motorhaube verzogen motorhaube unfall motorhaube verzogen nach unfall auto spalt mas richten unfall lupo karosserie "kotflügel richten" motorhaube lässt sich nach unfall nicht öffnen lupo zerkratzte schürze verkehrsunfall gestern abend lupo motorhaube verzogen unfall kosten auto motorhaube verzogen nach unfall kotflügel spaltmaß parken lup, fronthaube, unfall, öffnen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences