vw teilemarkt

Endstufe verlegen

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,


ich wollte mal Fragen, wo ihr euren Verstärker hinverlegt habt.

Bilder wären vielleicht auch hilfreich.

Und wie ihr sie da verlegt habt!

Danke schonmal im vorraus!

gruß Tim



das ist nicht eichfach zu beantworten. Viele von uns haben einen Ausbau. Einige haben sie hinten in der Reserveradmulde ..andere wieder an der hintern Seite der Rücksitzbank. Oder unter dem Sitz ... oder oder .. also du solltest mal sagen was du im Auto hast wie es dort aussieht und was du dir vorstellst .. oder du stellst mal Bilder rein


gruß
Wolf


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

habe einen Sub, der die hälfte der Kofferraumbreite belegt. Einen Hertz Verstärker...

Er passt nicht an der Seite hin.

Reserveradmulde habe ich mich auch schon gefragt...aber ansonsten weiß ich es auch nicht...wo sonst



gelöschtes Mitglied

    meine Endstufe nimmt die ganze Rückseite der Rücksitz bank ein!

    davor sitzt dann mein sub und rechts in der ecke hängt mein Powercab an der

    Rücksitzbank,also viel Platz is nun nich mehr,da irgebndwas hin zu tun""


    rocky04128
    • Themenstarter
    rocky04128's Lupo

    Zitat:

    meine Endstufe nimmt die ganze Rückseite der Rücksitz bank ein!

    davor sitzt dann mein sub und rechts in der ecke hängt mein Powercab an der

    Rücksitzbank,also viel Platz is nun nich mehr,da irgebndwas hin zu tun""


    Hallo,

    hast du ihn an die Lehne der Rücksitzbank geschraubt, oder wie?

    Und wenn ja, mit was?


    gelöschtes Mitglied

      Ja genau in dieses Blech da!

      hab löcher gebohrt und dann das ganze fest geschraubt,kann ja morgen

      ma bilder machen und rein stellen!

      Aja dadurch hab ich jetzt leider keine geteilte Rücksitzbank mehr!


      gelöschtes Mitglied

        abend,


        also ich hab meine endstufe oben auf das gehäuse des subwoofers geschraubt, so bekomm ich noch nen safkasten in den loop


        gruss
        manuel


        Ausbau, ich habe zirca 6cm an der tiefe werloren.


        1.JPG
        1.JPG

        früher hatte ich beide Endstufen an die Rücksitzbank geschraubt mit selbstschneidenden Blechschrauben. Ist mit nem Akkubohrer schnell erledigt.
        Nach meinem Umbau zu ner anderen kleineren Kiste, um mehr Kofferraum zu haben, hab ich jetzt die eine seitlich hochkant montiert und die andere auf die Kiste drauf.
        Soll ja keinen Schönheitspreis gewinnen und praktisch sein. Hab ja noch ne Heckablage drin.



        rocky04128
        • Themenstarter
        rocky04128's Lupo

        Zitat:

        abend,


        also ich hab meine endstufe oben auf das gehäuse des subwoofers geschraubt, so bekomm ich noch nen safkasten in den loop


        gruss
        manuel



        Hallo,

        ich habe ja auch einen Subwoofer mit Holzgehäuse. Kann man den Verstärker da einfach druafschrauben mit holzschrauben? Geht die Bassleistung da nicht verloren? Da kann sich auch nix mehr lösen?

        Oder mit dne Blechsschrauben an der Rücklehne. Das geht auch? Geht das auch nicht mehr locker?


        geht beides und geht beides nicht locker oder hemmt die Bassleistung. Hab alles schon in zig Varianten jahrelang ohne Probleme in verschiedenen Autos gefahren.


        rocky04128
        • Themenstarter
        rocky04128's Lupo

        Zitat:

        geht beides und geht beides nicht locker oder hemmt die Bassleistung. Hab alles schon in zig Varianten jahrelang ohne Probleme in verschiedenen Autos gefahren.



        Ja dann werde ich mal eine der beiden Varianten nehmen Danke!

        Wie hast du dann deinen Subwoofer befestigt?


        mein Woofer sitzt passend zwischen Ladekante und Rückbank.
        Nach links rutschen tut er nicht.
        Nur Not kann man immer nen kleinen Winkel an die Bodenplatte schrauben mit kurzen Holzschrauben. Da kann man kreativ sein.


        rocky04128
        • Themenstarter
        rocky04128's Lupo

        Zitat:

        mein Woofer sitzt passend zwischen Ladekante und Rückbank.
        Nach links rutschen tut er nicht.
        Nur Not kann man immer nen kleinen Winkel an die Bodenplatte schrauben mit kurzen Holzschrauben. Da kann man kreativ sein.


        Dann werde ich mal eins von beiden machen. hoffe, dass es hält...ich mein wegen dem bass...


        schrauben mit gefühl fest ziehen, nicht daß was durchdreht, dann kann man gleich ne dickere nehmen oder ein neues Loch machen.
        Losvibrieren wird da nichts. Wär dann das 1. Mal. Und drucktechnisch hatt ich mit meinen verschiedenen Bandpässen schon wuchtige Woofer drin.


        rocky04128
        • Themenstarter
        rocky04128's Lupo

        Ja dann dürfte bei mir auch nichts schief gehen...


        Ich habe Probleme meine Kabel für die Anlage zu verlegen und wollt mal ganz lieb fragen, ob mir da jemand helfen kann...... Hab da nicht so die Ahnung von und kenne auch keinen,d er das wüsste.....
        Wäre lieb von euch


        gelöschtes Mitglied

          und was ist dein problem?


          Was hast du denn für Problem? Um Welches Kabel gehts?


          Mein Problem ist, dass ich den Eingang vom Motorraum in den Innenraum nicht finde. hab doch auch nicht wirklich Ahnung davon =( Hab schon voll viel versucht, aber nix geht mehr


          Das war bei mir auch so. Ich hab einfach mit einem Bohrer vom Beifahrer Fußraum ein Loch durch die Spritzwand gebohrt un dann das Kabel durch gezogen, geht ganz schnell und du musst nicht suchen


          Cool, aber als ob ich weiss, wo die Spritzanlage is und ob da Kabel herlaufen
          Ich krieg das nich hin...... =(


          Du musst ja auch ein neues Kabel von der Batterie in den Innenraum legen. Die Spritzwand ist die Wand die den Motorraum vom Innenraum trennt


          Hmmmmm, das Kabel meine ich ja,. Das, was an die Baterrie kommt muss ja in den Innenraum.....
          Ich muss mal sehen, ob das einer von meinen Leuten schnallt xD


          Ist aber nicht schwer. Wenn du noch Fragen hast, dann frag


          Mal ohne scheiß Leute, kommt da kein Wasser rein in das Loch dann?
          kannst mir mal n Foto schicken von dem Kabel und so? Kann mir das garnich vorstellen i-wie. Sry, in der Sache bin ich n bissl doof... Weil wenn ich da was falsch mache, dann hab ich n Loch im Auto, was da warscheinlich garnich hinkommt.........
          Brauch ich da n Wagenhebenr oder ne Hebebühne für?


          Du bohrst ja kein riesen Loch rein sondern des muss nur so groß sein wie das Kabel. Wagenheber, Hebebühne,.. brauchst du nicht


          Danke, Danke... Ich melde mich, sobald ich ds Loch da drin hab und die Anlage läuft. Wenn was ist, dann melde ich mich nochmal...

          Vielen Danke schonmal


          Sonst weißt du alles was du machen musst? Nicht das nachher irgendwas passiert(Kurzschluss,..)


          Das anschließen und so macht jemande, der das kann.... Das nich das Problem. Haben nur noch nicht den Eingang gefunden da. Abe rich denke, das wir dann bohren werden


          lupotreff.de
          #31 - 18.12.2007kofferraumbreite lupo endstufe verlegen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/3212.jpg wie bekomme ich eine endstufe an die rücksitzbank angeschraubt bilder endstufe verlegen wo bringe ich eine endstufe im lupo unter? powerkabel vw lupo verlegen stromkabel auto verlegen bilder vw lupo tp://www.google.de/imgres?start=111 lupo subwoofer verlegung hifi anlage einbauen vw lupo kabel verlegen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://80.190.202.79/pic/l/lupocc/100_1148.jpg
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences