vw teilemarkt

Taster zum öffnen der heckklappe

SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

Nabend

hab da ma ne frage wollte mir eigentlich den hier holen http://cgi.ebay.de/GOLF-1-2-3-4-HECKKLAPPE-CLEAN-SCHALTER-TASTER-BLAU-OPEL_W0QQitemZ270181445573QQihZ017QQcategoryZ40199QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

nur würd mich ma interessieren ob es sowas wohl auch orieginal fürn lupo gibt denn man dann dierekt zu denn schaltern wie z.B. warnblinker usw. packen kann.

weiss das jemand?


grus Sascha



soweit ich das weiss gibts sowas nich. Da der Lupo immer griff an der heckklappe hat. Wenn serie.


SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

und vllt fürn Polo? der hat doch auch diese schalter oder?

gruss Sascha



mhh wüsst ich nich ich informier mich ma


gelöschtes Mitglied

    hm ein ESP taster würde den zweck auch erfüllen, wenn du ihn unbedingt zu den anderen setzen willst!


    hol dir den vom passat, teilenummer weiß ich zwar nicht, ist aber billiger als der bei ebay, kostet bei vw glaub ich 7€ oder so. der ist für die heckklappe also auch mit so nem logo. den taster gibt es dann noch mit roter oder grüner beleuchtung.


    Passt der zu den anderen Lupo-Schaltern?


    gelöschtes Mitglied

      ich glaube der ist so wie du ihn gepostet hast! sicher bin ich mir aber net


      ich glaub der sieht genau so aus!



      ABER!

      mit dem schalter ist es nicht alleine getan!
      du brauchst auch noch den passenden stecker!
      und dann wärste bei ebay schon bei 40 euronen....(habs mir auch schon angeguckt :/)


      hier:
      http://cgi.ebay.de/SET-Heckklappe-clean-Taster-Schalter-Stellmotor-OPEL-VR_W0QQitemZ270171788175QQihZ017QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      gruß
      olli


      UM mit wenig streß den richtigen schalter zu haben der dann auch noch in den Lupo paßt

      ESP Schalter kaufen fertig ! Da es ein Taster ist der auch genau in die Aufnahme der Schalter paßt haste ruhe !


      nen passenden stecker brauch man da doch auch nicht zwingend...
      die anschlüsse sollten doch groß genug sein, um flachstecker drauf zu kriegen...oder?


      wobei der Dirk mal in den Raum gestellt hat das es sein könnte das die Schalter über masse schalten. ist das bei VW so oder schalten die über Plus ?


      das is unterschiedlich...
      bei meinem is plus geschaltet...kenne aber auch welche, die manche sachen über minus schalten...
      aber das is bei nem taster ja ziemlich egal...man kann die kabel ja vertauschen


      na bei masse schaltung würde die gefahr bestehen das ein taster sich festbrennt evtl.


      aber jedes auto hat mindestens einen hupe is immer masse geschaltet
      also in der regel hat vw plus geschaltet...sollte also beim lupo auch so sein
      aber verlasst euch nicht drauf...

      aber bei tastern is das ja eh egal da kann man das drehen, wie man es grade braucht


      jo aber man sollte nie etwas außer acht lassen. Da ich mich auch gerade im Umbau befinde was die Heckklappe angeht, werde ich auf den ESP Schalter zurückgreifen weil der halt paßt. Mal schauen ob man die beschriftung verändern kann.


      das denk ich nicht...
      is ja so milchiger kunststoff, der etwas licht durchlässt...zwecks beleuchtung...
      glaube nicht, dass sich das ändern lässt...


      Morgen zusamen

      Also ich habe den schalter am hebel für den wischer genommen den den man rein drückt .. dan brauch man keine kabel ziehen und man sieht ihn nicht !


      f78f_0.JPG
      f78f_0.JPG

      @Siverbull...
      ja klar .. das machen viele .. viele haben sich aber auch so den stellmotor schon abgebrannt. weil wenn du mal nicht ein und aus schaltest steht es auf intervall .. und schon bekommt der Motor immer Strom .. nicht gut ...garnicht gut !


      SäCkI
      • Themenstarter
      SäCkI's Lupo

      Zitat:

      ABER!

      mit dem schalter ist es nicht alleine getan!
      du brauchst auch noch den passenden stecker!
      und dann wärste bei ebay schon bei 40 euronen....(habs mir auch schon angeguckt :/)



      wieso brauch ich da nen extra stecker?


      Zitat:
      die anschlüsse sollten doch groß genug sein, um flachstecker drauf zu kriegen...oder?


      so hab ich mir das auch gedacht


      @ Wolf dann must du den so anschliesen das der nur auf intavall auf geht habe ich gemacht und die gummis an der klappe extrem stark einstellen habe keine probleme so wie er angeklemt ist


      okay werde ich mir merken danke !


      viele haben sich aber auch schon den wischerschalter (*hust ich*) abgebrannt


      also den schalter von ebay gibts ja auch bei vw zu kaufen

      teilenr. 3B0 959 831 A 01C

      einfachste und wie ich finde sauberste lösung ist es ihn unten an der verkleidung der b säule (wo bei fahrzeugen mit alarmanlage der taster für die innenraumüberwachung sitzt) zu plazieren, entweder macht man das loch selber oder man bestellt sich die verkleidung für fahrzeuge mit dwa

      gruß stephan


      Zitat:

      also den schalter von ebay gibts ja auch bei vw zu kaufen

      teilenr. 3B0 959 831 A 01C

      gruß stephan


      das geile ist, dass der nur 8,03 € incl. 19% Mwst kostet :P
      das blaue umlöten kann jeder in fünf minuten machen!

      gruß
      olli


      Habe mir jetzt auch so einen schalter mal besorgt. werde ihn mal die tage verbauen und bilder machen wie das so geklappt hat.


      gruß
      Wolf


      SäCkI
      • Themenstarter
      SäCkI's Lupo

      Zitat:

      also den schalter von ebay gibts ja auch bei vw zu kaufen

      teilenr. 3B0 959 831 A 01C
      is das nun de richtige teile nummer?

      Zitat:
      das blaue umlöten kann jeder in fünf minuten machen!


      wie so das denn ch dachte den gibt es in rot und grün und rot würd doch viel besser passen als blau

      gruss Sascha


      Zitat:


      wie so das denn ch dachte den gibt es in rot und grün und rot würd doch viel besser passen als blau

      gruss Sascha


      bei mir passts nicht besser als blau

      gruß
      olli


      SäCkI
      • Themenstarter
      SäCkI's Lupo

      wieso hast alles auf blau umgelötet?

      hast du dir den schalter auch geholt?


      lupotreff.de
      #31 - 11.01.2008taster kofferraum vw taster für heckklappe heckklappe beim lupo von innen öffnen vw lupo heckklappe von innen öffnen taster heckklappen öffner seat bei ebay taster heckklappen seat ebay vw taster touran schalter taster touran heckdeckel taster vw lupo kofferraum von innen öffnen heckklappe schalter Öffner taster schalter heckklappe kaufen vw touren heckklappe von innen öffnen heckklappe 107 heckklappe lupo gti von innen öffnen http://www.lupotreff.de/forum/t/6131,15 taster heckklappe vw kofferraum öffner taster vw heckklappe lupo 99 vw taster kofferraum öffnen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences