vw teilemarkt

altersschwache Blinkelektronik

Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Bei meinem Bj. 00 Lupo spinnt neuerdings der Blinker:
Wenn man rechts blinkt, ohne den Hebel einrasten zu lassen, also nur antippt, gibt es folgende Symptome:
1. es blinkt normal
2. es tut sich nix
3. Das Relais klackert wild, aber blinken tut nix.

Was ist es? Blinkrelais oder Lenkstockschalter? Ich tippe ja spontan eher auf das Relais... Was meint Ihr?

Gruß

Olaf



Angesichts des alters ... würde ich auf deinen Blinkstockschalter tippen. Ist keine unbekannte Krankheit vom Lupo. Oft hilft es wenn man mal mit Kontaktspray nachhilft.


Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Danke. Das Teil krieg ich zwar für nen paar Cent, aber habe keine Lust, Airbag, Lenkrad usw. abzubauen, wenn es nicht notwendig ist.
Wo muss ich mit dem Kontaktspray ran? Muss ich dazu die Verkleidung abnehmen?



nehme die verkleidung ab. oberteil unterteil. vorab puste mal mit preßluft durch. und dann mal kontaktspreay rein. wenn das auf dauer nicht hilft ist er ausgeschlagen und muß erneuert werden. Das würde ich als erstes machen bevor ich da alles auseinanderbauen würde.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Danke. Das Teil krieg ich zwar für nen paar Cent, aber habe keine Lust, Airbag, Lenkrad usw. abzubauen, wenn es nicht notwendig ist.
    Wo muss ich mit dem Kontaktspray ran? Muss ich dazu die Verkleidung abnehmen?


    am airbag darft du sowieso nix rumfummel, das muss eine authorisierte werkstatt machen!


    gruss fire


    n lenkstockschalter fürn paar cent?!
    wo?

    ich meine mich erinnern zu können, dass die dinger mindestens 30€ kosten...


    Olaf
    • Themenstarter
    Olaf's Lupo

    Im Endverkauf oder Händlerankauf, aber nicht an Herstellungskosten...


    Sers zusammen!
    So, nachdem ich ma fleisig gesucht hab und einiges gefunden nur nich konkret das was ich gesucht hab, pack ich ma des Thema hier wieder aus.
    Nun zu meinem Problem, ich war des WE unterwegs in Urlaub, und hab fast n Herzkaschper bekommen wo auf einmal hinterm Lenker Rauch raus kam , ewig rum tan und gesucht bin etz zu der Vermutung gekommen das am Lenkstockschalter was net stimmt, da kam nachdem ich die Verkleidung und alles unten hatte der Rauch oben mittig raus. Zu meiner Frage, kann des auch noch was anderes sein und weis jemand zufällig was des so ca kostet des zu richten?
    Ganke scho ma!
    Grüßla Angi


    Olaf
    • Themenstarter
    Olaf's Lupo

    Das Teil ist günstig... aber Einbau wird wohl ca. ne halbe Stunde berechnet. Airbag muss raus. Wer sich auskennt, kann es nat. schnell selbst machen, ist aber eigentlich verboten für Laien.



    Danke dir für deine Antwort!
    Klar Airbag in der Theorie weis ich scho was ma beachten muss, aba das is mir zu unsicher, steh da net so drauf wenn die dinger losgehn, also lieber zum freundlichen


    kann auch die wickelfeder vom Airbag sen... ist die Airbaglampe zufällig an?
    Hatten wir letztens auch inner werkstatt..


    Ne, Airbagleuchte war nicht an, danach hab ich als erstes geschaut, und der Rauch kam 100% aus dem Schalter, mittig oben aus dem eckigen Loch, hat ma deutlich gesehn wo die Verkleidung runter war.


    lupotreff.de
    #13 - 22.04.2010blinkelektronik günstig lupo blinkerschalter kontaktspray blinkerschalter kontaktspray lenkstockschalter kontaktspray &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfuqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6141&ei=jnqbul7zfeo90qxhrohidq&usg=afqjcnfl1gnbr-phf6x59xbyrcbikzivfq blinkerschalter vw lupo kontaktspay lupo spinnt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences