vw teilemarkt

Slalom

derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

Hallole,

ist schonmal jemand mit seinem Lupo Slalomrennen gefahren? Bin am überlegen nächstes Jahr einige mitzufahren. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt bei solchen Rennen mitm Lupo? Vll jemand aus dem südlichen Raum Stuttgarts?

Möchte gern alles über eure Erfahrungen diesbezüglich wissen.

Gruss



auto muss standart sein...
sprich kein offener luftfilter, keine ausgebauten rücksitzbank...
einfach standart!
wenn du da anders auftauchst udn die merken das kommst du in die offene klasse und ich glaube da hast du dann weniger spaß...



mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ist schonmal jemand mit seinem Lupo Slalomrennen gefahren?

    nur ein unfreiwilliges.
    erkenntnis: der lupo eignet sich dafuer nicht.

    der ist auf der hinterachse sehr leicht und das heck bricht dementsprechend schnell aus und ist unruhig.
    - meine meinung -

    gruss,
    tom



    wenn du mit jemandem sprechen willst der das mit seinem gti macht, dann kann ich dir die icq nummer von einem kollegen von mir geben....


    mfg


    Lupo Elchtest cool


    Mit nem Serien GTI geht das schon ganz gut. Habe sowas schon öfter Mal aufm Slalomrennen gesehen und war OK. Sicher kein Abräumer in der Gesamtwertung, aber bei den Serienautos abolut nen Bringer.
    Z.B. aufm Travering in Bad Oldesloe ging der GTI echt ganz gut.

    @Tom
    Nen bissl leicht darf der Wagen beim Slalom auf der Hinterachse ruhig sein, man fährt ja nicht schnell und muss viel um enge Ecken. Das Problem beim Lupo ist ja eher, dass er von Haus aus viel zu viel untersteuert. Nichts ist peinlicher (und langsamer) als mit nem gnadenlos über die Vorderräder schiebenden Auto so ein Rennen zu fahren.
    Was Dir da zum Verhängnis geworden ist, ist beim Slalom absolut lebenswichtig. Der Unterschied besteht darin, dass man beim Slalom unter definierten Bedingungen und mit (idealerweise) etwas mehr Konzentration fährt.

    Bei den andern Lupos wird neben dem Fahrwerk wohl das Hauptproblem sein, dass man zu viel Gewicht hat im Verhältnis zur Motorisierung.


    derschotte
    • Themenstarter
    derschotte's Lupo

    Zitat:

    wenn du mit jemandem sprechen willst der das mit seinem gti macht, dann kann ich dir die icq nummer von einem kollegen von mir geben....
    mfg


    Jepp, gib mal bitte.

    Da jetzt bereits mehrfach der Gti angesprochen wurde, fahr selbst "nur" die 1.4l 16V Variante mit 101PS. Prinzipiell geht es mir darum, ob es sich überhaupt lohnt, mit dem Auto an derartigen Veranstaltungen teilzunehmen. Mal abgesehen von der Übung für den Alltag und das trainieren des eigenen Fahrvermögens, sollte es natürlich schon möglich sein, zumindest im Mittelfeld mitfahren zu können.

    Bezüglich Fahrwerk habe ich hier noch ein KW Variante 1 rumliegen, was endlich eingebaut werden will. Von dem müsste ich mich da nicht mit dem orginalen rumschlagen.


    Der 100 PS ist auch nicht so schlecht. Das Problem ist da nur, dass das Ding extrem Drehzahl braucht. Da kommste aus den ganz engen Ecken immer entweder ohne Traktion oder ohne Druck raus. Der GTI ist praktisch nicht schwerer und hat nen besser nutzbares Drehzahlband.

    Ich würd auf jeden Fall aber erstmal so nen bissl üben, ehe ich nur deswegen das Auto tausche. Mit dem 100 PS kannste sicher schon nen bissl in der kleinen Klasse mitfahren.
    Den Rest weiss man eh immer erst, wenn man im Geschehen drin ist. Dann kannste immer noch das passende Auto kaufen.
    Hauptproblem bei fast allen Serienautos ist letzlich erstmal, dass das Getriebe zu lang und zu grob abgestuft ist.

    Anschaun, üben und dann entscheiden.
    Frag mal lieber in den einschlägigen Foren und nicht hier. Da kann man Dir bessere Auskunft geben.
    Z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #9 - 02.11.2007elchtest lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&sqi=2&ved=0cgaqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6163&ei=db2kt6ztaeio4gt83-gxcq&usg=afqjcnguwd056-5z7oo4dtiashadl6mwva&sig2=pwhfqwocpp33jvpahp1qyq lupo slalom fahrwerk &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cdgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6163&ei=m4yvuo_idcttsgbdlyeq&usg=afqjcnguwd056-5z7oo4dtiashadl6mwva&sig2=ke5i6puny2oix6vehnjwoq elchtest vw lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfyqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6163&ei=tuorupfmoyvysgb_hicoag&usg=afqjcnguwd056-5z7oo4dtiashadl6mwva &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6163&ei=pdvuuly-ao_4sga9wydqaq&usg=afqjcnguwd056-5z7oo4dtiashadl6mwva&sig2=p36pwscuwxzfhuaz2danfw &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6163&ei=9o5sun_qcs3tsgbdvihgaq&usg=afqjcnguwd056-5z7oo4dtiashadl6mwva&sig2=7xfbiilhzydqn-cic2et_a &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&ved=0cdcqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6163&ei=q72oui3ijphkswbyo4ao&usg=afqjcnguwd056-5z7oo4dtiashadl6mwva lupo elchtest &esrc=s&frm=1&source=web&cd=8&ved=0cgqqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6163&ei=ftiwt8hjecn4sgablpw2ba&usg=afqjcnguwd056-5z7oo4dtiashadl6mwva&sig2=2xl98c5u-6mgekerahx8cq vw lupo elchtest
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences