vw teilemarkt

Getriebe. Ist das normal beim lupo?

Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

moin zusammen.
ich hab da mal ne frage was das getriebe vom lupo angeht.
also immer wenn ich beim lupo schalten will hab ich das gefühl als wär der gang schon drin aber wenn ich dann die kupplung gehen lasse merk ich das er noch nicht drin ist und muß nochmal gegen den schaltknauf drücken das der gang auch wirklich drin ist.

das ist vor allem bei ersten so. also wie ein widerstand beim schalten das man denkt der gang ist drin.
und wenn er dann warm ist, nach 170 km autobahn ist es genauso "schwer", in jedem gang, runter zu schalten.
ich muß dann die gänge förmlich "reinkloppen" bzw am knauf reißen.

ist das normal? hab ich noch noch bei keinem anderen auto gehabt.
das war aber auch von anfang an seit dem ich den hab. aber irgendwie is das komisch.
kann das an der kupplung liegen?

danke schonmal im vorraus für eure antworten.

gruß torsten



also ich sag ma meine gehen net schwer rein aber wie son kleider widerstand
is auch manchmal.


wenn nicht mal die schaltung einstellen



fette mal deine schaltkugel ein. Manschette abnehmen dann siehst du eine kunststoffkuge .. da mal fett drann oft das problem.


Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

danke schon mal an euch für eure antworten.

@wolf: das werd ich nachher mal machen. gibts da eine bestimtes fett? neeoder stink normales oder?

@ KS-Lupo
wie stellt man denn die schaltung ein? kann ich das selber? oder brauch ich da besunderes werkzwug und erfahrung zu?

Gruß
torsten


Also ich nehme dafür immer Kugellager Fett so ein Graphit-Fett. Damit habe ich die besten erfahrungen.


Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

genau das mein ich. das hab ich nämlich da. passt ja wunderbar. werd ich dan morgen gleich mal machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences