vw teilemarkt

Türen und Fenster wackeln

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hi
Wie ja bekannt ist hab ich groß umgebaut. Jetzt hab ich mal ne Frage. ist es bekannt, das es normal ist, das sich ab ca 220 km/h die Türen anfangen zu wackeln ( oben am Holm pfeifts richtig rein) und die türe bewegt sich richtig, und die Fenster wackeln auch................

Wenn da wer n tipp hat, bitte sagen, oder kann des auch an den LSD Türen liegen?

Grüße
Hias



alter ... wenn du anfängst zu fliegen darfst du dich nicht wundern wenn dir eine taube auf die scheibe scheißt ...

das ist normal ..weil du soviel wind auf die Dichtungen bekommst das die Tür sich anhebt .. bestimmt wird das noch durch deine Lambos unterstüzt ... aber wie gesagt total normal ..kannst versuchen das schloß strammer zu machen aber im grunde hebelt sich die tür oben los und es wird auch laut dabei ...


ab 250 wirds wieder besser

gruss



evtl gabs leichten gegenwind
das is normal dann



bei meinem S4 damals fing das auch immer so ab 220 an das die türen sich anhoben und es etwas lauter wurde ..wenn es windig war noch schlimmer ..aber man gewöhnt sich drann.


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

aha, ja ne ich hatte heute nur a bisserl angst, das mir die dinger während der fahrt nen Flugschein machen. Aber die idee ist gut das mit dem nachstellen. Ja genau, das muss an den Dichtungen liegen.

@ eightyone: Ist das jetzt ein witz, oder soll ich´s morgen mal ausprobieren?

Grüße
Hias


merk dir eins

Ironie is der Humor der intelligenten Leute.

Gruss...

P.s. ich warte schon auf den morgigen Beitrag... "Nummernschild klappert bei 230"


das ist ein witz .. weil besser wird es nicht es beruhigt sich zwar aber bleibt ... du wirst mehr wackeln haben wenn windböhen da sind ... aber da solltest du danna uch nicht so schnell fahren ..weil ein fahrbahnversatz von bis zu 4 m kann dabei passieren .. hatte ich selber .. da scheißt du dir fast in die hose ..aber ich hatte quattro ..das hast du nicht .. also immer schön auf das wetter achten wenn du gas gibst ..und das ist kein scherz




sehr gutes posting...

ich denke auch lern das auto jetzt erstmal neu kennen. Du willst deine rakete ja noch schoen lange behalten



Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ja sicher muss ich das Auto erstmal kennen lernen. Aber dazu muss ich es erstmal testen. Und nachdem ich nicht wusste das es normal ist das die türen sich anheben frag ich halt mal lieber nach. Denn Fragen kostet nix.

Grüße
Hias


jo das fragen kostet nix .. das stimmt ..

aber mache es mit gefühl dich an den speed zu gewöhnen .. ist nur ein gut gemeinter rat... weil der kick macht süchtig und man wird unvorsichtig dabei ..
will hier nicht lesen das man dich aus einer Wand gepopelt hat ..weil dann haue ich dir nachträglich noch aufs maul ... also sachte und sei dir bewußt das andere nie damit rechnen das dein Lupo so brutal schnell ist und so schnell beschleunigt ..das wird unterschätzt und du kannst nicht mehr reagieren ... daher ...

Vorsichtig oller sonst gibt es ärger klar


gelöschtes Mitglied

    Falls du ihn "schrotten" solltest hab ich da noch ein Bild für dich wie er 2006 am SEE aussah

    Gute Fahrt


    IMAG0101.JPG
    IMAG0101.JPG

    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    ne Jungs ist schon klar.
    Und Wolf, da geb ich dir voll und ganz recht. Echt super geschrieben.

    Danke wegen dem Foto. Jaja der See ruft schon wieder


    gelöschtes Mitglied


      Ja 2008 bin ich auch wieder dabei, hatte ja heuer Babypause


      2008 will ich auch zum see ...


      evtl. sollten wir da mal was starten oder ?


      wenn einige dort hin fahren brauch keiner alleine fahren wäre doch was ...


      Lupotreff goes see 2008


      gelöschtes Mitglied

        ALso ich fahr schon das WE davor is ja schon seit Jahren Pflicht und da sind die besten Auto´s noch da!

        Ich frag mich nur wie ich alles in den Lupo bring


        die frage habe ich mir auch lange gestellt ..aber ich habe mir eine Dachbox besorgt ..da bekommt man schon was rein ...

        starte doch mal ein Thread ...


        gelöschtes Mitglied


          Dachbox hab ich schon, aber trotzdem Kinderwagen,Reisebett usw.
          Naja fahren ja noch ein paar mit die müssen halt zur Not was mitnehmen


          also wenn ich bei 180 - 190 die scheibe ein stück offen hab (zum abaschen) denke ich auch manchmal die fliegt gleich weg. aber hält wie 1000 mann. wackelt nur etwas.
          auch wenn mir nur die wenigsten glauben das der so schnell läuft


          gelöschtes Mitglied

            Also das die Scheibe ab einem bestimmten Tempo wackelt wenn sie ein Stück geöffnet wird, ist klar.

            Ich habe schon öfter von Fällen gehört, unteranderem aus meinem Verwantenkreis, wo sich sogar die Tür verzogen hat. Ein Bekannter ist Vertreter und fährt den ganzen Tag Autobahn mit seinem A6. Wenn man dann regelmäßig bei über Tempo 200 beim Rauchen das Fenster aufhat, macht sich das dann irgendwann bemerkbar.

            Nach ein paar Monaten hat die Fahrertür ein bisschen geklemmt und ließ sich schwer schliessen und öffnen. Audi: Einzige Möglichkeit, Tür austauschen.

            Nur mal nebenbei, das man einen Einblick dafür bekommt welche Kräfter der Fahrtwind bei hohem tempo erreicht.....



            MFG
            Billy


            gelöschtes Mitglied

              Wer im Auto raucht dem gehört net mehr


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Wer im Auto raucht den gehört net mehr



                Wat?



                MFG
                Billy


                Zitat:

                ... also sachte und sei dir bewußt das andere nie damit rechnen das dein Lupo so brutal schnell ist


                da muss ich dir ja mal vollkommen recht geben...
                das passiert mir schon ständig bei 180...aber so is das halt bei leuten in 'großen autos'... und bei so nom alten auto ohne abs etc, wie ich es habe, kann so ne vollbremsung bei 180 verdammt gefährlich sein...
                und da der loop mit 1.8T wohl wesentlich schneller ist, bringt einem dann auch esp und abs keine sichere bremsung mehr, denke ich...


                und vom tür austauschen ging das wieder?
                ich kann mir nich vorstellen das sich die tür verzieht nur die scharniere und die kann man doch so tauschen oder nich?
                zumindest ist es aerodynamisch sehr richtig das sich das alles zieht aber das sich das so bemerkbar macht hätt ich auch nich gedacht.


                Mittlerweile ist es so das die Scheibe in einer Tür mit bei der Tragenden Konstruktion berücksichtigt wird. Daher kann das schon dazu führen wenn man viel mit offenen Fenster schnell fährt das sie da etwas verzieht. Gerade bei Audi die viel mit Alu machen ist das anfällig.


                und man kann auch einfach mal so mit offenen Fenster fahren ... man muß ja nicht immer am rauchen sein ... *hust*


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:


                  Wenn man dann regelmäßig bei über Tempo 200 beim Rauchen das Fenster aufhat...

                  MFG
                  Billy


                  Dat wat


                  gelöschtes Mitglied

                    Aber wer macht den freiwillig nur so aus Spaß bei über 200 für ein paar Minuten das Fenster ein Viertel auf? Ich meine, Ist dann ja auch nicht gerade leise....



                    Ja, die haben die Tür und Schaniere alles komplett gewechselt. Dann war es wieder gut, erstmal...
                    Aber wer es nicht lassen kann......



                    MFG
                    Billy


                    wie kann denn die scheibe als tragendes teil angesehen werden?
                    ok sie is hart aber ein tragendes teil?
                    wenn sie geschloßen ist seh ich das evtl ein. aber ich kann doch kein auto bauen wo ich ein tragendes teil "flexibel" als tragendes teil einbaue. tragend oder flexibel.
                    es kann doch nich sein das ein tragendes teil hoch und runter gekurbelt werden kann wie es jedem beliebt.
                    ich mein klar bei geschwindigkeiten von 160 und aufwärts is der druck auf die scheibe schon sehr hoch aber die tür und die dichtungen sollen doch die scheibe halten nich andersrum. das is aerodynamik!




                    asphaltfahrer


                    gelöschtes Mitglied

                      zurueck zum thema...

                      @voralpencruiser:
                      ja, es liegt definitiv an den lsd-tueren.
                      die fangen deutlich schneller an, sich "im fahrtwind zu biegen".
                      liegt daran, dass in der a-saeule etwas ausgeschnitten werden muss fuer die scharniere und der wind dort ungehindert reinpfeifen kann.

                      frag doch mal den andy (der mit dem mam lupo), wie der das geloest hat.
                      der faehrt ja auch nen 1.8t mit knapp 300 ps und hat die lsd scharniere eingebaut.

                      gruss,
                      tom


                      lupotreff.de
                      #31 - 02.11.2007fenster wackelt vw lupo beifahrerfenster wackelt was muss ich tun facebook fenster wackelt beifahrersitz lupo wackelt bei meinen lupo wackelt die tür lupo tür an dichtung porbleme mi dem fenster wackelt beim polo6n 2 zimmertüren wackeln was tun? türe wackelt lsd schaniere tür wackelt vw lupo türe wackelt vw lupo vw lupo fahrertür wackelt seitenfenster lose vw lupo heckklappenschloss lupo wackelt fenster beim lupo wackelt vw lupo tür fenster verzogen auto tür fenster wackelt vw lupo wackelt beim beschleunigen tür lupo wackelt
                      Antworten erstellen
                       
                      Update cookies preferences