vw teilemarkt

Böser Blick TÜV Gutachten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe an meinen Lupo aus Blechen einen bösen Blick an die Motorhaube angeschweißt, die Bleche wurden mir von einer Fachwerkstatt zugeschnitten.

Nun habe ich dafür keinerlei ABE oder Gutachten, der TÜV trägt mir diese aber nun nicht ein, ich war schon bei drei Stationen in drei Landkreisen. Der eine Prüfer an der Station sagte mir, ich solle mit einem Gutachten für einen bösen Blick am Lupo wieder kommen.

Egal welcher, hauptsache für einen bösen Blick am Lupo, dann würde er mir dieses eintragen. Vom Lichtdurchlass war gar nicht die Rede bei ihm, er sagte mir gleich: Ich weiß, dass es sowas gibt und wenn ich das Scheinwerferprüfgerät (von Hella) davorschieben würde, würde wahrscheinlich auch keinerlei Lichtveränderungen zu sehen sein, er benötige aber ein Gutachten um eine Eintragung vornehmen zu können.

Nun meine Frage an euch bzw. Bitte: Habt ihr ein Gutachten für den bösen Blick eines Lupo? Dann sendet mir dieses bitte zu, ich bin schon am verzweifeln da jede sch*** TÜV-Station Nein sagt.

Vielen Dank.



tja mal wieder die reinfolge nich beachtet erst zum Tüv dann dran bauen.


Das hilft ihn jetzt nicht weiter!



Hi...

Ich hab son Ding noch rumfliegen... Ich such das mal raus und schick's Dir per E-Mail, wenn du mir deine Addy gibst...

mfG... Dom


gelöschtes Mitglied

    hab auch nich eins!


    Einzalabnahme was kost die Welt


    gelöschtes Mitglied

      bei mir steht drinn bis 70mm!


      hehe das mit dme bösen blick war bei mir das kleinste Problem..
      was habt ihr für tüv stellen


      gelöschtes Mitglied

        boah was es da für unterschiede beim Tüv gibt!

        hier bei mir isset auch schwer irgendwas eingetragen zu bekomm,die

        wollen das hier nich so die blöden!



        denn hab ich ja echt glück.. z.B mit meinen Sitzen die haben keine E-Nummer kein Gutachten nix-- also könntest auch schreibtischstühle reinbauen

        aber tüv meinte "dein auto gefällt mir so gut,die ganzen anderne sachen trag ich dir schon mal ein und geb dir die plakette und mit dne sitzen kümmer ich mich mal mit nem kollgen/bekannten drum-wir basteln da schon irgendnen nachweis ,dass die geprüft sind" die gefallen mir ehct


        gelöschtes Mitglied

          wer gutachten hat ladet die doch bitte mal bei imageshack oder so hoch,
          dann hat jeder was davon. mich würde sowas auch interessieren.


          @Cathyyy obs nur am Auto lag, dass die so nett mit dir waren....?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hallo, danke für eure Antworten.

          Ich war hier in der Umgebung bei vier oder fünf TÜV Stationen, naja, eine davon ist nicht so schlimm, aber die wollen auch ein Gutachten haben, irgendeins was fürn Lupo aussagt das er einen bösen Blick haben kann. Dann würde er mir das eintragen.

          Ist echt ein Stress hier mit unseren TÜV-Stationen, der hatte damals schon so ein Terror bei der Tieferlegung und den Reifen gemacht und ist rasend über den TÜV Hof gefahren, ich dachte schon das der mein Auto gleich durch hat...


          Mal als Tipp wenn der Lichtkegel nicht beeinflußt IST dann muss er ihn dir eintragen Mit welcher begründung trägt er ihn dir den nicht ein?

          Wenn dein Kegel ok ist soll er es dir beweiße mit einem Lichttest

          Wenn ok dann kann er ihn ja auch eintragen.


          ich habe mir über legt wen ich zu euch fahre und ein mir machen laße und eintrage komm ich am besten ! weil bei mir habe ich keine chance


          Wie gesagt, wenn dein Lichtkegel ok ist ist der BB Tüvig und er muss ihn dir qusai eintragen.

          Mit welcher begründung lehnt er ihn den ab? Er soll einen Lichttest machen und es dir dann zeigen.

          Einmal mit Haupe auf und einmal mit Haupe zu.


          also bei mir sagt er immer ! es gib ein zu kaufen ! so den kann ich dir eintragen und keinen andern ! ( er ist so einer der nix mit UMBAUTEN ZU TUN HABEN WILL )


          Servus,

          bei mir war es nach einem Lichttest über eine Einzeleintragung gar kein Problem.
          Die Motorhaubenverlängerung war folgerndermassen
          eingetragen:


          BILD_1479.JPG
          BILD_1479.JPG
          böserblickeintragung
          böserblickeintragung

          HI könnte mir auch jemand das Gutachten zumailen?

          Ich bedanke mich schon mal im vorraus


          Was für ein Gutachten?
          Für sowas gibt es kein Gutachten.
          Das ist eine Einzeleintragung.


          Es wird doch bestimmt irgendwelche Papiere geben ,oder?


          Nö.




          Alles klar, dann müssen wir mal schaunen


          Kann höchstens mit einer Kopie der Eintragung weiterhelfen.


          Es gibt ein Teilgutachten für einen BB von der Firma RDX aber damit könnt ihr alle nix anfangen weil ihr die Nummer nimmt im Blech habt.

          Wie ich schon sagte wenn der Lichtkegel nicht beeinflußt wird ist der BB Tüvig und er muß in eintragen.

          Besteht drauf das er euch am Lichttest mit haube auf und zu zeigt!


          Hallllöööööööööööhöhhööööö....

          ich brauch auch ganz dringend und schnell nen Gutachten oder ABE für nen Bösen Blick an meinem Loop!
          Könnte mir da auch einer helfen ?!?!?!?!



          glg


          MOIN


          @Leslie

          Der TÜV MUSS gar NIX !
          Auch nicht mit Kopie über eine Eintragung von jemand anders !

          Deshalb heißt es ja auch nicht umsonst ...

          "im Ermessensspielraum des Prüfers" !



          @ LupoLady

          Es gibt dafür keine ABE's !

          Du kannst es versuchen über eine Einzelabnahme eingetragen zu bekommen oder mit Hilfe einer Briefkopie, die Ich Dir schicken könnte, wobei das auch keine Eintragung garantiert ! s.o.

          Nur in vielen Fällen folgen die Prüfer ihren Kollegen !



          MfG
          Baba

          Bin ich froh dat ich 'ne olle Harley fahre, da is nix mit TÜV !
          128 Phon LEGAL - FUCK FOR TÜV !


          scheiss tüv du, immer dat selbe............


          Hallo

          Wenn noch jemand eine Eintragungskopie hat ich suche auch eine,denn mein Böser Blick ist nun auch angeschweisst.

          Grüsse Holger


          Zitat:

          denn hab ich ja echt glück.. z.B mit meinen Sitzen die haben keine E-Nummer kein Gutachten nix-- also könntest auch schreibtischstühle reinbauen

          aber tüv meinte "dein auto gefällt mir so gut,die ganzen anderne sachen trag ich dir schon mal ein und geb dir die plakette und mit dne sitzen kümmer ich mich mal mit nem kollgen/bekannten drum-wir basteln da schon irgendnen nachweis ,dass die geprüft sind" die gefallen mir ehct


          Woran das wohl liegt
          Besstes Beispiel; Ich habe mit nem Kollegen einen 86c für seine Freundin umgebaut und gleich am Anfang die große Klatsche vom TÜV.
          Er war 60/40 tiefer und wir haben 8 nund 9 mal 14" drauf gezogen.
          Soweit so gut, ein bißchen ziehen und bördeln . . .
          Wir also zu insgesamt 5 Tüvern und alle samt haben sie gesagt das es niemals irgendwo eingetragen wird!
          Alle meinten die Radläufe müssten verlängert werden und son Blödsinn.
          Bis wir auf die Idee gekommen sind das sie es selbst mal probiert,
          wegen den "weiblichen Reizen" und soo . . .
          Sie also hin, gleiches Auto, gleicher Prüfer (der es NIE für uns eingetragen hätte) das Gespräch beginnt: schöne Frau/schönes Auto/tolle Kombination - schaut toll aus/zwinker und eingetragen das Ding!
          Seit dem ist sie hier die TÜV-Frau,
          aber dreist ist es schon.....irgendwie!


          lupotreff.de
          #31 - 09.07.2013vw lupo teilegutachten b?ser blick suche tüv für bösen blick blech gutachten böser blick tüv was wird geprüft lupo böser blick gutachten vw lupo böser blick teilegutachten vw lupo böser blick vw lupo gutachten gutachten böhser blick lupo lupo tüv was wird geprüft gutachten lupo böser blick abe böser blick lupo lupo tüv abe für lupo böser blick lupo böser blick mit teilgutachten lupo böser blick mit tüv gutachten abe böser blick vw vw lupo 1.0 böserblick keine e-nummer tüv-gutachten tuv fur der böse blick vw lupo böser blick lupo treff
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences