vw teilemarkt

XENON Original Umbau!

lupo17
  • Themenstarter
lupo17's Lupo

Hi leute habe schon von mehreren Leuten gehört das sie nicht den ebay scheiß ( Xenon Kit ) einbauen sondern sich irgend einen Scheinwerfer ersteigern die Xenons sind und die dann einbauen.
Also
1. Egal welchen Xenon Scheinwerfer kaufen ( hauptschae Xenon)
2. Xenon herausbauen ( Vorschaltgeräte, Kabelsatz, Brenner)
3. In den eigene Scheinwerfer anpassen
4. Xenon einschalten

Ok so stelle ich mir das vor aber was meint ihr ? Ok ist zwar nicht mit SRA aber trotzdem man hat Ori Xenon!



das ist nicht erlaubt ..da du untüvig wirst durch den Umbau meiner meinung nach.

GTI Xenon kaufen .Scheinwerferreinigungsanlage kaufen ..Zusatztank kaufen Weitenregulierung kaufen ..verbauen fertig ...


gelöschtes Mitglied

    und das ist teuer leider :(



    gelöschtes Mitglied

      ich hab da neulich ne faq gemacht...
      http://www.lupotreff.de/html/forum...st/45299.html

      natuerlich funktionieren auch echte xenons aus anderen fahrzeugen, sofern sie ordentlich verbaut sind und das lichtbild korrekt ist.
      aber wieso so viel aufwand? die passgenauen (bis auf fruehe lupos, da ist ein stueckchen laengstraeger im weg) xenons vom lupo gti zu nehmen, duerfte guenstiger kommen.

      @wolf: waer evtl. auch was fuer die "tips und tricks" sektion.

      gruss,
      tom


      @Tom ....



      schon verschoben !


      gelöschtes Mitglied

        merci beaucoup.

        salut,
        tom


        lupo17
        • Themenstarter
        lupo17's Lupo

        Ja danke für die Antworten aber die Originalen Lupo GTI Xenons sind viel teurer. Ich habe hier welche bei ebay http://cgi.ebay.de/Xenon-kit-mit&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1-

        Original-Bosch-Steuergeraet
        ersatz_W0QQitemZ320177067125QQihZ011QQcategoryZ57313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

        gefunden ich meine die wären perfekt für so nen Umbau. Ok ich hätte sie dann aber auch ohne Sra und Leuchtweitenregulierung eingebaut! Nur hier ist das Problem wenn ich z.B. die hier einbaue ob ich noch etwas brauche oder ob schon alles enthalten ist außer den Brennern?


        lupo17
        • Themenstarter
        lupo17's Lupo
        gelöschtes Mitglied

          die auktion faengt ja schon gut an:
          "Hallo an alle Opel Fans und die die es noch werden wollen"

          sind die steuergeraete von bosch, die sind recht anfaellig.

          in welche scheinwerfer willst die teile einbauen?

          gruss,
          tom



          lupo17
          • Themenstarter
          lupo17's Lupo

          Natürlich in den Lupo ! Oder gibt es irgendetwas anderes Originales Xenon? Ich habe gesehen das die neueren Fahrezeuge auch keine Linsen mehr haben sondern einfach nur die Brenner !


          gelöschtes Mitglied

            dass du dich damit jenseits aller legalitaet befindest, ist dir schon klar.

            ausserdem wirst du ein schlimmer blender sein, wenn du dir d2s/d2r (du kennst nichtmal den unterschied, stimmts?) brenner in die lupo-halogenscheinwerfer einbaust.

            der lupo hat echte xenonscheinwerfer.
            wem die zu teuer sind samt notwendigen unterstuetzenden massnahmen, soll die finger von xenon weglassen.

            genauso wie du auch die finger von dieses sachen lassen solltest:
            http://www.lupotreff.de/html/forum.../4237.html
            http://www.lupotreff.de/html/forum.../3786.html

            somit dein dritter thread, der lediglich zur erheiterung beitragen kann.

            wenn du wirklich xenon willst und damit auch fahren, dann halte dich am besten daran:
            http://www.lupotreff.de/html/forum...st/45299.html

            gruss,
            tom


            lupo17
            • Themenstarter
            lupo17's Lupo

            Ja dankeschön war ja nur mal eine Frage!


            Die FAQ von t00i ist schon gut aber:

            - Ein Umbau in Halogen Scheinwerfer bleibt immer Illegal, die Scheinwerfer haben keine Freigabe für Xenon.
            Zitat:

            Der Scheinwerfer, der für Halogenleuchtmittel zugelassen ist, erhält für Abblendlicht die Kennzeichnung: HR oder HCR. Es dürfe somit auch nur "Halogenbirnen" in diesem Scheinwerfer verwendet werden. Dafür steht auch noch das E-Prüfzeichen drauf.
            Scheinwerfer für Gasentladelampen (Xenon) haben die Kennzeichnung: DC oder DCR. Somit können nur Xenonleuchtmittel darin verwendet werden.

            Daran kann es sofort JEDER erkennen.

            - Man muss den Kotflügel nicht abbauen für den Einbau des GTI Wischwassertank, ist zwar gefrickel geht aber auch ohne.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Die FAQ von t00i ist schon gut aber:
              - Ein Umbau in Halogen Scheinwerfer bleibt immer Illegal, die Scheinwerfer haben keine Freigabe für Xenon.

              genau richtig.
              erwaehnte ich in der faq aber auch.
              Zitat:
              wichtig: die scheinwerfer.
              nein, ein xenonkit in halogenscheinwerfern geht einfach nicht legal.
              daher mussten die echten gti-scheinwerfer her.

              man kann es aber nicht oft genug sagen, hast du recht.


              Zitat:
              - Man muss den Kotflügel nicht abbauen für den Einbau des GTI Wischwassertank, ist zwar gefrickel geht aber auch ohne.

              danke fuer den hinweis, hab ich editiert.

              gruss,
              tom


              Kaufe dir lieber Originale. Bist auf der sicheren Seite. Wenn du Xenon willst.
              Sonst hol dir doch aus diesem tollen onlineshop fuers-auto.de (*nachobenguckt*)Hellere Birnen. Andere Möglichkeit ist ein GTI zu kaufen

              Ich könnte jedem der solche Billigxenon's einbauen eins in die Fresse hauen. Die blenden so scheisse.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                diesem tollen onlineshop fuers-auto.de (*nachobenguckt*)

                ich mag dich.

                gruss,
                tom


                Ich wollte in meinben kleinen 50Ps sportler auch immer xenon einbauen doch irgendwann nach tausenden gesprächen mit dem Tüv hab ich es einlassen! Das prob: selbst wenn du gti scheinwefer mit reinigungsanlage und höhen regulierung einbaust hast du immernoch das prob mit dem standlicht ! hierzu musst du denn die GTI Standlichter kaufen die nicht ind eine Frontschürze passen (zumindest noch nicht ) d.h. du brauchst dann auch die GTI front. Dann darfst du trotzdem noch zum Tüv und dir das alles über § 21 per einzelabnahme abnehmen lassen. Im endeffekt bist du ein haufen Geld los und hast "nur" xenon was bei einem GTI serie wäre ! Also spar das Geld und kauf dir lieber einen GTI !

                MfG

                Thomas


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  das prob mit dem standlicht

                  genau, der einzige knackpunkt an der sache.
                  kulante pruefer lassen sich aber fuer eine gute loesung ohne originales gti-standlichtgehaeuse begeistern.
                  ist dann eine sogenannte "grau-eintragung". aber anders geht es net ohne heftigen aufwand, wie du schon sagtest.

                  mein standlicht steckte in der blinkeraufname der gti-scheinwerfer und war da absolut top. dem tuev gefiel das.
                  habe auch noch 4 umgebaute standlichtlampen w5w mit py21w sockel in xenonweiss, wenn bedarf besteht.

                  gruss,
                  tom


                  lupotreff.de
                  #19 - 10.11.2007gasentladelampen kaufen xenon kit lupo vw lupo xenon kit xenon kit und vw lupo einbaust.st-6191 xenon kit vw lupo xenon original einbauen echte xenon lupo kann man in original vw xenon scheinwerfer auch anderes xenon verbauen lupo xenon set http://www.lupotreff.de/forum/t/6191 original xenon im lupo lupo umbau auf original xenon vw lupo gti original xenon zu lupo umbau xenon umbausatz vw 118 xenon umrüstung xenon kit für lupo gasentladelampen xenon d2s vw lupo xenonkit? sockelarten von gasentladelampen
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences