vw teilemarkt

Sound verbessern

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

n'abend zusammen

aaaalso ich will bei mir evtl doch was an der musik anlage ändern.
nun zu meinen vorstellung:

- man soll nix sehen sprich orginal optik soll bleiben
- es soll nicht übertrieben werden


rückbank ist eh nicht drin und ich fahre somit nur mit max 2 personen
klang muss also nur vorne sein

kann man das irgend wie mit so einen vw soundprozessor machen?
neue boxen? (kein sub!)

ich hoffe ihr wisst was ich meine/vorhabe...



mfg



Das einzige was mir auf anhieb einfallen würde sin brutale Doorboards wo du Bass/Mitte verbaust ... das mit einer guten endstufe angetrieben ...


hmm das klingt echt a bisserl kompliziert aber nach ner herrausvorderung



k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

@ wolfZitat:


nun zu meinen vorstellung:

- man soll nix sehen sprich orginal optik soll bleiben



ich will da nix überdimensionales oder so...
ich möchte nur bischen mehr klang
kein großartigen bass oder so
man soll davon nix sehen
und mein orginal navi wollte ich auch behalten
deshalb dachte ich da an so einen dsp von vw, wenn das überhaupt irgend wie gehen sollte
wie der klang dann mit den orginal boxen ist oder ob dann eher neue weiß ich nicht, deshalb frage ich ja hier

kann ja sein, dass da wer erfahrung hat...



mfg


tja eine mege bringt dir wenn du die originalen speaker gegen bessere gleichen baumaßes austauscht ... die sieht man nicht aber hört man.


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

^^könntest du mir welche empfehlen?

ich möchte ja an sich nur klang... bass dass das nummernhild vibriert will ich nicht


mfg


Man könnte vorne Kickbässe installieren. Hochtöner wechseln und Hinten noch paar schicke 2 oder 3Weg Speakers installieren. Das ist schlicht und man sieht überhaupt nichts. Die Endstufe kann man zb. in die Reserveradmulde einlegen.


bringt denn ein bass in der tür überhaupt was?
ich mein von durchmesser her sind die ja begrenzt also is die membran auch sehr klein.
da kann doch nich viel raus kommen oder irre ich mich da?
also kleine membran= wenig druck, große membran= viel druck.

nur zur info für mich.

@k1x
wieso das denn nicht? bass is geil! je mehr bass desto besser. mußt halt nur den rest der anlage dementsprichend anpassen


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

Zitat:


@k1x
wieso das denn nicht? bass is geil! je mehr bass desto besser. mußt halt nur den rest der anlage dementsprichend anpassen


jedem das seine

ich mags im auto nicht
bin doch keine rollende disko


mfg



ich schon


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

also wenn ich das nun richtig verstanden habe würde vorne ein neues komponenten system reichen?!

kann mir da wer was empfehlen?


mfg


Hi k1x,

also wenn Du vorne ein einfaches 2-Wege Komponentensystem als ausreichend empfindest, dann musst du auch nicht übermäßig viel Geld investieren. Die Einstiegsprodukte von Axton sind schon immer ein gelungener Kompromis zwischen Qualität und Preis gewesen. Das aktuelle AC26 ist sehr gut verarbeitet, hat ausreichenden Wirkungsgrad um ohne zusätzliche Endstufe betrieben zu werden, kostet 100€ und mehr Bass wirst du mit einem einzigen 16er pro Tür nur mit Doorboards hinbekommen.
Schau und hör dir die einfach mal bei ACR an...

Gruß Daniel


ich glaube besseren "raumklang" bekommt man nur durch mehr boxen hin oder?


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

Zitat:

Hi k1x,

also wenn Du vorne ein einfaches 2-Wege Komponentensystem als ausreichend empfindest, dann musst du auch nicht übermäßig viel Geld investieren. Die Einstiegsprodukte von Axton sind schon immer ein gelungener Kompromis zwischen Qualität und Preis gewesen. Das aktuelle AC26 ist sehr gut verarbeitet, hat ausreichenden Wirkungsgrad um ohne zusätzliche Endstufe betrieben zu werden, kostet 100€ und mehr Bass wirst du mit einem einzigen 16er pro Tür nur mit Doorboards hinbekommen.
Schau und hör dir die einfach mal bei ACR an...

Gruß Daniel


^^werd ich bei gelegentheit mal machen, aber nun muss ich mir erst mal einen neuen anlasser kaufen...

wieso kommt eigentlich immer was dazwischen :(



mfg


Zitat:

...aber nun muss ich mir erst mal einen neuen anlasser kaufen...

das dachte ich vor 6 Wochen auch, dann war es aber "nur" der Signalgeber für den Anlasser... Hat trotzdem 120€ gekostet... wenn mir einer sagen würde wies geht würd ich es selbst machen, aber an sachen, die ich noch nie gemacht hab trau ich mich nit so gern ran, denk immer ich mach was kaputt.

@81: jein:
- wenn du raumklang im sinne von kino, oder heimkino meinst, dann ja. Bei Setreomusik brauch man das aber nicht...
- wenn du raumklang musikalisch so verstehst, dass sich Stimmen, Instrumente und ähnliches von den Lautsprechern lösen und eine virtuelle Bühne bilden, brauchst Du ein gutes Frontsystem...

Gruß Daniel


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

^^das mit dem anlasser bei dir ist aber nicht nett!

vw wollte ganze 450 euro für anlasser und wechsel haben!

frechheit so was

ich habe eben mal etwas gesucht
ein anlasser fürn gti ist neu ab 110 euro zu bekommen und das wechseln ist kinderleicht!

jedoch suche ich grade nach ner möglichkeit den anlasser zu reparieren, so dass ich günstiger wegkomme...


mfg


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

bis zu was für einer einbautiefe kann man denn bei den normalen türverkleidungen gehen?

einfach boxen wechseln und gut?

oder müssen auch andere kabel gezogen werden?


mfg


bezüglich der einbautiefe kannste hier was lesen http://www.lupotreff.de/html/forum...t%C3%BCrboxen

wirst distanzringe nehmen müssen gibt in mdf, Alu,usw.

wegen den kabeln kommt drauf an solln sie an eine edstufe angeschlossen werden? wenn ja kannste entweder kabel neu ziehen oder die vom radio trennen un an die endstufe anklemmen, dann könntest sie aber eigentlich auch gleich neu machen.

gruß marcus


so wie ich k1x verstanden hab will er keine zusätzliche Endtufe verbauen. Und selbst wenn, könnte er das Werkskabel benutzen. Einen Unterschied hören wird er niemals...
aber wenn es ihm dann besser geht, darf er's natürlich wechseln. Macht mehr daher...


hatte keine lust alles durchzulesen deshalb meine frage. joa wenn er es ans radio hängen will brauch er keine neuen kabel legen hätte ja nich soviel sin.


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

also einfach ein mompo system kaufen, einbauen/anschließen fertig?

udn wie siehts aus so von wegen dämmen? oder unnötig bei dem was ich mache?


mfg


mhh eigentlich unötig weil soviel leistung hat das radio nu auch nich das das dir türen verformt


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

Zitat:

so wie ich k1x verstanden hab will er keine zusätzliche Endtufe verbauen. Und selbst wenn, könnte er das Werkskabel benutzen. Einen Unterschied hören wird er niemals...
aber wenn es ihm dann besser geht, darf er's natürlich wechseln. Macht mehr daher...



sagen wir es mal so...
ich will im hifi bereich nix reißen...
hifi fällt bei mir in die sparte lowbudget
wie viel würde mich eine endstufe für vorne kosten?
und hat einer ne gute lösung wo ich die bei gti am besten einbaue?
(wenns geht dass sie niemand sieht und auch ohne doppelte bodenplatte oder so was!)


mfg


Hi k1x,
sag einfach mal ne Zahl, die dir "Lowbudget" genug ist und dann sehen wir mal was du da am besten machst...

So wie sich das bei dir anhört, würd ich sagen schau dir mal ein Komponentensystem an, das dir klanglich und preislich gefällt. Dann kauf das, bau's ein, schließ an und los geht's! Wenn dir das dann nicht reicht kannst du immernoch ne endstufe kaufen, Tür dämmen oder sogar über Subwoofer nachdenken.

Bei einem ordentlichen Frontsystem fäng man immer an... es sei denn man weiß vorher genau was man will

Wenn du noch Fragen hast hau rein...

Gruß Daniel


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

ich werde einfach mal zum hifi laden bei uns in der city fahren, da haben schon 3 meiner kollegen ihre autos machen lassen und waren zufrieden...

frank weis heißt der herr, ist vll ein begriff....


mfg


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

aber so im gtoben will ich zirka 250 ausgeben inkl einbau...

was mir so als laie vorschwebt:

Hifonics HCX-6-2C (80 Euro)

und als endstufe wollte ich dann so im bereich

Audiobahn DUB2502 (US preis inkl shipping 80 euro)


und ich denke mal der einbau inkl kabel dürfte dann in meinen preisrahmen rein passen oder?




mfg


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

?


oder sind die sachen kein begriff?





mfg


Hi, Hersteller sind ein Begriff und deine Komponenten scheinen für deine Zwecke angebracht und passen in dein Budget.
Trotzdem kann ich dir nur wärmstens empfehlen deine Wunschkomponenten probe zu hören! Wenn du irgendeine Möglichkeit dazu hast nutze sie vor deiner Kaufentscheidung. Viel Glück und viel Spass


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

sooo freunde der nacht...

ich war vorhin mal beim car hifi spezi...

alles in allem bin ich mit 800 euro dabei
einbau so, dass man nix sieht...

komponenten wären alle von eton:

rs 161 als front system

8-720 als sub

ec 500.4



ich habe ihm erklärt, wi ich es will: man soll es nicht sehen und es soll nicht zu übertrieben sein (auch nicht vom gewicht)

ich glaube die lösung wird sich sehen und auch hören lassen


wann es eingebaut wird steht noch in den sternen, da es doch meinen finanziellen rahmen sprengt
ABER wenn dann mach ichs auch richtig




mfg


lupotreff.de
#30 - 22.11.2007ac26 lupo cache:wpycijliqbsj:www.lupotreff.de/forum/t/6199 doorboard ac26 lupo musiksound verbessern &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cegqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6199,2&ei=ypglt5pvnyjgtqar-onscw&usg=afqjcneqtviqg731lxroabj-g5drok2lta auto sound verbessern ohne verstärker lupo aufbessern auto sound verbessern
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences