vw teilemarkt

Knarzen aus Richtung Kofferraum

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

Also, dass das Amaturenbrett knarzt habe ich ja schon hier gelesen.
Nun kommt bei mir aber so ein knarz Geräusch aus Richtung Kofferraum.

Wie bekomme ich das weg?
(ich frage das hier nur, weil ich keine Lust habe da alles auseinander zu nehmen und es kann ja sein, das hier jemand auf anhieb sagen kann, was es ist bzw woran es liegt)



mfg



Also das können deine Anschlagspuffer von den Dämpfern hinten sein die machen gerne solche geräusche !


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

die sind erst neu!

oder machen die das netterweise von werk aus?


mfg



gelöschtes Mitglied

    kann auch das heckklappenschloss sein. einfach etwas tesa um den bügel an der ladekante wickeln.
    bei mir knarzt aber noch irgendwas anderes nd ich hab auch kein plan was es es, ich vermute irgendwas an der hinterachse, weil hinten is absolut alles raus bis auf die batterie.


    kontroliere mal deine Heckklappenverkleidung und die seitenteile .. bei dem wetter zur zeit kommt das vor das kondenswasser die oberflächen trocken macht nach dem trockenen und dann ein knarren entstehen kann. oder deine verkleidungsteile haben sich etwas verformt duch den wetterumschwung ..wenn kuststoff kalt wird wird es steif ..


    schau dir mal deine Heckklappendichtung an evtl kommt es auch daher da wir schon sehr tiefe temps hatten ! *fällt mir gerade ein*


    gelöschtes Mitglied

      So ein Geräusch hab ich auch, aber meistens wenn ich über huckel fahre, so ein quitschen, voll komisch


      @MC .. kontroliere mal deine Dämpferpuffer hinten ! ...


      gelöschtes Mitglied

        Dämpfer was?
        Bilder?


        Wenn du hinten in deine RAdhäuser schaust, sitzt oben ein Anschlagspuffer drauf. Der ist meistens mit einer schwarzen Hülle abgedeckt. Darunter steckt aus Hartschaum ( meistens gelblich) ein Anschlagspuffer. Wenn der anfängt sich aufzulösen oder zu zerbröseln kommt es oft zu den von dir beschriebenen geräuschen.



        gelöschtes Mitglied

          Kann es sein das der nach unten rutscht?
          Weil irgendwas ist nach unten gerutscht und man sieht das blanke metall vom Fahrwerk!?


          also das wäre schon recht brutal. das sitzt oben auf dem Dämpfer und man sieht normalerweise nur von unten ein stück. wenn es abgerissen ist könnte das natürlich sein ist mir aber nicht bekannt das das schon einmal passiert ist.

          das sitzt oben auf der Kolbenstange und sieht aus wie ein Dildo *wüßte nicht wie man es anders besser beschreiben könnte*


          gelöschtes Mitglied

            Dies mit der schwarzen Hülle was du geschrieben hattest, das ist oben abgebrochen und nach unten gerutscht! Ich mach mal paar Fotos später und lad dir hoch!


            na wenn das so ist wie du sagst .. solltest du das schnellstens wechseln. am besten gleich auf beiden seiten. ist auch kein teures spiel.


            gelöschtes Mitglied

              Das hab ich schon seit dem ich meinen Lupo habe, mehr als einem Jahr!
              Dafür muss mitsicherheit das ganze Federbein raus oder?


              du hast hinten eine starrachse daher mußt du die kompl. runter lassen. klingt schlimmer als es ist. Auto aufbocken hinten .. nur nicht unter der achse .. dann die Dämpfer innen lösen ... und die Achse ablassen ..schon kommst du ran.


              gelöschtes Mitglied

                Ist das die Ursache?


                Bild016.jpg
                Bild016.jpg
                Bild017.jpg
                Bild017.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  Jop, das wird bei dir das Problem sein... Die sind hin...



                  MFG
                  Billy


                  sag mal war es da nur nass bei den bildern oder sin deine dämpfer ölig?


                  gelöschtes Mitglied

                    Hab das grad eben gemacht, die sind nur nass weils hier regenet :(
                    Was kosten die Dinger denn neu? Gibts die überhaupt so zu kaufen?


                    Die sind nicht teuer ich meine irgenwas um 8 oder 9 Euro .. und die bekommst du bei VW ..aber normalerweise sind da schutzhüllen drüber ..was die kosten keine ahnung dürfte auch nur kleines geld sein


                    gruß
                    Wolf


                    lupotreff.de
                    #21 - 05.11.2007heckklappendichtung vw lupo knarzen aus kofferraum vw lupo heckklappe quitscht car hifi kofferraum geräusch knarzen im kofferraum lupo heckklappe geräusche lupo heckklappe schloss ausbau heckklappe lupo geräusch lupo kofferraum geräusch site:lupotreff.de lupo knarzen hinterachse http://www.lupotreff.de/forum/t/6200 lupo knarz geräusche
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen

                     
                    Update cookies preferences