vw teilemarkt

Klappern im Kofferraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leutzz

fang am besten mal vorne an!
also ich habe jetzt die blaupunkt gtb1200 in meinem kofferaum mit cap und endstufe. soweit alles schön und gut, klingt echt super der bass

nur klapper meiner meinung nach die untere kofferraumverkleidung!?!

hat wer ein ähnliches prob gehabt und kann mir eine lösung vorschlagen!?

von innen hört man das kaum aber von außen is das echt assi wenn alle so klappern hören können und der bass darin untergeht.

oder was könnte da so scheiß geräusche von sich geben?




klar klappert das wie sau, ist auch normal! dafür gibts dämmmatten die man in die verkleidung packt. besonders heftig schwingt das plastik unten mit... aber oben sollteste auch mit abdämmen.

dämmmaterial bekommste bei jedem hifi händler.


gruß
olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau das plaik unten is das denke ich!

dabei gehste ja kaputt!


danke schomal



ich weiss was du meinst. meiner rappelt auch tierisch, aber ich bin zu faul da was zu dämmen.....

gruß
olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

glaube ich bin auch zu faul dazu, vorallem habe ich keine ahnung wie ich die verkleidung ab bekommen soll! xD

aber ist schon etwas assi wenn man von außen son geklapper hört!


Zitat:

glaube ich bin auch zu faul dazu, vorallem habe ich keine ahnung wie ich die verkleidung ab bekommen soll! xD

aber ist schon etwas assi wenn man von außen son geklapper hört!


stimm ich voll zu.

wenn es dir ernst ist (bin zu faul im mom) kann ich dir schreiben wie du die verkleidungen abbekommst...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann nehm ich das angebot doch gerne an.


Wenn du die verkleidung ab hast gehen 2 möglichkeiten.

1 x mit Vorlegeband bekleben wieder verbauen
oder du hinterlegst alles mit schaumstoff und zeihst sie wieder fest !

oft ist es aber nicht die verkleidung sonderen die zwangsentlüftung die darunter ist. das sind 2 gummilappen die klappern können bei druck im innenraum ! die müssen aber sein sonst gammelt der ofen von innen !


verdammt

ist das ok, wenn ich das morgen mache? ich schau nochmal in mein "so wirds gemacht" damit ich auch an alles denke...

gruß
olli



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja kla kein thema!

danke schonmal


so olli nr 2...

also für den unteren teil der so laut klappert:
links und rechts unten sind da 2 schrauben/muttern verbaut. die einfach abdrehen und dann kannste auch schon die abdeckung abklipsen (mit ein wenig kraft). also ganz einfach...


für die heckklappenverkleidung:
da sind zwei trox schrauben in diesen griffmulden- die löste als erstes mal.
dann musste die ganze verkleidung, ganz vorsichtig nach oben raushebeln. die klipse da sind immer sehr empfindlich..:/

dann sollte auch das erledigt sein.
zum einbau muss ich nichts sagen, oder?


gruß
olli nr 1


Die Lamellen dinger klappern bei m ir auch wie doof, hab mir ersatz (10&euro von VW geholt die ich nun bearbeiten möchte.

Hat das jemand so gmeacht ?

Ich dachte entweder, Moosgummi oder ich schneide sie in der Mitte ein, und klebe das dann unten fest. Sodass in der Mitte halt fest ist links und rechts werden dann so eingeschnitten, das sie nicht mehr an das plastik oben donnern sondern vorher halt geblockt werden von sich selbst.

Wäre für alle antwroten dankbar, würde es gerne aus erstemal schaffen, da man dazu ja die heckstoßstange abmontierenm muss.


da wir gerade beim klappern sind. ich hab ne rodek endstufe an der rücksitzbank. beim fahren habe ich hinten so ein qiutschen/knartzen wenn ich zum beispiel in die kurven fahre. Is da was am fahrwerk kaputt oder muss ich nur mal an der rücksitzbank verankerung nen bissl fett hin machen. kann mir einer sagen was das is?


DSC00323.JPG
DSC00323.JPG

vllt. dein Sub der gegen die Endstufe drückt oder so und dadurch das Geräusch entsteht

Hast bisschen Moosgummi da? Damit kann man sowas wunderbar trennen


ja stimmt das könnte es auch sein. danke für den tipp werds mal probieren.


Hey leute, ich hab das selbe Problem wie ihr mitm klappern!

Nur hab ich schon alles gedämmt und es hat nix geholfen! Bei mir ist es so, das es von der Heckklappenveriegelung kommt! :( Die schließt zwar richtig, aba hat 2-3mm luft und wenn ich mei Anlage aufdreh vibriert sie hinten wie wild! Vll habt ihr dafür auch ne Lösung?!

Danke scho mal im voraus!

PS.: Hier mal ein Bild von meinen nu nirt ganz fertigen Ausbau!


DSC00914.JPG
DSC00914.JPG

irgendwas dazwischen klemmen vielleicht,


Hab ich alles schon versucht! Hat nix geholfen. Naja mal schauen vll findet sich nu a Lösung! Aba ist etz sowieso egal! Weil ich hab gestern mein Woofer geschossen! Da muss i mir erst en neuen besorgen!


lupotreff.de
#19 - 04.04.2009118 klappert 207 klappert in kofferraum klappern kofferraum lupo 211 klappern 86c klappergeräusch im kofferraum vw lupo kofferraum klappert car 322 klappern 207 klappern kofferraum lupo kofferraum klappert bei bass
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences