vw teilemarkt

Rückbankschraube "rund" gedreht...

Lupomotive
  • Themenstarter
Lupomotive's Lupo

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, mir ist am WE ein Kanister Frostschutzmittel ausgelaufen, leider ist alles in die Rückbank eingezogen. Ich wollte diese jetzt entfernen um diese an der frischen Luft zu trocknen. Ich habe auch alles schon raus bekommen, bist auf das große Lehnenstück. Diese ist ja bekanntlich zentral mit einer "Vielkanten-Schraube" montiert, diese hat aber bei mit mittlerweile keine Gewinde mehr.... (Zu viel rumprobiert...)
Hat jemand ne Idee, wie ich die Schraube lösen kann? Ist leider ne Senkkopfschraube, so das neuen Schlitz reinsägen nicht geht...

Ich bin sehr dankbar für Eure Hilfe, der Geruch ist ziemlich übel Morgens zur Arbeit bzw. Abends wieder zurück.

MfG
Dennis



nimm einen imbusschlüssel der ein bischen größer ist als deine ausgenuddelte schraube. dann nimmste dir einen hammer zur hand und kloppst den impusschlüssel da rein.

sonst kannst du es mit einem dremel versuchen einen schlitz reinzuschneiden.


bohrmaschine
schraubenkopf abbohren...

dann in den schaft der schraube mit nem bohrer, der etwa den halben durchmesser der schraube hat (also etwa 4mm) reinbohren und das ganze mit einem linksausdreher herausschrauben

das wäre die notlösung, falls du nichts 'reingeschlagen' bekommst, wie mein vorredner vorschlug



Lupomotive
  • Themenstarter
Lupomotive's Lupo

Also Hammer und Imbus klappt nicht, schon versucht...
Was sit denn ein "Linksausdreher"?


kriegste in jedem baumarkt...



wird einfach in die bohrung reingedreht (links-herum), verklemmt sich dadurch in der bohrung, und du schraubst den schaft der schraube raus

is ganz einfach


gelöschtes Mitglied

    du kannst auch versuchen den sicherungsring um den bolzen herauszuschlagen istn bissl fummelig aber geht, da brauchste die schraube gar nicht lösen.


    von welcher schraube reden wir hier eigentlich ? ... ich nehme immer oder habe immer den splint dahinter weggezogen und alles rausgenommen .. ich weis nur nicht welche schraube da nun raus muß ... bitte um aufklärung



    was auch klappen könnte, versuch doch mal mit schraubenkleber nen alten imbus- oder vielzahnschlüßel den du entbehren kannst und der passt in den kopf zu kleben.
    obs klappt weiß ich nicht aber ein versuch wärs wert.

    @ odo
    wieso denn den schraubenkopf abbohren? wenn man den dran läßt haste doch schon ne gute führung für den bohrer.
    ich würd ihn erstmal dran lassen und direkt in den kopf bohren.

    @ Lupomotive
    nur nich den bohrer oder den linksausdreher abbrechen! dann haste echt verloren

    Gruß
    Torsten


    Wolf: Ich glaube die reden nicht von der geteilten Rücksitzbank.



    das könnte sein wobei ich die einteilige garnicht kenne .. naja warten wir es ab .. es wird ja sicher was passieren


    kopf sollte ab, weil man GENAU mittig bohren muss...ansonsten reißt der schaft und du kriegst es nie wieder raus...


    na wie gesagt wenn ich den kopf drauf lasse hab ich doch genau di emitte der schraube.
    dann muß ich nuc noch gerade bohren
    wenn der kopf weg ist ist es doch schwieriger genau die mitte zu treffen.
    ichhab bisher immer den kopf dran gelassen. ging wunderbar.
    zumindest find ich es schwieriger ne 8er (oder was das ist) schraube ohne kopf genau in der mitte zu treffen.
    mußt ja auch nen entsprechenden körner haben der passt ich weiß ja nich wie breit der kopf ist.


    lupotreff.de
    #13 - 06.11.2007senkkopfschraube abbohren frostschutzmittel ausgelaufen geruch schraub reden schraube rund linksausdreher frostschutz ausgelaufen frostschutzmittel ausgelaufen rückbank ausgenuddelte schraube linksausdreher für inbus schraube kopf abbohren schraubenköpfe abbohren schrauben entfernen doll gedreht site:lupotreff.de welche rücksitzbank passt in lupo linksausdreher bolzen geht nicht raus linksausdreher baumarkt frostschutzmittel ausgelaufen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://i17.ebayimg.com/02/i/05/1b/58/7d_1_b.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences