vw teilemarkt

Und wieder TüV neu

VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

war grad beim TüV mit meim Loop und siehe da keine Probleme. Nur geringfügige Mängel wie:
Motor verölt (Warscheinlich defekte Ventildeckeldichtung)
Festellbremsanlage Hebelweg/Leerweg erhöht (Wusste ich)

Aber keine Bemängelung zwecks:
Vordere Abschlepphaken fehlt,
Heckleuchten leicht lassiert,
Seitenblinker fehlen (Koflügel, und Spiegel) Wobei Spiegel mit Blinker demnächst in angriff genommen werden)
3. Bremsleuchte fehlt.

Was soll ich sagen ich bin Glücklich und werde aber aus Sicherheit mal den anderen Dingen zuleibe rücken.

Gruß

Tim



gelöschtes Mitglied

    sei froh.
    ein strenger pruefer haette dich hochgenommen.
    dann mal auf die naechsten 2 jahre.

    gruss,
    tom


    glückwunsch.
    ich will die ja die freude nich versauen aber ich denke das wenn was passiert trotzdem keine versicherung bezahlt
    zumindest wenn die sehr pingelich sind. und der prüfer wird sagen das das nich war bei der abnahme
    zumindest würd ich das so machen



    war heut auch endlich beim tüv... war ja schon seit september abgelaufen ^^
    und mein loopi hat kein einzigen Mängel

    -zu den lasierten rückleuchten hat er nix gesagt
    - dazu dass ich kein mittelschalldämpfer hab sondenr bei bastuck nur nen rohr bestellt hab hat er nix gesagt bzw. trotz ABE komplettanlage nochmal eingetragen
    -böser blick kein ding obwohl ich vorher bei keinem tüv war wegen fragen
    -hatte bis heute nicht geschafft den schleifring zu tauschen imlenkrad,also airbaigleuchte leuchtet auf aber hat er nicht gesehen bzw nicht nachgeguckt

    ja und sonst front eingetragen,sitze(mit bisschen glück und so ^^) und felgen... ach ja die distanzscheiben hat er auch nich beachtet LOL


    gelöschtes Mitglied

      so langsam verlier ich den glauben an die deutschen pruefingenieure.

      war das der weibliche bonus, oder?
      bist im minirock hin?

      weil:
      getönte Rückleuchten
      blaue Standlichter
      ^^ das haette beides auffallen muessen!

      gruss,
      tom


      viel schlimmer find ich das mit der 3. bremsleuchte...
      und ein fehlender abschlepphaken ist ein erheblicher sicherheitsmangel...

      ich denke...hab ihr so ne scheiß poltisse wie ich am arsch, is euer auto still...
      bei meinem bestand ja nur die vermutung, ich hätte ihn eine nut tiefer gesetzt...
      aber bei den listen...
      viel spaß


      @Odo ...
      auf vermutung dürfen sie dich nicht still legen. da muß schon mehr gewesen sein als nur diese "vermutung". weil sie müßen es dir direkt belegen.


      Zitat:

      so langsam verlier ich den glauben an die deutschen pruefingenieure.

      war das der weibliche bonus, oder?
      bist im minirock hin?

      weil:

      blaue Standlichter


      gruss,
      tom



      neee nix minirock ^^ ihm hat das auto optisch total gefallen ich war nicht mal dabei.. hab ihn zum bekannten in die werkstatt gegeben wo der tüv hinkommt bzw dekra...

      und zu dne standlichtern-da sind deine "gelben"drin kommen jetzt aber wieder raus...die mTEC sind ganz cool aber die standlichter ...................


      Zitat:

      @Odo ...
      auf vermutung dürfen sie dich nicht still legen. da muß schon mehr gewesen sein als nur diese "vermutung". weil sie müßen es dir direkt belegen.


      keine spuren am reifen, keine spuren am radlauf...
      aber angeblich zu tief und somit verkehrsgefährdent...

      hab den wagen aber nach 3 tagen wiederbekommen, ohne dass ich was zahlen musste...wurde alles von der stadt übernommen, da eben nichts bewiesen werden konnte



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und zu dne standlichtern-da sind deine "gelben"drin kommen jetzt aber wieder raus...die mTEC sind ganz cool aber die standlichter ...................

        "gelb"?
        dann koennen es ja nur die "blue" vision sein.

        naja, ich hab ja davor gewarnt.
        aber legal geht es halt nicht besser.
        haette da sooooo schoene sachen.
        (lupi14 weiss, was ich meine)

        gruss,
        tom


        ja ich hab auch noch weiße led standlichter,die mach ich denn wieder rein


        gelöschtes Mitglied

          hehe""


          In wirklichkeit sind die noch viel schöner als auf dem Foto. Also kauft alle beim Tom diese Standlichter!


          Beneidenswert!
          Ich war nämlich auch beim TÜV. Mit ähnlichen Mängeln (fehlender Außenspiegel rechts, leicht verschmierter Motor weil wegen Ventildeckel und etwas zu feste Hinterbremse).
          Und was macht der lieber Herr Prüfer? Bitte kommen Sie innerhalb eines Monats nochmal vorbei :-(
          Mein armes kleines Auto ist wahrhaftig durchgefallen! Und diese blöde Spiegelsache...da hat mir die Polizei gesagt, sei nicht so wild, sollte ich nur mal machen lassen.
          Naja, aber so mach ich mich jetzt auch endlich mal an den Kram dran


          Das ist jetzt 4 Jahre her ....


          8 - Verfasst: 17.10.2008Hallo,

          seit Dienstag ist mein nun nicht mehr meiner.
          Ich habe ihn verkauft und hoffe das mein Nachfolger/in ihm genausoviel liebe schenkt wie ich. Vermisse ihn schon ein wenig aber naja irgendwann braucht man halt auch mal ein größeres Auto im Leben.

          Gruß

          Tim


          Huch
          Danke Cathi, das kommt davon wenn man wärend der Arbeitszeit posted.


          lupotreff.de
          #18 - 05.10.2011was sind die mängel an bastuck lupo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences