vw teilemarkt

Als erstes Auto perfekt geeignet für Fahranfänger?

FrecheMaus
  • Themenstarter
FrecheMaus's

Hallöle!
Ich werde hoffentlich bald meinen Lappen in der Hand halten und mein Vater hat vor mir einen Lupo zu kaufen. Ich würde gerne wissen wie der Spritverbrauch bei einem Diesel und Benziner ist?
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Autos und es wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet?
Vlt. habt ihr ja noch weitere Tipps für mich als Fahranfänger bei diesem Auto, denn anscheinend ist das Auto sehr beliebt hehe?!?
Dankeschööön =)



spritmonitor.de ist sehr intressant. Verbrauch liegt zwischen 3L Diesel bis 12 Liter Super jenachdem wie schwer deine Schuhe sind

Ich fahre einen GTI und brauche zwischen 7.5-8L je nach Fahrweise


Ich hab den 1,4 TDI also Diesel...

Bei meiner relativ flotten Fahrweise braucht der Kleine etwa 5,5 liter



hi ich hab nen 1.7 SDI (Diesel) verbraucht schwank so zwischen 4,2 bis 5,5 je nach fahrweise.


ich fahre einen 1,4 MPI Benziner 60 PS

im schnitt liege ich bei 7,5 Ltr.


hi
ich fahre den gti und mein verbrauch liegt so bei 8,5-9,5 l aber ich fahre viel in der stadt und kurze strecken...


hallo.
ich fahre den benziner mit 75 ps.
verbrauche ca. 7- 7,5 liter.fahre aber sehr zügig mit stadtverkehr und autobahn.


gelöschtes Mitglied

    das gleich wie wolf


    @ Wolf: So viel?
    Ich verbrauch bei den gleichen Daten gerade mal an die 5,8 Liter...und das nur in der Stadt!



    gelöschtes Mitglied

      hm also bei warmen motor wird mein fuss ab und an recht schwer, bin den loop aber auch schon mit 6 ltr. gefahren! also je nachdem wie ich gelaunt bin, so schnell bzw langsam sinkt die tanknadel


      irgendwie drück ich mich recht verwirrend aus! naja egal ihr wisst was gemeint ist


      Hi,
      Nur den Spritverbrauch zu betrachten nütz relativ wenig, wenn man am Tag nur 10km fährt.
      Man muss alles ins Auge fassen.