vw teilemarkt

Als erstes Auto perfekt geeignet für Fahranfänger?

FrecheMaus
  • Themenstarter
FrecheMaus's

Hallöle!
Ich werde hoffentlich bald meinen Lappen in der Hand halten und mein Vater hat vor mir einen Lupo zu kaufen. Ich würde gerne wissen wie der Spritverbrauch bei einem Diesel und Benziner ist?
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Autos und es wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet?
Vlt. habt ihr ja noch weitere Tipps für mich als Fahranfänger bei diesem Auto, denn anscheinend ist das Auto sehr beliebt hehe?!?
Dankeschööön =)



spritmonitor.de ist sehr intressant. Verbrauch liegt zwischen 3L Diesel bis 12 Liter Super jenachdem wie schwer deine Schuhe sind

Ich fahre einen GTI und brauche zwischen 7.5-8L je nach Fahrweise


Ich hab den 1,4 TDI also Diesel...

Bei meiner relativ flotten Fahrweise braucht der Kleine etwa 5,5 liter



hi ich hab nen 1.7 SDI (Diesel) verbraucht schwank so zwischen 4,2 bis 5,5 je nach fahrweise.


ich fahre einen 1,4 MPI Benziner 60 PS

im schnitt liege ich bei 7,5 Ltr.


hi
ich fahre den gti und mein verbrauch liegt so bei 8,5-9,5 l aber ich fahre viel in der stadt und kurze strecken...


hallo.
ich fahre den benziner mit 75 ps.
verbrauche ca. 7- 7,5 liter.fahre aber sehr zügig mit stadtverkehr und autobahn.


gelöschtes Mitglied

    das gleich wie wolf


    @ Wolf: So viel?
    Ich verbrauch bei den gleichen Daten gerade mal an die 5,8 Liter...und das nur in der Stadt!



    gelöschtes Mitglied

      hm also bei warmen motor wird mein fuss ab und an recht schwer, bin den loop aber auch schon mit 6 ltr. gefahren! also je nachdem wie ich gelaunt bin, so schnell bzw langsam sinkt die tanknadel


      irgendwie drück ich mich recht verwirrend aus! naja egal ihr wisst was gemeint ist


      Hi,
      Nur den Spritverbrauch zu betrachten nütz relativ wenig, wenn man am Tag nur 10km fährt.
      Man muss alles ins Auge fassen.

      Also sag was du brauchst, wie viel du fährst und was du für Vorlieben hast, und ein lupo wird das vileicht erfüllen.

      Gruß
      Steff


      FrecheMaus
      • Themenstarter
      FrecheMaus's

      Ahhh...
      Danke für die vielen Antworten!
      Ist lieb von euch.

      @ Gasi
      Ja ich werd schon ein bisschen damit fahren!
      So 25-30 am Tag.
      Lg


      also ich liege zwischen 5 und 6 litern im schnitt. aber bei nem gasfuß sobald der motor warm ist und bei ca 600km pro woche (davon ca 350 autobahn also drehzahl).
      hab den 1,7 sdi.
      hab den aber auch schon bei 4,5 gefahren. allerdings im urlaub also ohne autobahn

      also auf gut deutsch in zahlen bin ich in der woche (ohne urlaub) mit max 50€ beim tanken dabei


      irgendwas ist an meinem glaub ich kaputt...
      im moment achte ich mal etwas mehr drauf und denn ist in der stadt seit einigen tankfüllungen bei mindestens 10 litern immer !


      gelöschtes Mitglied

        1,4 16v 75ps leichter fuss 6,0 Liter


        wie macht ihr das? hab den gleichen motor und wie gesagt immer 10 liter


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ja ich werd schon ein bisschen damit fahren!
          So 25-30 am Tag.

          meter?

          ok, mal kurz gerechnet:
          30 km x 7 tage x 52 wochen = 10.920 km / jahr.
          das lohnt net wirklich einen diesel.
          zumal der dieselpreis grade nur 10 cent unterm benzin ist (ok, im sommer wird das wieder mehr).

          wuerde zum 60ps mpi oder 75ps 1.4 16v raten.
          der 50ps saeuft verglichen mit der leistung einfach zu viel.

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied

            stimmt bei 10 tausend kilometer rechnet sich nen diesel net!


            auf sprit zurückzukommen: bei uns kostet super heute morgen 1,42 :'( und ich muss heute tanken


            un bei uns der Diesel 1,26


            bei uns 1L Bleifrei also Super 1.79 ca. 1.05 Euro
            und 1L Diesel 1.85 ca. 1.07 Euro

            Ihr lebt im falschem Land

            Grüsse aus der Schweiz


            gelöschtes Mitglied

              diesel teurer als benzin, hab ich auch noch net gesehn!

              aber trotzdem eindeutig falsches land :(


              gelöschtes Mitglied

                D 1.279
                B 1.409
                S 1.419


                Zitat:

                D 1.279
                B 1.409
                S 1.419


                Häää?


                Ich rate zu einem Beziner.
                Der 50Ps ler Brauchts zwar gleich viel, kostet aber weniger Steuern und Versicherung.
                Und Grüne Abgasmarke, die du beim Diesel halt nicht hast.
                Aber kommt drauf an wo du wohnst.
                Auserdem ist der Anschaffungspreis vom 1.0 geringer.

                In allen Fällen gilt: Ein Tod muss man sterben.

                Was ist dir den Wichtig?
                Was ist dir diese sache dann Wert?
                Das wär auch noch wichtig, weil wenn du z.B. Leistung willst, bist du mit dem 1.0 schlecht beraten.

                Gruß
                Steff


                Zitat:

                bei uns 1L Bleifrei also Super 1.79 ca. 1.05 Euro
                und 1L Diesel 1.85 ca. 1.07 Euro

                Ihr lebt im falschem Land

                Grüsse aus der Schweiz



                ^^gibts bei euch auch super plus?

                wenn ja machen wir ne wg auf



                mfg


                also ich geb mal meinen Senf als Mädchen dazu !
                also ich fahr einen benziner 1.4 mpi 44 kW- 60 PS und verbrauch so im schnitt 6-7 liter , mit schlanken winterreifen 5.5 liter
                ich find den loop als anfängerauto ziemlich Optimal, weil du damit im stadtverkehr immer gut durchkommst und auch immer recdht gut parkplätze findest ! und auf der autobahn reicht die leistung aus um auch mal dicke karren zu überholen ( wenn sie net grad ihre leistung voll ausfahren ) also so um die 160 - 170 ohne zu murren !
                ich hatte als erstwagen einen alten renault und zwar ohne servolenkung und mit fließheck, und das war hölle am anfang ! das heck konnte man nicht einschätzen beim einparken und da er recht lang war is er hinten auch öfter ausgebrochen im winter ( auch weil ich den nicht so richtig einschätzen konnte als fahranfänger )
                ich hoffe das hilft dir etwas weiter, bei fragen PN gruß., Karo


                Fehler


                wo ? was ? HÄ ?


                gelöschtes Mitglied

                  Dat waren die Spritpreise kannste aber je Sorte 4 cent draufpacken


                  lupotreff.de
                  #29 - 07.11.2007fahranf?nger vw welches auto ist als erstes auto geeignet liste was für autos hab ihr als fahranfänger hab mir ein vw lupo gekauft bin aber erst fahr anfänger ist ein lupo ein gutes auto für einen fahranfänger? ist ein vw lupo für einen fahranfänger zu teuer fahranfänger lupo 3l fahranfänger von diesel auf benziner frechemausi 3 fahranfänger autos ebay diesel autos für fahranfänger welches auto ist perfekt für einen fahranfänger ? welche autos sind als erstes auto geeignet das perfekte fahranfänger auto fahranfänger benziner vw lupo fuer fahranfaenger liste von erstes auto vw fahranfänger fahre nur jeden 2. tag auto, zu wenig für fahranfänger perfekts auto für fahranfänger ?
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences