vw teilemarkt

Hochtöner kaputt

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

heute ist leider mein Hochtöner flöten gegangen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Adapter für die originalen Hochtöner nicht mehr habe, also es passt nicht. macht das für kurze Zeit etwas aus, wenn ich nur mit einem Hochtöner fahre?

Gibt es auch nur Hochtöner in Shops zu kaufen passend zu meinem Lupo?

Gibt es da unterschiedliche Größen? welche ist für mich die Richtige?

gruß Tim



rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

wie sieht es nun aus?


am besten du baust den alten mal aus und mißt ihn. der originale ist nun sehr klein. aber es gibt auch welche die das baumaß haben.

ein hochtöner alleine ist sicher nicht schlimm weil er ja an der anderen seite mit angeschlossen ist. aber auf dauer leidet der klang.

was meinst du mit flöten gegangen ? kaputt ? verloren ? gestohlen ?



ausbauen und zum fachhändler mitnehmen...das wohl am leichtesten


phillips hat solche auf alle fälle


kann dir noch nen originalen anbieten


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Zitat:

kann dir noch nen originalen anbieten


Hallo,

einen originalen habe ich auch noch zu Hause. Nur die Anschlüssel müsste ich da wieder ändern.

Gibts online shops, die das anbieten?

@ Wolf: Also der Hochtöner kratzt immer wenn bass kommt...


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

Ich habe mir jetzt Hochtöner gekauft. Doch sie sind leider zu groß.

Was ichnun fragen wollte...kann ich die auch hinten an der Ablage einbauen mit Frequezweichen und dann mit den Lautsprecher vorne, die ich über den Verstärker laufen haben anschließen? Macht das einen guten Ton? oder eher nicht?

Und vorne würde ich dann einfach die originalen Hochtöner einbauen?!

gruß Tim


@rocky04128...

in der ablage würde ich nichts einbauen. zum einen wird die ablage im falle eines unfalls zum tödlichen geschoß je schwerer sie wird. zum anderen ist das der denkbar schlechteste ort für hochtöner da sie zum einen liegen und zum anderen gegen kopfstützen straheln und sehr weit vom "hörer" weg ist ..also die wirkung wird verpuffen ..

wenn sie nicht in die originalaufnahmen passen, solltest du dir evtl. neue bauen. machen ja einige hier so. oder versuchen originale zu bekommen.


gruß
Wolf



rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Zitat:

@rocky04128...

in der ablage würde ich nichts einbauen. zum einen wird die ablage im falle eines unfalls zum tödlichen geschoß je schwerer sie wird. zum anderen ist das der denkbar schlechteste ort für hochtöner da sie zum einen liegen und zum anderen gegen kopfstützen straheln und sehr weit vom "hörer" weg ist ..also die wirkung wird verpuffen ..

wenn sie nicht in die originalaufnahmen passen, solltest du dir evtl. neue bauen. machen ja einige hier so. oder versuchen originale zu bekommen.


gruß
Wolf


Also sind die originalen nicht schlechter als z.B. Hertz Hochtöner?

Und wegen den Hochtöner hinten. Ich habe ja noch aufnahmen wo die dann nach vorne zeigen.

gruß Tim


Also die originalen sind sicher nicht die besten. Da brauchen wir nicht lange reden. aber sie sind alle mal besser als keine.

nur wenn du vorne etwas machst sollte es optisch stimmig sein wenn du da etwas wert drauf legst.

bezüglich heckablage .. ja ichw eis was du meinst mit diesen aufnahmen .. aber das bringt dir hinten wirklich nicht viel ..weil der hochton sicher nicht sauber bis nach vorne kommt.


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Eine so super anöage brauche ich ja auch nicht...mir gehts nur dass ich einen einigermaßen guten sound habe und kein klappern

ich dneke ich probiers einfach mal aus, wenns nix is belasse ich es mit meinem frontsystem...


lupotreff.de
#13 - 10.11.2007hochtöner alleine polo 6n2 hochtöner kaputt hochtöner kratzt defekt hochtöner car hifi defekt 6n2 hochtöner kaufen car hifi hochtöner durchgebrannt &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=carhifi wie und wann gehen hochtöner kaputt vw lupo hochtöner kaputt kein hochtöner schlimm wackelkontakt hochtöner vw polo 6n2 lupo hochtöner durchgebrannt &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgyqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6258&ei=h5woupdndjdvsgabtygqcq&usg=afqjcnhulo4f8tqtdn6ug5ssqpnps-dy5w hochtöner polo kaputt &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0ceoqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6258&ei=0bu6ul6doifdtaa_6id4dg&usg=afqjcnhulo4f8tqtdn6ug5ssqpnps-dy5w polo 6n2 hochtöner hertz hochtöner defekt polo 6n2 hochtöner einbauen polo 6n2 hochtöner kratzen polo 6n2 hochtöner wechseln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences