vw teilemarkt

größere Bremse beim GTI...?

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

So also an sich habe ich ja schon viel gelesen so von wegen G60 (Girling 54)
würde gehen...
Gut, nur wie siehts aus mit der vom Audi S2 (Girling 60)?
Passt die auch

Desweiteren sind die meisten angebotenen Bremsen ja schon recht alt.
Wie "restauriert" man die am besten?
Lacken oder pulverbeschichten?

Habe von beidem gelesen, dass es abgehen kann?
^^was ist da dran?



mfg



pulverbeschichten hält besser als lacken...vorallem bei teilen, die sehr warm werden...

aber warum restaurieren? G60-bremsen kannste doch komplett noch kaufen...von den bremsklötzen bis zum bremssattel...alles noch bei VW und im zubehör erhältlich
die glänzen auch so da brauchste nix restaurieren


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

hast du da evtl mal Preise?
(sicher ich kann morgen selbst anrufen, aber es interessiert mich ja jetzt grade )


mfg



ich müsste auch morgen nachfragen...
alle preise hab ich leider nicht die lageristen wollen das teileprogramm nicht rausrücken


gelöschtes Mitglied

    kosten pro seite ~160€ kann das nich genau ausmachen ob das die 54er girling sättel mit halter sind.
    für 1,8t umbau der auch noch leistungs gesteigert werden soll würde ich aber keine g60 bremse mehr einbauen. die kackt da ab.
    lieber ne kleine brembo bremse ausm lseat leon. wenn die auch teurer ist sollte man da nicht sparen. passende 4 loch scheiben gibt es dafür auch.


    das kann ich bestätigen
    für den vom ibiza 6K cupra2 gibt es scheiben, die 4x100er lochkreis haben, aber für die leon cupra-sättel ausgelegt sind


    gelöschtes Mitglied

      so isset
      im polotreff fährt einer ne g60 bremse am 300ps polo 6n.
      oder einer 370ps aus nem 1,7 16v turbo motor mit ner g60 bremse.
      was man so von der g60 bremse hört sind die jungs lebensmüde.


      und was ich selbst so er'fahren' habe, taugen die auch in sachen haltbarkeit nichts...ständig sitzen die kolben fest...vorallem wenn man nicht täglich mit dem auto fährt...


      gelöschtes Mitglied

        ja beim leicht frisierten g60 golf soll da schon sense sein.
        ich hatte auch erst vor mir die vorne drauf zu bauen. aber mitlerweile bin ich davon ab.
        vernünftige scheiben mit guten klötzen vorne drauf. eventuell noch gellocht reicht noch aus. wenns den mal sein sollte würde ich auch zur bremboanlage greifen.



        gelöschtes Mitglied

          hinterachsbremse vom Audi RS2 (4-kolben porsche/brembo) funktioniert mit 288mm VR6-plus bremsscheiben und VR6-narbe auf G60 radlagergehäuse


          813a_1.jpg
          813a_1.jpg

          gelöschtes Mitglied

            vr6 plus is aber wiederrum 5 loch. vom lupo radlagergehäuse weiss ich nicht ob sich das umbauen lässt.
            die rs2 /porsche bremsen sind auch recht rahr gesäht. gabs die auch noch woanders drin? porsche modelle oder so....?


            gelöschtes Mitglied

              die 5-loch radnarbe lässt sich verbauen wenn man das G60-radlagergehäuse verwendet. die G60-traggelenke passen in den Lupo-GTI querlenker...
              ja die bremse wurde natürlich auch bei porsche verbaut...ich werd mal schauen bei welchen modellen... hab die bremssättel inklusive fast neuen 288mm (geschlitzten) zimmermann-scheiben und neuen bremsbelägen (allein die beläge kosten bei audi 173 &euro für insgesammt 400€ bekommen


              lupotreff.de
              #13 - 08.11.2007größere bremsen für vw lupo &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cegqraioajac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6279&ei=lrgzunhxm4xbswbmwyggbq&usg=afqjcnhetlgp0wre9zni8axh5lrje5m8za
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences