vw teilemarkt

Beheizbares Wischwasser

BERNARD
  • Themenstarter
BERNARD's Arosa



Hai

öhmn hat jemand sich mal so etwas gebastelt oder so

hatte ich mal im letzten Jahrhundert als Bausatz gesehn

allerdings nicht für die Lupo.

Spiral schlauch um den Kühlwasserschlauch und dann was weiss

ich wie
weiter
zum Scheibenwischbehälter verbinden..............................................................

Gruss



ja, gibts, ich glaub von irgend einer firma die auch standheizungen baut... hab ich auf jeden fall auch schon gesehen, aber wo ? keine ahnung

greetz
tommy


gelöschtes Mitglied

    is doch viel zu viel gebasteln. ausserdem bringt das nichts wenn dir die suppe dann in den schläuchen einfriert.
    da dann lieber nen extra schuss scheibenklar in pott und gut is.
    die düsen sind immer nur beheizt weil das scheibenklar flüchtig is und in den düsen selber nur noch wasser steht.
    im schlauch is ja noch scheibenklar vorhanden welches das einfrieren verhindert.




    @ floppi

    nein, kein gebastel, das war ein original teil von webasto oder eberspächer, keine ahnung. der folder lag in der vw werkstatt auf, is aber auch schon 2 jahre her....

    greetz
    tommy


    gelöschtes Mitglied

      ja wenn man das jetzt nachbauen will. aber warmes wasser bringt einem da auch nichts weil das ruck zuck wieder auf der scheibe einfriert.
      dann lieber beheizte waschdüsen für das gesparte geld kaufen.


      sind die duesen nicht eh beheizt beim lupo?

      und bei Mercedes, ich glaub nen w124 war das laeuft das kuehlwasser wirklich einmal durch den spritzwasserbehaelter. Find ich ansich ne coole idee


      gelöschtes Mitglied

        bei so einem basismodell sind die wohl ehr nicht beheizt.
        was ich mich nur frage......wenn da wirklich nen schlauch durch den wischwasserpott geht...was is im sommer wenn die tempeartur mal über 100grad steigt. kann ja passieren. kocht dann das wischwasser?


        ganz ehrlich ich weiss es nicht,...

        ich kann mich nur dran entsinne das oben zwei kuehlwasserschlaeuche angeklemmt sind und nach innen eine art "tachsieder" geht. Es geht eben eine Rohrwindung nach innen, in der das Kuehlwasser durchfliesst. Habn Kumpel extra gefragt was das is ob das wasser gewaermt wird und ja er meinte das is so...



        BERNARD
        • Themenstarter
        BERNARD's Arosa

        also ...............

        werd mal schauen ob das was wird
        gerade dieses zeuch frostschutz will ich mir mal sparen der umwelt wegen

        und nach sibirien will ich ja eh nie









        gelöschtes Mitglied

          haha umwelt mein auto fährt auch ohne wald.
          wenn man danach geht darf man gar kein auto mehr fahren.
          wenn man nur wasser auf die scheibe sprüht wird da auch nix sauber.


          BERNARD
          • Themenstarter
          BERNARD's Arosa





          soviel auto ists ja auch nicht

          grosse Autos sind ja echt cool und schauen aus als hätte man immer viel Geld dabei
          mir langt meine Lupo zu !


          gelöschtes Mitglied

            um viel oder wenig auto geht es ja nicht. kipp einfach scheibenklar aufn pott und gut is.


            BERNARD
            • Themenstarter
            BERNARD's Arosa



            kannste ja in deine grüne laube giessen


            gelöschtes Mitglied

              ich hab gar keine düsen bzw auch wasserpott drin.
              naja macht was ihr wollt, mir egal


              BERNARD
              • Themenstarter
              BERNARD's Arosa

              also nomal

              ich denke das man das doch vermeiden kann ewig dieses teure scheibenklar rein zu gießen

              klar bringt was
              aber wann haben wir schon maln minus
              gutes tröpfle schampoo tuts doch auch mal
              und wenns fröstelt kannste auch mal etwas alk rein schütten


              gelöschtes Mitglied

                dafür erst mir der alk dann doch zu schade
                jeder hat halt seine mittelchen. shampoo hatte ich auch schon mal in meinem alltagsauto drin. mich hats nich überzeugt, da geb ich lieber nen paar euros für richtiges scheibenklar aus. geht ja nich nur darum das es nich einfriert.


                Bei meiner A-Klasse ist das Wischwasser beheizt. Ist ne Kühlwasserschlafe drin.

                Es gib nachrüstsysteme, bei denen das Wasser nach der Pumpe mit einem "Booster" erhitzt wird. Soll sehr gut sein.
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • BERNARD
                • Themenstarter
                BERNARD's Arosa

                Zitat:

                Bei meiner A-Klasse ist das Wischwasser beheizt. Ist ne Kühlwasserschlafe drin.

                Es gib nachrüstsysteme, bei denen das Wasser nach der Pumpe mit einem "Booster" erhitzt wird. Soll sehr gut sein.
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • lupotreff.de
                #20 - 12.11.2007beheizbare wischerwasser beheizbares scheibenwischwasser gib es beheizbares scheibenwasser beheizbares scheibenwaschwasser vw beheizbares scheibenwischwasser a-klasse beheizter wischwasserbehälter beheizbarer wischwasserbehälter vw beheizbares wischwasser# beheizbare waschdüsen bausatz beheizbares waschwasser w124 wischwasserbehälter beheizt wischwasser erhitzen beheizbares scheibenwasser eberspächer für wischwasser &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgeqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6283&ei=-w0lukvda4tvtabzkih4aw&usg=afqjcnhojtw-jclmczzcngas1hxrvqddnq wischwasser +schlauch spirale für kühlerschlauch scheibenwischwasser beheizen wischwasser w124 wischwasser beheizt wischwasser beheizen
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences