vw teilemarkt

Alu pedale

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Hab mir heute Alu Pedale von Foliatec gekauft. Nun wollte ich die dran schrauben vorhin, aber irgendwie sind die Schrauben viel zu lang, so das z.b die Kupplung nicht voll durchtretten kann.

In der Anlöeitung steht auch nix von abflexen wenn sie zu lang sind.

Hat jemand nen Plan, wie das nun anders machen kann? Kürzer Schrauben rein? Gibt es da keine Probleme mit dem TÜV?



hatte anfangs auch mal so ein pedalset probiert zu verbauen.... keine zwei tage bin ich damit gefahren. davon abgesehen dass sie ziemlich breit waren, waren sie einfach nur schrott. bin dann direkt umgestiegen auf die original pedale vom gti....!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hatte anfangs auch mal so ein pedalset probiert zu verbauen.... keine zwei tage bin ich damit gefahren. davon abgesehen dass sie ziemlich breit waren, waren sie einfach nur schrott. bin dann direkt umgestiegen auf die original pedale vom gti....!



Breit sind sie icht passen ziemlich gut drauf bei mir, aber die schrauben sind mächting lang. Die blöden dinger haben mich 40€ gekostet und nun sind die dummen schrauben zu lang. Zudem sehen sie noch schick aus find ich

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Pedal auflagen müssen eine ABE haben. Oder müssen Original VW sein. Alles andere darf man nicht fahren. Das kann bis zur Stillegung führen.

    Die Auflagen von Raid sind sehr gut und haben eine ABE
    Oder man nimmt die TT Auflagen !


    gruß
    Wolf


    hast du da zufällig bilder parat von den verschiedenen möglichkeiten ? würd mich auch interessieren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab en teilgutachten für TÜV zum eintragen das reicht auch.



    gelöschtes Mitglied

      net uneingetragen erwischen lassen!
      kostet evtl. 3 punkte und 75 euro - ich sprech aus erfahrung.

      schneid die schrauben einfach passend.
      DAS wird keinen interessieren, so lange sie noch sicher befestigt werden koennen.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      net uneingetragen erwischen lassen!
      kostet evtl. 3 punkte und 75 euro - ich sprech aus erfahrung.

      schneid die schrauben einfach passend.
      DAS wird keinen interessieren, so lange sie noch sicher befestigt werden koennen.

      gruss,
      tom


      Ne Ne fahr auch net ohne Eintragung das wäre zu viel des guten bei Nicht eingetragnem Bösen Blick und K&N Kit

      Hab mir nun kürzer Schrauben gekauft, mach sie morgen dran und lass sie dann eintragen Wieder 70€ fürs eintragen Teuerer als die Pedale selber.


      was die originalen teile mehr kosten spart man sich beim eintragen oder nicht?
      Kumpel hat ja nen TT und hamse spasseshalber ma runtergemacht die passen einfach optimal (ok ham nur die kupplung getestet )



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Warum TT Pedele kostet auch nur 33€ davon mal abgesehen. Ich hab mir die FOlitec genommen weil drauf stand inkl TÜV bericht dachte das wäre ne ABE und kein Teilgutachten


      kaeme es also nicht billiger die TT pedalerie zu holen und deine jetzigen wieder zu verkaufen, sparste dir stress beim tuev und geld oder nicht?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das würde ich gerne, aber hab den karton schon aufgerissen und einmal dran geschraubt gehabt


      s gibt andere moeglichkeiten teile zu verkaufen,...
      ebay oder nen forum (aber bitte nicht hier) hehe


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hehe :P Ich schau mal ob sie wer haben will bei Ebay


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wieder 70€ fürs eintragen Teuerer als die Pedale selber.

        wer sagt das mit den 70 euro?
        bei mir war es eine vereinfachte eintragung fuer ca. 20 euro.
        und wenn es ne normale wird, sind es 35-40 euro.

        fuer 70 euro kriegste ja fast ne einzelabnahme von komplexen dingen...

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Mein Fahrwerk Eintraung hat 70€ gekostet obwohl ein teilgutachten vorhanden war.


        mh meins hat mit alus+Fahrwerk 45€ gekostet


        gelöschtes Mitglied

          meine 38.
          dekra.

          lumexx, du hast nen abzocker als tuev-pruefer.
          wenn es ne standardabnahme war, dann is das ein wucherpreis.
          sowas ist nur bei einer einzelabnahme oder bei nicht vollstaendigem gutachten gerechtfertigt.

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          meine 38.
          dekra.

          lumexx, du hast nen abzocker als tuev-pruefer.
          wenn es ne standardabnahme war, dann is das ein wucherpreis.
          sowas ist nur bei einer einzelabnahme oder bei nicht vollstaendigem gutachten gerechtfertigt.

          gruss,
          tom


          Ebenpfalls Dekra


          die tt pedalkappen sind eh die schönsten

          nur schade dass das mit der fußablage so ein gebastel ist, ist aber möglich:




          gruß
          olli


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          SO in der Art sehen meine auch aus Aber werd mir wohl dann auch die TT dinger holen weil ich die nicht eintragen brauch.

          Zur Eintragung

          Ich habe bezahlt 69.50€

          Anderungsabnahme §19.3 (mittel)
          SV Zusatzsaufwand 1 x 15min

          Den Zusatzaufwand verstehe ich bis heute noch nicht so richtig.


          na da habe ich auch eins zum vergleich ....




          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wie haste den deine auf dem gas fest bekommen?

          Meine Müssen laut Folitech mit kabelbinde (waren dabei so richtig dicke binde sogar) festgezogen werden.


          Zitat:


          SV Zusatzsaufwand 1 x 15min

          Den Zusatzaufwand verstehe ich bis heute noch nicht so richtig.




          für die ist doch alles zusatzaufwand. das ist ja wohl das letzte!
          wahrscheinlich hat die ganze eintragung noch nichtmals 15 min gedauert

          gruß
          olli


          tja ..was soll ich sagen .. sind verschraubt wie du siehst ... keine probs mit gehabt !


          Mal eine Frage - wollte dafür kein neues Thema aufmachen:

          Die Pedale von Sandtler bzw sparco - passen die?

          Modell Road - blau 503839B

          Gefallen wegen dem Blau ^^ passt ja zu meinem Auto - und meine Pedale sind so langsam aber sicher mal Auszutauschen.


          lupotreff.de
          #27 - 28.01.2011&h=333&w=500&sz=100&hl=de&start=111&zoom=0&tbnid=qjdz1xsbbuwcjm:&tbnh=87&tbnw=130&ei=umfltyqaiddpozpnydqj&prev=/search?q=vw+lupo+innenraum&um=1&hl=de&biw=1366&bih=653&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=782&vpy=286&dur=146&hovh=87&hovw=130&tx=138&ty=31&page= &h=333&w=500&sz=100&hl=de&start=170&zoom=1&tbnid=qjdz1xsbbuwcjm:&tbnh=136&tbnw=193&ei=mfiytu7ogtgs8qpyn_mmbq&prev=/search?q=arosa+2003+innenraum&hl=de&gbv=2&biw=1280&bih=822&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=382&vpy=519&dur=1139&hovh=183&hovw=275&tx=101&ty=110& &h=333&w=500&sz=100&hl=de&start=56&sig2=qnc2vfczl_zihdq66qomcq&zoom=1&tbnid=qjdz1xsbbuwcjm:&tbnh=165&tbnw=220&ei=ykz6tqejdo_kswb_kkxldw&prev=/search?q=vw+lupo+innenraum&hl=de&biw=1920&bih=930&gbv=2&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=1395&vpy=536&dur=2352&hovh=18 &h=333&w=500&sz=100&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=qjdz1xsbbuwcjm:&tbnh=128&tbnw=168&ei=j-0ot66wdmic-wa7hjh6bq&prev=/search?q=vw+lupo+2003+innen+blau&um=1&hl=de&sa=n&biw=1272&bih=756&tbm=isch&prmd=imvns&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=165&vpy=114&dur=1031&hovh=183&ho &h=333&w=500&sz=100&hl=de&start=66&zoom=1&tbnid=qjdz1xsbbuwcjm:&tbnh=159&tbnw=212&ei=ei0tt77nbc3xsgb23qyhdq&prev=/search?q=vw+lupo+innenraum&um=1&hl=de&sa=x&biw=1600&bih=719&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1282&vpy=231&dur=87&hovh=183&hovw=275&tx=165&ty= &h=333&w=500&sz=100&hl=de&start=82&zoom=1&tbnid=qjdz1xsbbuwcjm:&tbnh=144&tbnw=199&ei=suvet9p-a8thtabv6lxjdw&prev=/search?q=vw+lupo+innenraum&um=1&hl=de&biw=1024&bih=499&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=102&vpy=4&dur=437&hovh=183&hovw=275&tx=177&ty=45&sig= vw alupedale original vw pedale eintagen alu pedale eintragen lassen alu pedale lupo gasfest vw lupo alupedale vw-lupo alupedale für lupo vw lupo alupedale sportpedale von vw lupo vw lupo pedalauflagen schrauben für alupedale original+pedalauflagen+eintragungspflichtig original vw pedalset eintragungspflichtig alu-pedal-kit eintragen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences