vw teilemarkt

Original VW 3 Tasten Klappschlüssel

babydooks
  • Themenstarter
babydooks's Lupo

Hi Leute würde gerne dies hier für mein LUPO kaufen:
http://cgi.ebay.de/Original-VW-Klappschluessel-VW-3-Tasten-WIE-NEU_W0QQitemZ150178976082QQihZ005QQcategoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was kostet es denn wenn man diesen Schlüssel auf meine ZV programmieren lässt. Ich würde den schlüssel garnicht schleifen lassen für das schloss sondern, nur damit ich damit sozusagen die ZV benutzen kann per Fernbedienung. Was würde das kosten? Wäre das überhaupt möglich?

Danke BABYDOOKS



was haste denn für eine Zv ? Denke unmöglich ist das nicht =)


gelöschtes Mitglied

    Also wenn ich mich nicht irre ist das sofern du bisher keine Original FFB hattest und bei Originalteilen bleiben willst ziemlich aufwendig... du benötigst ein Komfortsteuergerät welches kompatibel zur FFB sein muss...

    Wenn du aber schon Funk hast, soll es gar nicht so schwierig sein Transponder etc umzubauen...



    das thema gabs schon vor nen paar tage, ich glaube nicht das man den original klapp-schluessel einfach "anlernen" kann.
    http://www.lupotreff.de/html/forum.../6272.html


    gelöschtes Mitglied

      also hab mich ja die vergangene woche mal mit dem thema beschäftigt! die 3te taste wäre dann auf jedenfall so wie ich es mitbekommen hab ohne funktion! wenn man einen umbau vornimmt!

      der umbau funktioniert mit den waco ffbs, mit anderen keine ahnung, denke schon, aber alle anleitungen sind mit den wacos gemacht worden!

      habe jetzt auch heute mal bei vw angefragt ob es möglich ist nen golf 4 schlüssel mit der schlüsselnummer meines lupos zu bestellen, da ers net genau wusste, wird mir nächste woche bescheid gesagt! damit würde dann der umbau des mechanischen teils wegfallen!

      am sonntag werde ich mal probieren die ffb fürn golf4 an meinem lupo anzulernen da ich einen original nachrüssatz habe, sollte auch dies gehen, wäre das ganze bei ner original ffb plug & play!


      gruss

      manu


      babydooks
      • Themenstarter
      babydooks's Lupo

      ich habe eine originale Zentralverriegelung von werk aus bei meinem lupo.
      kann der schlüssel da angelernt werden?


      ich glaube es gibt auch klapptschluessel mit 2 tasten,.. bin mir grad aber nicht 100pro sicher.

      gruss


      gelöschtes Mitglied

        ja gibt es! vom golf 4 bj 2003 der hat 2 taster, mit so einem werde ich es auch probieren! sollte das net gehn, werd ich halt mal den lötkolben auspacken und basteln!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich habe eine originale Zentralverriegelung von werk aus bei meinem lupo.
          kann der schlüssel da angelernt werden?




          hat der schon ne Funkfernbedienung? falls nich brauchst du noch das zeug! entweder waeco oder halt das originale von VW, das kostet aber 159€ mit 2 fbs! da bist mit de w billiger dran, da musst du dann aber auf jedenfall basteln!



          ja reinbasteln geht auf alle faelle das is ja bekannt

          allerdings wuerd ich mir auch keinen schluessel basteln wollen sondern nen richtigen haben wollen

          achja weil schon gesagt wurde nur den schluessel als FB zu benutzen ohne Bart. Ich war mal an der Tanke gestanden und der Loop ging nimmer auf. Muss ich doch glatt den Schluessel ins schloss stecken und rumdrehen Danach alles wie gehabt.


          gelöschtes Mitglied

            joa ich hoff auch das das einfach mit plug & play erledigt ist!


            babydooks
            • Themenstarter
            babydooks's Lupo

            ja habe originale zv mit original vw lupo funkshlüssel


            @eightyone ! Also, dass die FFB mal aussetzt hatte ich auch schon... leider bei mir mittlerweile des öfteren! Sei froh wenn es nur das eine mal war!^^ Hab aber auch nur so ne billige

            Nur nochmal so...ich hab nen Klappschlüssel nicht original vw aber auch 3 tasten und hab für den Bart nachmachen 10 eus bezahlt, und den transponder auch ganz einfach eingebaut bekommen!
            Schlüssel anlernen, bei einem vorhandenem FFB- Steuerteil sollte kein problem sein...


            es geht ja noch drum originalteile zu verwenden

            ich hab ja auch die original VW FunkZV mit Alarmanlage.
            (auf&zu2 muesste das gewesen sein)

            @openair, .. naja hab ja die "hochwertig" originale und dachte im ersten moment, batterie leer. Zu ging er ja noch und rumzicken darf meiner erst in mai2008 dann is die garantie abgelaufen

            @babydocks du hast also das selbe wie ich? den schluessel hier,...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • gruss


          • babydooks
            • Themenstarter
            babydooks's Lupo

            @eigthyone GEnau das gleiche habe ich auch. auch die alarmanlage.

            aber wenn das so leicht wäre mit dem anlernen dann könnte ja jeder ein schlüssel bei ebay kaufen und jeder mein auto auf und zu machen. das ist doch ein bisschen unlogisch oder?


            ne ne das anlernen geht nur in kooperation mit deinem auto

            kann nicht jeder einfach hingehen und per anlernen dein auto oeffnen keine angst.


            babydooks
            • Themenstarter
            babydooks's Lupo

            ja klar aber dann kaufst du den schlüssel, gehst zu meiner garage und lernst mein auto an und dann kannst es öffnen


            ich glaub wenn ich mich recht entsinne muss die zuendung dabei an sein oder irgendsowas.. und das geht nur mit passenden schluessel


            babydooks
            • Themenstarter
            babydooks's Lupo

            erkundige dich mal, wenns funzt dann hol ich mir gleich 2 von den klappschlüssel


            lol^^ Jo die gehen in deine Garage mache dein Auto auf, bauen alles ab um ans Steurteil zu kommen, drücken auf den kleinen "Anlernknopf" (so isses bei den meisten steuerteilen) und gehen dann wieder, ohne das du etwas mit bekommst.......


            babydooks
            • Themenstarter
            babydooks's Lupo

            ahzooo also muss man an das steuergerät wenn man den anlernprozess durchziehn will.

            okeee


            ans steurgerät von der ffb ja, soweit mir bekannt ist! Alles andere wäre wirklich etwas einfach...


            babydooks
            • Themenstarter
            babydooks's Lupo

            ja und was muss ich am steuergerät machen


            Wie gesagt, ich kenne es so, dass es da nen taster gibt den du drücken muss (ka ob du ihn ne bestimmte Zeitgedückt halten musst, ist sicher je nach gerät verschieden) und dann halt den schlüssel anlernst! Ob er weiß, welche taste auf und zu ist weiß ich nicht...denke aber mal schon! Am besten einfach mal bei vw fragen oder die anderen Profis, welche sich hier im thread ja schon gemaldet haben fragen!


            bei der originalen muss man das anders machen,...
            schaut doch einfach ma in eure anleitung.
            ich glaub da stehts drin, bei mir regnets ich geh net raus zum gucken.


            gelöschtes Mitglied

              bei den originalen sind schalter am steuergerät, der eine muss dazu in eine bestimmte position gebracht werden, um den anlernmodus zu aktivieren! nachdem das vollzogen ist, den schalter einfach wieder aus dieser position bringen, schon ist es wieder gesperrt und kein anderer kann eine ffb anlernen!

              hab aber leider keine anleitung dazu! ich weiß nur das bei den originalnachrüstffbs ein komfortmodul dabei ist, da kannst dann noch die fensterheber und schiebedächer mit ansteuern

              gruss

              manu


              lupotreff.de
              #27 - 09.11.2007fbs 2 klappschl?ssel einlernen klappschlüssel hochwertig original vw klappschlüssel vw klappschlüssel tastenfelder lupo komfortmodul 3 tasten original vw klappschlÜssel lupo vw klappschlüssel original vw klappschlüssel anleitung teilenummer vw klappschlüssel 3 tasten vw schlüssel 3 tasten tastenfelder für vw original vw zeichen tasten vw 3 tastenklappschlüssel öffnen was kostet original vw klappschlüssel vw schlüssel tastenfeld original vw tastenfeld kann man vw schlüssel mit 2 tasten auf 3 tasten umprogrammieren waco klappschlüssel vw schlüssel klapp mechanik???? komfortmodul lupo polo
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences