vw teilemarkt

ruckeln beschleunigung

kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

bei meinem 1.4 tdi ist seit heute etwas merkwürdig

fahre eigentlich wie immer und beim stand fängt er an zu ruckeln....

drehzahl ist knapp unter 1000 ist das ok?

ich brauch zum anfahren viel mehr gas als sonst woran kann das liegen?

lg mario



Die Klassische antwort wäre "trosselklappe" da ich auch nich soo viel ahnung davon hab tendiere ich dazu, dass sie verschmutzt ist... werden aber sicher noch andere mehr wissen!


Dir geht es doch ums standgas oder? 1000 umdrehungen, sind bei der jahreszeit im kaltenzustand normal!



er hat doch den tdi,...


Zitat:

Die Klassische antwort wäre "trosselklappe" da ich auch nich soo viel ahnung davon hab tendiere ich dazu, dass sie verschmutzt ist... werden aber sicher noch andere mehr wissen!


beim diesel isses das nicht

ich würd eher auf temperaturfühler tippen oder einspritzdüsen defekt...


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

hab 75 ps

ja ich weiss nicht auf einmal heute ich steh nach einer halben stunde fahrt bei der ampel auf einmal beginnt er richtig zu ruckeln bzw hupfen

dann will ich weg fahren und er fährt nicht mehr richtig weg wie immer

und so ist es gegangen bis ich daheim war und jetzt habich angst das was teures defekt ist


Oh verdammt.... jetzt werd ich erstmal rot also hat ein tdi keine trosselklappe...? Und bei Kaltentemperaturen geht die drehzahl auch nicht hoch? :(


fahr zur werkstatt deines vertrauens...einmal fehlercode auslesen...
sollte das nichts ergeben, sollen die sich mal die ist-werte von lambda-sonde und dem temp.-fühler anzeigen lassen (geht mit jedem tester)...

ich denke da is das ei geplatzt...oder vergraben...oder wie auch immer


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

hallo mein problem wurde gestern behoben und zwar war es das kabel was vom motorsteuer gerät zum motor geht

ich war beim typisieren bei der ma 46 und die haben es nicht ordnungsgemäß angeschlossen deswegen das problem

nun rennt er wieder ganz fein und neues radio ist auch schon drin

lg mario




so einfach kanns manchmal sein find ich gut


lupotreff.de
#11 - 11.11.2007lupo standgas ok, ruckeln site:lupotreff.de vw lupo weniger beschleunigung http://www.lupotreff.de/forum/t/6305 156 ruckeln als href t6305 lupo faehrt ruckelig 1.4 tdi ruckeln beschleunigen lupo fängt an zu ruckeln seat arosa bockt bei der fahrt 1.4 tdi ruckelt während der fahrt seat arosa gas stocken seat arosa 1,0 ruckeln beim fahren lupo 1,4 tdi ruckelt ruckeln bei standgas 1,4 tdi seat arosa ruckelt lambdasonde seat arosa stottern seat arosa ruckelt immer vw lupo 1 4 tdi ruckelt vom gaspedal gegangen und dann beschleunigt ruckelt arosa 156 ruckelt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences