vw teilemarkt

Pfeifendes Geräusch während der Fahrt.

hellfire87
  • Themenstarter
hellfire87's Lupo

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:

Während der Fahrt vernehmen ich ab und zu aber immer öfter ein pfeifendes Geräusch (vergleichbar mit dem Heulen eines Hundes, einer Eule oder starken Windböen die um ein Haus wehen).

Ich hab zunächst vermutet dass es aus den Lautsprechern kommt.
Radio ausgemacht aber ist immernoch da (endstufe hab ich auch nicht drin).
Hab dann auf Getriebe getippt.
Hab also ausgekuppelt und es ist davon auch nicht unmittelbar weggegangen.

Es ist scheinbar völlig Geschwindigkeits und Drehzalunabhängig.
Und es tritt scheinbar vollkommen willkürlich auf und verschwindet auch scheinbar ebenso willkürlich wieder.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bin am verzweifeln.
Weiss nichtmal wie schlimm das ist.

Mein Motor: 999cm³ 50PS

Vielen Dank schonmal.



wenn du stehst isses auch?

ich hab ma spontan an die benzinpumpe gedacht, die hoert man eigentlich.


Das müßte zu 99 % deine Benzinpumpe sein. Wenn du stehst und der Motor läuft ist es dann auch noch da ? wenn ja .. klapp mal deine Sitzbank um und höre dort auf dem schwarzen Deckel mit dem Ohr ..wenn es daher kommt Pumpe !



hellfire87
  • Themenstarter
hellfire87's Lupo

Is mir im stand noch nicht aufgefallen aber ich werde da mal intensiv drauf achten. danke erstmal


des hatte ich auch mal.. auf der Autobahn.

Entweder wars Wind (bei mir)
oder dass meine reifen net in Ordnung waren.


Ich hatte das auch mal und es war nur das beifahrerfester was nicht richtig zu war...

gruß Chris


hellfire87
  • Themenstarter
hellfire87's Lupo

hab ihn grad ca. 20 minuten im stand laufen gehabt, ist nicht vorgekommen.
wind schließe ich aus, da es geschwindigkeitsunabhängig ist, daher nicht vom fahrtwind kommt.hab auch schonmal stark abgebremst als ich es gehört habe-geräusch ist konstant geblieben.

zum ersten mal ist mir das im oktober aufgefallen, ob das an den außentemperaturen liegt?

der hat sowieso soviel (tanknadel knarrt, türfänger is hin...), ich glaub das ist ein Montagsfabrikat


du solltest wirklich mal drauf achten wenn es wieder da ist ob es nicht wirklich deine Pumpe ist .. da tippe ich nach wie vor drauf.


hellfire87
  • Themenstarter
hellfire87's Lupo

folgendes:
meine freundin ist mal gefahren und ich hab an der umgeklappten rückbank an der Benzinpumpe gehört. Das Geräusch war zwar im Fahrzeug zu hören kam aber definitiv nicht von der Benzinpumpe.

Das Geräusch tritt vermehrt auf, wenn Lupi kalt war (also länger stand) und dann nahe der Betriebstemperatur kommt (90°C).
Es ist im Bereich zwischen 70 und 90 km/h vermehrt zu hören und lässt sich ab und an durch Lenkmanöver herbeiführen.

Kann es sein dass das an den Reifen liegt?
Die haben nämlich etwas Unwucht.

Grüße



dann is mein naechster tip die servo-pumpe...
hoer dir mal nen alten golf2 oder nen passat von dem selben alter an. (natuerlich nur diese mit servolenkung)
die machen das geraeusch auch, bloss staerker

gruss


Hallo, habe das Geräusch auch. Bei mir ist es auch im Stand, wenn er an ist. Dachte auch erst Anlage, habe einen Verstärker drin, der ist es aber nicht. Das Geräusch kommt von hinten.


Hab gehört, mein ihr den schwarzen Deckel direkt an der Rücksitzbank? Da ist sonst kein Deckel. Höre da nichts. Ich höre es deutlich wenn ich unter das Auto schaue im hinteren Bereich. Es hört sich an, wie als würde ich bei einem Reaktor/Strompfosten stehen. :(


Pumpe...
Klapp die Rückbank um, also die Sitzfläche.
Darunter ist mittig ein etwa 20cm großer schwarzer Deckel. Darunter ist die Benzinpumpe versteckt


Ich kenne das Pfeifen ... genau wie beschrieben ab ca 70-100 kmh und sporadisch!
Nur bei mir kommt es vorne von der Achse auf der Fahrerseite.

Mittlerweile ist klar, das es das Getriebe ist! Es kündigt an das es den Dienst bald Quittiert ... mal sehn was da noch zu retten ist, habe gute Mechaniker in der Familie an der Hand


Hallo...
also ich hatte das pfeifen auch so ab 70 km/h und wie sich rausgestellt hat war es das getriebe....leider


Zitat:

Hab gehört, mein ihr den schwarzen Deckel direkt an der Rücksitzbank?


Unter der Rücksitzbank!
Zur not auch mal öffnen wenn der Wagen läuft und mal hören ob des geräusch da ausfindig machen kannst.


lupotreff.de
#18 - 03.03.2010vw lupo türfänger motor heulen vw lupo 70 km/h pfeifendes geräusch vw lupo 70 km/h lupo schleifgeräusch beim fahren pfeifgeräusche bei 70 km/h beim lupo pfeifen geräusch beim fahren motorheulen bei 1 l lupo surren motorraum lupo vw lupo, motor anzeige nach 2 km auf 70 grad lupo pfeift wenns kalt ist vw passat benzinpumpe geräusch schleifgeräusch beim fahren pfeiffendes getriebe vw lupo kraftstoffpumpe läuft nicht aus der getribe kommt ein pfeifendes gärusch was kann das sein lupo pfeift fahren lupo heulend lupo heulend fahren pfeifendes schleifen pfeifendes geräusch an rechter seite des autos
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences