vw teilemarkt

Nach tanken ging Warnlampe "Verbrennungsprobl

mrymen
  • Themenstarter
mrymen's

Hallo.
Ich habe soeben folgendes Problem bei meinem Arosa 1.0 BJ03 Benziner.
Nachdem ich getankt habe (Super) ging 10km danach die Warnlampe "Verbrennungsprobleme"
an (Motorsymbol beim Tacho).
Ich habe 28L getank. Der Tank war also nicht ganz leer.

Was könnte das sein?
PS: Ich habe die letzte Inspektionsanzeige durch "Tastenkombinationen" aufgehoben,
da der Sevice eigentlich noch nicht fällig war (erst Januar).
Könnte es daran liegen, dass die Elektronik mir vorgibt, dass ich nun endlich zur Inspektion
muß?

Der Motor läuft eigentlich wie immer. Ruhig.

Was kann ich selbst kontrollieren?


danke
frank



gelöschtes Mitglied

    die verbrennungsproblem leuchte hat ja nix mit der inspektions funzel am hut.
    eventuell ist dein benzinfilter verstopft wenn der sprit "dreckig" war.
    würde einfach mal nach vw fahren und die kiste an tester hängen. so direkt was selber testen is schwieirg da es auch mit der elektronik zutun haben kann.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nachdem ich getankt habe (Super) ging 10km danach die Warnlampe "Verbrennungsprobleme" an (Motorsymbol beim Tacho).
      Was könnte das sein?

      du hast nen diesel.

      nee, nur scherz.

      auch der 1.0er muss super vertragen, liegt also wohl an was anderem.
      evtl. war der sprit net ganz sauber, sowas soll es bei billigen tanken schon mal geben. *vermut*

      gruss,
      tom



      gelöschtes Mitglied

        je nach fahrweise kommt die inspektionsanzeige auch schon früher! wurde mir mal bei vw gesagt!


        gruss

        manu


        gelöschtes Mitglied


          Die Warnlampe geht gern mal an wenn es kalt und feucht draußen ist! Laß mal deinen Fehlerspeicher auslesen! Wenn es nur ein"sporadischer Fehler"war geht die Leuchte nach ein paar Neustart´s gar nicht mehr an!


          lupotreff.de
          #6 - 11.11.2007lupo verbrennunsprobleme nach+tanken+motorprobleme+vw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cg0qraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6327&ei=sbo7t8-3isyo4gssj-2rcq&usg=afqjcnfpt_7nmjdjv0bxfpemdh7hfez2_g&sig2=r85kcphz5y_fh6xlpuimqg vw motormanagement kontrollleuchte nach tanken
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences