vw teilemarkt

tankstellen sind ...

Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

ich fahr gestern so bei uns an der dorftankstelle vorbei und dachte ich schau nicht richtig...ne riiiiiiieeeeesen schlange...
schau auf das riesen preisschild...super: 138,9cent...
GEIL!...angestellt...getankt...
da seh ich an der zapfsäule: preis pro liter: 145,9cent

vollgetankt...reingegangen...als ich dann dran war wollte der typ mir 145,9 pro liter aus der tasche ziehen...da hab ich da aber erstmal nen lauten gemacht und nach dem chef verlangt...der kam auch sogleich...

dem hab ich dann klar gemacht, dass ich nur 138,9 bezahle...plötzlich machten auch die ganzen leute hinter mir (10 leute in etwa) nen lauten und
meinten, dass das bei normal benzin und diesel auch so sei...
chef meinte dann, dass es ein fehler im system sei, und er die große anzeige nicht ändern könnte...
naja...ich hab 138,9 pro liter bezahlt...hab einfach handy rausgeholt, ausgerechnet, geld fast passend aufn tisch gelegt und bin einfach gegangen...

als ich dann eine stunde später wieder da lang musste, stand die anzeige plötzlich auf 145,9cent...

diese arschlöcher versuchen mit so schlechten tricks kundschaft zu locken...
entschuldigt bitte diese kraftausdrücke aber ich reg mich echt auf



Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

wisst ihr was?
ihr könnt froh sein in der EU zu leben...

die kosten für öl sind weltweit um etwa 35% gestiegen...die preise für treibstoff in europa allerdings nur um rund 5%!
seit verdammt nochmal froh, dass ihr mit dem euro bezahlt...der dämpft den preisanstieg um 30%!

fragt mal wen in den USA...die zahlen zwar immernoch nur halb so viel wie wir, aber bei denen ist der preis um 30%! gestiegen...die haben viel mehr grund sich aufzuregen als wir...

und diese protestaktionen 'wir tanken alle nicht' werden die wohl kaum ernst nehmen, solang nicht wirklich JEDER mitmacht...ob die jetzt an einem tag 5000 tankfüllungen weniger verkaufen oder nicht ist denen doch scheißegal...
dafür tankt ihr alle einen tag früher oder später...klasse...das bringt bestimmt was dann muss ich danach bestimmt nur noch 120,9cent für nen liter bezahlen

entweder es machen alle mit, oder man lässt es gleich bleiben...solche aktionen bringen rein gar nichts...


Hallo,

war gestern in Bochum und die wollten 1,34 euro haben für normal Benzin und heute 1,39 Euro.von gestern bis heute ein unterschied.Ich kann es mir gut Vorstellen was da bei deiner Tanke ab ging.Vielleicht ging das Angebot nur eine stunde oder?


Mfg Lupo Zicke



Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

das war kein angebot...
die wollten einfach nur kunden anlocken...und sie dann abzocken...


gelöschtes Mitglied

    heute super getankt fuer 1.379 - ohne tricks.
    und mein trick war die adac-karte, damit hab ich dann nur 1,369 gezahlt.

    das sind so die kleinen erfolgserlebnisse im taeglichen kampf gegen den spritwahnsinn.

    gruss,
    tom


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    bei uns war heute mal wieder nix unter 142,9...
    selbst die 'billig'-tankstellen nicht...


    gelöschtes Mitglied

      bei uns war super am vormittag noch bei 1,409.
      erst am nachmittag ging es auf 1,379 runter - aber dafuer bei jeder tanke in der umgebung zeitgleich.
      ...von wegen, keine absprachen...

      und morgen frueh isses bestimmt getreu dem motto "3 cent runter, 5 cent hoch" auf 1,429 umgestellt.

      gruss,
      tom


      Odo
      • Themenstarter
      Odo's Lupo

      die kriegen die preise ja alle von BP gesagt...
      gehört doch eh alles zu denen...aral, shell...alles tochterfirmen von BP...

      und die kriegen alle die preise aus der hauptstelle und bochum...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        gehört doch eh alles zu denen...aral, shell...alles tochterfirmen von BP...

        meines wissens ist aral und bp zusammen.
        shell hat sich dea einverleibt, aber ist unabhaengig vom bp-konzern.
        aber neben bp und shell sowie aral beherrschen auch total(-elf-fina), eine freie tanke und eni (agip) ( = alle hier im umkreis) das minutengenaue preisaenderungsspielchen bestens.

        shell und bp sind (noch) konkurrenten:
        <<
        Durch den Kursanstieg seiner Aktien verdrängte Shell den britischen Konzern BP vom zweiten Platz auf der Liste der größten vollständig börsennotierten Ölkonzerne der Welt. Die Nummer eins ist weiterhin die Esso-Mutter Exxon Mobil.
        >>
        quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gruss,
        tom



      • Odo
        • Themenstarter
        Odo's Lupo

        du hast wohl auch ne bohrinsel im hintern?!

        respekt...
        dachte shell wäre auch BP...aber ich glaub dir jetzt einfach mal


        gelöschtes Mitglied

          nene, bin kein warmer bruder.

          hab mich mal ausgiebig mit beschaeftigt, wer mit wem fusioniert hat und unter einer decke steckt.
          ist ganz interessant zu sehen, wie sich alles auf wenige maechtige konzerne verteilt und wo ueberall wer seine finger im spiel hat.
          aber das veraendert sich auch woechentlich, da ist man schnell nimmer up to date.

          ein klein wenig hast du aber auch recht, denn in dem artikel wird auch spekuliert, dass shell und bp ueber eine fusion zum megakonzern nachdenken.

          gruss,
          tom


          lupotreff.de
          #12 - 21.11.2007bp töchterfirmen alle bp tochterfirmen aral, shell, tochter shell tochterfirma von bp bp tochter shell tochterfirmen,bp "tankstellen zicke" total tankstelle tochterfirma bp-tochterfirmen wo tankstellen sind tankstellen ausgerechnet .9cent? welche tochterfirmen gehören zu shell shell und tochterfirmen tom tankstellen tochterfirmen von total-konzern shell tochter firmen tochterfirmen von total benzin# bp +tochterfirmen tankstellen tochterfirmen shell tochterfirma
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences