vw teilemarkt

Worauf muß ich beim Lupokauf achten

lupo1980
  • Themenstarter
lupo1980's

Hi hab mich gerade hier angemeldet.... bin bis gestern einen polo 6N efahren.... nun werde ich einmal erst mit dem fahrrad rumfahren usw.

will mir aber einen lupo holen.... habe an einen 1,4 16V mit 75 ps gedacht..

auf was muss ich so beim kauf achten? typische propleme usw.....



hab auch nen 1.4 16v mit 75 ps...
also was man genau beachten sollte beim kauf kann ich dir nicht direkt sagen... nur paar mängel oder eher gesagt Macken die bei diesem Auto öfter mal auftreten...
also der ölverbrauch ist bei manchen lupo´s dieser art ziemlich hoch... was niemand erklären kann (bei mir zumindest).
und er verbraucht halt für meine verhältnisse zuviel....


hallo..
habe ebenfalls eine 1,4 16V
was ich dir nur empfehlen kann ist das du darauf achtest das du nach möglichstkeit einen neueren kaufst d.h.: ab bj 02 .die alten haben probleme mit dem getriebe. musste selber schon erfahrungen machen.. ein weiteres problem ist der zahnriementrieb mit dem kennzeichen AUA... da hat vw probleme mit..

den hohen öl-verbrauch hab ich auch..

ansonsten gibts kleinere probleme die es bei jedem fahrzeug geben kann, aber die nicht auftreten müssen.. lg schmuggi



beim ölverbrauch aber keine sorgen machen...VW gibt den mit max. 1l öl/1.000km an...
zwar ganz schön heftig, aber so sieht VW das halt...

und vorallem darauf achten, dass zahnriemen und spannrollen nach intervall gewechselt wurden/werden...
die zahnriemen reißen bei den 16V-motoren recht gerne...liegt an den umlenkrollen...


lupo1980
  • Themenstarter
lupo1980's

gut ich wollte eh keinen lupo der mehr als 40tkm runter hat....

das mit den zahnriemen hab ich schon gehört...


gibt es stellen wo er rostet was man aber von aussen nicht sieht... irgendwas worauf ich achten mu?


Ja unter den Dachleisten


lupo1980
  • Themenstarter
lupo1980's

welche getriebe (also buchstaben ) und welche motoren sind beim 1,4 16V nicht so gut?


lupotreff.de
#8 - 13.11.2007zahnriemen intervall lupo aua technische information worauf achten beim vw 1.4 im lupo vw lupo 1,4 worauf achten zahnriemenwechsel 1,4 aua worauf man beim kauf eines lupos achten sollte wodrauf muß ich beim kauf eines lupos achten auf was muss man beim kauf von vw lupo achten worauf sollte man beim kauf eines vw lupo achten worauf sollte ich beim kauf eines lupo achten volkswagen lupo 1.0 propleme lupo kauf beachten site:lupotreff.de vw lupo 1,4 techn. mängel site:lupotreff.de vw lupo zahnriemen wechselintervall vw lupo 1.4 75 ps typische probleme zahnriemen worauf achten worauf zu achten bei vw lupo 1.4 75 ps worauf sollte man beim lupo kauf achten lupo kauf auf was achten beim lupo kauf drauf achten lupo 1,4 zahnriemen intervall
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences