vw teilemarkt

HILFE ! Radioschacht handy ARGH

Lolomat
  • Themenstarter
Lolomat's Lupo

Hi,

hab meine tverkleidung weggemacht sprich wo das radio und der Warnblinker drin sind. Nun ist da ja der Lüftungsschacht und da is mein Handyrein gefallen wenn man reinschaut sieht mans nicht ! Wie bekomm ich das raus wo läufts hin wo bleibt es stecken ?

Bitte um hilfe



Lüfter auf volle stufe schalten und hoffen das es rausgeblasen wird ne Scherz. Ich denke es ist schwer es da raus zu holen. Versuchs mir einem starken Stück Draht. und wenn das nicht klappen würde dann muss die Lüftung raus und ich kann vorstellen das dass ein schönes Stück Arbeit ist. Amaturenbrettausbau usw.

EDIT: man könnte auch die restlichen Ausströmer abkleben und versuchen mit einem Starken Staubsauger es rauszusaugen


isses wirklich in die heizung gefallen?
oder doch nur hinter das amaturenbrett?

mir is ma mein handy im kumpel seiner e-klasse hinten runtergefallen, die ham hinten fuer die passagiere auch lueftung an den fuessen.. genau da isses reingerutscht beim bremsen. Beim anrufen hat der boden dann vibriert Wir ham uns einfach nen grades stueck strecke gesucht und voll aufs gas getretten dann isses wieder nach hinten gerutscht. ich war heilfroh..

somit koenntest du deinen lupo einfach ma aufn kopf stellen



Lolomat
  • Themenstarter
Lolomat's Lupo

ne direkt rein kommt das net annem filter hin ? WO man rakommt zum wechseln ?


ich glaub der inneraumfilter/pollenfilter ist unter der motorhaupe. Um genau zu sein is der unter dem scheibenwischer der beifahrerseite

sorry


Lolomat
  • Themenstarter
Lolomat's Lupo

keiner mehr ne idee ? Vielleicht mal zu nem abflussreinigungsshop ?


gelöschtes Mitglied

    Versuch mal mit den Abflussdraht. Da ist doch vorne ein großer greifer dran, vll kriegste es damit zu packen.

    Staubsaugerroher diesen felx schlauch reinhalten und hoffen das er es ansaugen kann (bezweifel es zwar wird zu schwach sein)

    Anstonste würd ich zur Werkstatt mal fahren.


    Also ich würde mal in die Fußräume schauen da laufen doch die Kanäle für die lüftung lang.. mal gegenklopfen und dann hörste ja ob da was drin ist.. oder drauf anrufen und gucken wo es vibriert.


    gelöschtes Mitglied

      ihr seid se ja rohreinigungsdraht. da is hinterher alles verkratzt am handy.
      wie schon gesagt würde ich mal vom pollenfilter aus vorgehen.
      hab hier gerade kein etka zum nachschauen aber ich glaube das die luftschläuche der heizung nur ineinander gesteckt sind. normalerweise kommt man von unten/hinten an die schläuche dran.

      nen kleines geschwisterchen mit dünnen armen könnte vielleicht auch helfen.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ihr seid se ja rohreinigungsdraht. da is hinterher alles verkratzt


        Besser Handy verkratz als ein handy in der Heizung und nicht rausbekommen


        Lolomat
        • Themenstarter
        Lolomat's Lupo

        also hab ma das handschuhfach weggerissen kanns sein das man net nur das ausbauen kann ? Naja habs hlt rausgerissen den scheiss,


        Komm aber an nix ran sehs zwar aber denke da muss das amaturenbrett raus komm nicht an die schläuche is alles im weg hat keiner son guide dings wo mal nachschauen kann :(


        gelöschtes Mitglied

          Rausreisen ist nie gut du :/

          Man kann das A-Brett abmachen und das Handschuh fach auch, aber ich kann leider nicht sagen ob das so ohne weiteres geht wegen dem Airbag, nicht das dir das um die Ohren fliegt :/

          Fahr doch morgen einfach zur Werkstatt die können dir da sicher helfen....



          Viel Spass beim suchen


          hab auch schonmal Dinge an unzugänglichen Stellen fallen lassen.
          Wenn man es sehen kann oder mit was dünnem (z.B. langer Schraubendreher oder Röhrchen) erreichbar ist, hab ich mit beidseitigem Klebeband was gebastelt, dann ohne andere Ecken zu berühren vortasten und ankleben und vorsichtig zurückziehen.
          Wenn genug Klebefläche mit dem Handy berührt wird, sollte das halten.
          Ist vielleicht ein Versuch wert.


          Lolomat
          • Themenstarter
          Lolomat's Lupo

          Hat mir jemand das bild nach der Nummer 3 vom obrigen bild ? Denke ich werde da mitm dremel en loch reinmachen und rausholen dann wieder mit was verschmieren ?ß


          oder kann da was kaputt gehen


          gelöschtes Mitglied


            bau das dingen doch auseinander. mag zwar nen gefummel sein aber dafür zerschnippel ich doch nich die verrohrung.


            Lolomat
            • Themenstarter
            Lolomat's Lupo

            hat jemand ne anleitung zum wegmachen ?


            Ich würde jetzt eine Fachwerkstatt aufsuchen. Der Ausbau des Amaturenbrettes ist nicht so einfach, da sich dort noch die Airbags befinden. Wenn du dabei dir Batterie nicht abhängst kann es sehr gefährlich werden. Und wenn ein Airbag im dümmsten Fall lossgehen würde hast du nicht mehr Geld gespart.


            also ich würde nicht das armaturenbrett ausbauen. ist schwachsinn. schau mal ob du vom fahrer oder beifahrerfußraum nicht das lüftungsrohr siehst und ob du es da trennen kannst.. sonst halt nen loch rein schneiden. oder du baust den mittleren unteren teil dea armaturenbrettes weg vllt reicht das schon um die rohre zu zerlegen.


            lupotreff.de
            #20 - 16.11.2007etwas in den lüftungsschacht gefallen lupo in den radioschacht gefallen lüftungsrohre lupo radioschacht gefallen radioschacht handy
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences