vw teilemarkt

Anlasser für GTI wo günstig herbekommen?

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

Also,
mein Anlasser läuft nach laut VW Werkstattmeister.
Wo bekomme ich den günstig her?
VW ist mir einfach zu teuer.
Oder gibts vll nene Trick, wie ich den Anlasser noch mal für ein paar tausend km fixen kann?


Ich habe schon bei ebasar und einigen Onlineteilehändlern geguckt...
Für einen 1.6 16v sprich GTI ist der Anlasser recht schwer zu finden... :(


Vll weiß ja einer Rat oder hat noche inen gut erhaltenen


edit: oder kann vll jemand sagen, was für ein Anlasser verbaut wurde? sprich zB:
Spannung 12
Zähnezahl 10
Starterleistung 1,1
Lochanzahl 2
Lage/Grad li 40

?


mfg



gelöschtes Mitglied

    bau den anlasser mal aus und mach den mal auf. du bekommst alle einzelteile des anlassers einzeln. mit nem bisschen technischen verständnis sollte das zu schaffen sein.
    es gibt verschiedene anlasser mit 0,9 1,1 1,8 und 2,0kw leistung.
    würde vermuten das der gti den 1,8kw anlasser hat.
    ne nummer von dem teil wäre gut. dann könnte ich dir ne ersatzteilliste mit teilenummern zukommen lassen.

    ahja vorm ausbau unbedingt vorher die batterie abklemmen !

    mfg floppi


    k1x
    • Themenstarter
    k1x's Lupo

    also...
    bei VW haben sie folgende Teilenummer notiert 02T911023EX


    mein Vater meinte auch eben, dass man früher oft meist nur die Magnetschalter tauschen musste...

    bin für jede brauchbare Hilfe dankbar, da man als Schüler echt nicht das meiste Geld hat vor allem wenn man einen GTI fährt....
    ^^hat leider auch Schattenseiten



    mfg



    Man kann Anlasser auch reparieren lasssen.

    Suche dir mal nen Elektro-Maschinenbauer.

    Wir haben gerade eine Lima da machen lassen. Fragen kost nix.


    also ich kann dir sagen das du bei vw nur einen kompletten im austausch bekommst...

    Meistens ist aber auch nur die magnetspule kaputt.

    Einfach mal ausbauen und dann zum Elektronikfachmarkt (Conrad) fahren und gucken ob die sowas haben


    gelöschtes Mitglied

      ja vw ist zu faul oder meist auch zu blöd nen anlasser zu reparieren. die können nur noch austauschen, reparieren würde da warscheinlich auch noch zu teuer werden.
      guter tip mit dem elektromaschinenbauer. conrad ramsch würd ich da nich einbauen. wenndann original vw oder halt bosch teile vom hersteller.
      am einfachsten ist es wenn man es sich nich selber zutraut den anlasser zu reparieren ihn nach bosch zu bringen. die machen sowas.

      k1x hast ne pn


      lupotreff.de
      #7 - 13.11.2007bosch anlasser 02t911023ex teilenummer anlasser lupo gti anlasser läuft nach lupo bosch 02t911023ex was kostet ein anlasser lupo gti anlasser lupo gti reparieren anlasser vw lupo 1.0 6x anlasser lupo bosch welchen anlasser für 1,8 l gti vw lupo gti reparatur anlasser läuft nach lupo gti magnetschalter reparieren wie teuer bei lupo anlasser reparieren lupo teuer anlasserreperatur gti anlasser lupo reparieren vw lupo gti elektronik preis anlasser lupo gti anlasser lupo gti bosch bosch anlasser lupo gti lupo gti starter geht nach
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences