vw teilemarkt

Brauche eure hilfe! Türschanier

pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

habe folgendes problem.
meine fahrertür ist ca um 1 cm abgesagt. habe die tür schon ausgebaut, um das schanier das an der karosse sitzt einzustellen. also schraube lösen und das schanier wieder etwas nach oben setzten.

nur leider bekomme ich diese schraube nicht lose! da braucht mann auch einen besonderen bit . ich glaube einen vielzahn? nur leider passt das irgend wie nicht.. der kotflügel ist im weg! muss ich den ganzen kotflügel abbauen, um an diese schraube ran zu kommen?

oder gibt es noch eine andere möglichkeit? z.b eine unterlegsscheibe drunter machen, damit die tür etwas höher kommt?



schanier.JPG
schanier.JPG

Du musst den Kotflügel abbauen


pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

ist das viel arbeit? kann ein leihe das?



Du musst die 4 Schrauben oben rausdrehen, die Stoßstange abbauen und dahinter sind 2 Schrauben, unten an den Schwellern sind Schrauben und dort wo die Scharniere sind, sind auch noch 2 Schrauben


pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

oh ha, das hörtt sich nach arbeit an..... gibt es noch eine andere möglichkeit? z.b das schanier etwas hoch biegen? es ist ja nicht viel?

das problem ist ja wenn ich die tür zu machen will, geht das nicht nur wenn ich sie etwas anhebe dann geht sie zu.


Du müsstest dafür auch noch das Amarturenbrett ausbauen weil das Scharnier zusätzlich von innen mit einer Schraube befestigt ist.


Wenn du weißt wie das geht ist das alles kein Problem. Kauf dir am besten das schlaue Lupobuch: "Lupo so wirds gemacht" da steht alles genau drinnen


für eine korrekte türeinstellung muss das türscharnier von innen gelöst werden
dazu ist es notwendig die armaturentafel auszubauen

deine türe wird wieder absacken

du brauchst passendes spezialwerkzeug dazu



lupotreff.de
#9 - 14.11.2007türschanier abbauen türschanier lupo ausbau türscharnier lupo ausbauer türscharnier ausbau lupo türschanier von innen ausbau von türscharnier bei vw lupo arosa türscharnier lösen türscharnier ausbauen vw lupo türscharnier ausbauen lupo ausbau tür türscharniere befestigen türscharniere ausbauen türscharnier vw lupo 1,0 lupo forum türscharnier vw + türscharnier ausbau türscharnier türschanier lösen türscharnier ausbau türscharnier springt lupo schrauben an türscharnier
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences