vw teilemarkt

2.0 16 v passt das im lup?

schmuggi6
  • Themenstarter
schmuggi6's Lupo

hab zuhaus eaus einem golf 3 einen 2.0 16 v komplet überarbeitet rumliegen und wollte mal wissen ob jemand damit schon erfahrungen in seinem lupo gemahct hat?

was hat überhaupt der 1,8 an leistung ?

und hat der die orginalen aufhängepunkte?



gelöschtes Mitglied

    hi
    naja is ähnlich dem umbau auf 1,8t. is halt der "grosse" motorblock mit anderen aufhängepunkten.
    da wird man die halter anfertigen müssen.
    passen wir der wohl aber ob der aufwand für 150ps lohnt weiss ich nicht.


    wird passen aber wenn du soviel aufwand in kauf nimmst um den einzupflanzen würd ich direkt enn 1,8ter T reinbauen.



    ^^warst du wohl ne sekunde schneller


    hat der den ueberhaupt euro3?


    gelöschtes Mitglied


      Nee 2


      Zitat:

      wird passen aber wenn du soviel aufwand in kauf nimmst um den einzupflanzen würd ich direkt enn 1,8ter T reinbauen.


      den hat er ja nicht zuhause rumliegen


      aaaaaaaaaalso...

      der 2.0 16V ist der gleiche motor wie im Ibiza Cupra 2
      und das der nahezu baugleich mit dem polo 6N ist, wissen wir ja

      und da der polo recht viel ähnlichkeit mit dem lupo hat, würde ich fast behaupten wollen, dass der motor da rein passt ohne große änderungen der motorhalter...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aaaaaaaaaalso...

        der 2.0 16V ist der gleiche motor wie im Ibiza Cupra 2
        und das der nahezu baugleich mit dem polo 6N ist, wissen wir ja

        und da der polo recht viel ähnlichkeit mit dem lupo hat, würde ich fast behaupten wollen, dass der motor da rein passt ohne große änderungen der motorhalter...


        Stimmt so nicht, der Ibiza hat mehr mit dem Polo Classic und dem Caddy zu tun zumindest was Motoraufhängung usw. angeht und da is der Motor so gelagert wie im Golf! Also passt er nicht so einfach.



        gelöschtes Mitglied

          so ist es. vom motorraum her is der ibiza wie der golf 3.


          wenn der motor ohnehin noch nichtmal die euro3 norm erfüllt dann kannst das sowieso gleich vergessen, zumindest wenn der originalmotor ne bessere schadstoffnorm erfüllt. denn dann bekommst nämlich probleme mit dem tüv! also wenn schon nen 2,0 dann muss es wohl der fsi sein, da du den aber vermutlich nicht in der garage liegen hast lieber nen 1,8t oder eben ganz bleiben lassen! mit dem motor alleine ist's ohnehin nicht getan, da brauchst dann auch noch ne kräftigere bremsanlage (und scheibenbremsen an der hinterachse), andere auspuffanlage und auch sonst noch das ein oder andere. einfach alter motor raus und neuer rein funktioniert nämlich definitiv nicht...

          mfg.


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences