vw teilemarkt

ABS und ESP Problem

bunf
  • Themenstarter
bunf's Lupo

Hallo
ich habe ein problem mit meinem ESP bzw ABS
und zwar sind die beiden kontrolllampen vorgestern wärend der fahr angegangen.
wenn ich den motor an mache leuchten sie manchmal, manchmal aber auhc ncih.
was kann das sein?



hab das selbe problem mit meiner abs leuchte , geht auch ab und zu an mal wärend der fahrt mal von anfang an und dan geht se irgendwann wieder aus

Mfg lupolarsi


dass esp und abs gleichzeitig angehen is glaub schon bissl komisch. am besten mal fehlerspeicher auslesen (lassen)



bunf
  • Themenstarter
bunf's Lupo

also ich hab jetz gerade mal getestet ob das abs denn funktioniert wenn die lampe leuchtet und ich habe nur einen riesen schwarzen streifen auf der strasse gelassen... also klappt es wohl nich ich hab aufjedenfall keine regel intervalle im bremspedal gespürt und das rad hat die front räder haben durchgehend blockiert...

gestern abend waren die beiden leuchten wieder aus und das esp hat da wieder funktioniert... abs habe ich da nich getestet


gelöschtes Mitglied

    hi,
    also ich würde auf den esp querbeschleunigunssensor tippen. der geht häufig kaputt, weil das ding wohl kalte lötstellen hat, deswegen kann er sporadisch dann noch mal gehen. ich hatte das bei mir auch schon, irgendwann war die leuchte dann dauerhaft an. der sensor sitzt unter der mittelkonsole hinter dem aschenbecher.
    am besten mal fehlerspeicher auslesen lassen bei vw.
    bei mir war der fehler drin:

    01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200)
    57-00 - elektr. Fehler im Stromkreis

    Das Teil kostet mein ich um die 130 euro und kann man ohne Probleme selber tauschen.

    Gruß
    Sebastian


    bunf
    • Themenstarter
    bunf's Lupo

    Zitat:

    hi,
    also ich würde auf den esp querbeschleunigunssensor tippen. der geht häufig kaputt, weil das ding wohl kalte lötstellen hat, deswegen kann er sporadisch dann noch mal gehen. ich hatte das bei mir auch schon, irgendwann war die leuchte dann dauerhaft an. der sensor sitzt unter der mittelkonsole hinter dem aschenbecher.
    am besten mal fehlerspeicher auslesen lassen bei vw.
    bei mir war der fehler drin:

    01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200)
    57-00 - elektr. Fehler im Stromkreis

    Das Teil kostet mein ich um die 130 euro und kann man ohne Probleme selber tauschen.

    Gruß
    Sebastian



    und da leuchtet dann acuh die abs leuchte?


    gelöschtes Mitglied

      puh das weiß ich nicht mehr 100pro, aber ich meine es war nur die esp leuchte. es hilft aber nix jetzt weiter irgendwelche aussagen zu treffen, du musst den fehlerspeicher auslesen lassen, alles weitere ist reine spekulation.


      Ich hatte son Problem mal als meine Lichtmaschine nicht mehr richtig geladen hat, wenn die Spannung dann unter einen bestimmten Wert gesunken ist, ging die lampe an


      argh...
      seit gestern leuchten bei meinem FSI diese beiden Lämpchen.
      Mit viel Rückenwind kann ich grad noch fahren und komm auf max 60 km/h, zudem is das ABS daueraktiv und ich ruckel mich in Stillstand wenn ich auf die Bremse tret.
      Tjo, komm wohl auch ums Fehlerspeicher-Auslesen nicht herum...

      Schreibt doch ma bitte worans bei euch lag!


      Gruß Markus



      lupotreff.de
      #10 - 30.05.2008was heißt bei lupo esp wenn es leuchtet abs bei lupo funktioniert nicht abs blockiert vw 01423 - sensor für querbeschleunigung (g200) 57-00 - elektr. fehler im stromkreis proplem esp lupo vw lupo abs fehler löschen esp leuchte leuchtet und geht nicht mehr aus vw kontrollleucht lupo fsi abs blockiert vw lupo abs leuchte ist an esp blockiert 57-00 elektr fehler im strom kreiss c-max esp fehler esp abs fehler vw lupo esp esp abs lampe an ab 130 geht die abs lampe an esp beim lupo leuchtet.was kann passieren vw esp defekt blockieren rad esp fehler vw lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences