vw teilemarkt

Frage wegen Bremslichtschalter

Taschi
  • Themenstarter
Taschi's Lupo

Hallihallo!Bei mir hat immer wieder die EPC lampe geleuchtet und da hab ich mir gedacht ich schau hier im forum mal nach und da stand dann was vom Bremslichtschalter.Daraufhin habe ich dann mal geguckt ob mein bremslich noch funktioniert und zu meinem erschrecken muste ich feststellen das da nix mehr geht :( und ich muss sagen das die lampe schon öfter mal aufleuchtete.mmhhh nunja....
nun zu meiner Frage....
Kann man das ding selber einbauen oder ist es ratsam in eine werkstatt zu fahren?und....Was kostet das gute ding ca?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Lg Taschi



Ich behaupte man kann es selber einbauen. Ich musste mal derbe für den Schalter bezahlen. 12 Fr. für den Schalter und 70 Fr EINBAU


Taschi
  • Themenstarter
Taschi's Lupo

Mhhh gibts hier irgendwen der das ding schonmal eingebaut hat?und mir vielleicht sagen kann ob schwer ist oder ehr nicht?



hi, mein bremslicht ging auch nicht.

bin dann in die werkstatt gefahren und die haben mir dann auch einen neuen bremslichtschalter eingebaut - doch es ging trotzdem nicht.

so dann erstmal sicherrungen gecheckt.. aber es gibt ja keine sicherung für das bremslicht.. also rumgerätselt, und angefangen die sichherungen durchzumessen..

und siehe da, die sicherrung vom ESP war durch, das komisch ist nur, dass der loop ja kein esp hat. die esp sichherung ausgetauscht, alten bremslichtschalter wieder eingebaut und dann ging auch alles wieder

grund dafür war, dass ein kabel sich leicht abisoliert hatte.

gruß


Du hast eine Sicherung für dein nicht vorhandenes ESP?


richtig und die ist für das bremslicht zuständig ^^

kannst es ja mal ausprobieren


gelöschtes Mitglied

    Es ist nicht schwer. Wenn du die Verkleidung über den Pedalen abgebaut hast siehst du den Schalter schon. Der mußt nur in eine Richtung gedreht werden und den Stecker lösen dann hast ihn draußen. Der neue wird so auch wieder eingesetzt. Du mußt bei den neuen die Länge des Schalters von den alten einstellen. Dann einmal testen und schon war es das.

    Gruß Sven


    Also das mit der Länge einstellen ist schwachsinn. Wenn du ihn einbaust musst du den Pin von Schalter ganz rausziehen.. keine angst geht nicht so schnell kaputt... dann drückse das pedal runter und drehst den schalter rein.. dann das pedal loslassen... dann stellt er sich automatisch ein.. und dann testen obs geht.


    gelöschtes Mitglied

      naja, der vw-mitarbeiter, der mir den eingebaut hat, meinte, die sind sehr fummelig reinzumachen und mit einem falschen handgriff sind sie sofort kaputt.
      teilweise sind die schon ab werk defekt, so hat bei mir erst der dritte getan.
      ist zwar einfach, aber ne hakelige sache, die ich nicht selber machen wollen wuerde.
      der schalter hat mich 6,xx euro gekostet (koennte mittlerweile so 8 euro kosten) und der einbau lief ueber die mobilitaetsgarantie.

      gruss,
      tom



      Taschi
      • Themenstarter
      Taschi's Lupo

      so wollte mal eben berichten....mein Freund hat mir das dind heute eingebaut und er sagt es wäre total einfach und sieht kein grund warum man das inner werkstatt machen lassen sollte....für den schalter hab ich bei VW 8€ bezahlt....


      Hy. Hab´ meinen Bremslichtschalter heute repariert/ausgetauscht. Das ist wirklich einfach, hier ein paar Bilder:



      Diese zwei Schrauben lösen...

      Verkleidung entfernen...

      Schalter drehen, um ihn zu lösen, dann ziehen...

      Bevor nun der Stecker entfernt wird, kurz nachschauen, ob jetzt die Bremsleuchte leuchtet, dann ist der Schalter noch ok und nur falsch eingestellt. Dann den Stecker entfernen...

      Bei noch intaktem Schalter einfach den Pin bis zum Anschlag herausziehen, dann wieder einsetzen (dabei das Bremspedal durchdrücken). Wenn man nun das Pedal loslässt, stellt sich der Schalter automatisch auf die richtige Länge ein.

      Verkleidung wieder dran, das war´s!


      also der Brmeslichtschalter hat doch mit mit der Bremsenlampe zu tun da leuchtet doch die EPC oder so auf wenn der Kaputt ist oder?

      ich dachte an den Handbremsschalter der an der Handbremse sitzt..


      lupotreff.de
      #13 - 18.06.2008einstellung bremslichtschalter was kostet es einen bremsschalter einzubauen in der werkstadt schalter unter bremspedal stecker lupo bremslichtschalter vw stecker bremslichtschalter reparieren lupo bremslichtschalter selbst einbauen lupo lupo verkleidung pedale bremspedal schalter lupo einbau bremsschalter vw bremslichtschalter vw lupo 1000 was kostet bremslichtschalter reparatur bremslichtschalter reparieren vw bremslichtschalter lupo reparatur lupo bremsleuchtenschalter kann man einen bremslichtschalter selber einbauen polo 6n bremslichtschalter einbauen bremslichtschalter vw polo 6n einbauen stoplichtschalter 207 was kostet bei vw austausch bremslichtschalter bremslichtschalter kabel vw lupo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences