vw teilemarkt

Suche Hilfe für Austausch Scheibenwischergestänge

berlinado
  • Themenstarter
berlinado's

Hallo
wer kommt aus Berlin oder Umgebung und kann mir mein Scheibenwischergestänge wechseln resp. Tipps geben/helfen? Ein neues habe ich bereits da und dieses müsste nur ausgetauscht werden.
Hat jemand Lust und Zeit mir zu helfen?
Vielen Dank
Beste Grüße
Bernado

Nachtrag: Vielen Dank an beide Helfer. Ja, ich meine wirklich das Gestänge. Habs auch schon versucht, aber es ging nicht so leicht von der Hand/Karosse. Wenn jemand weiß wie, komm ich gern mal vorbei.. Grüße B.



Das kannst du auch selber
du musst nur die Kappe abnehmen, die über der Schraube ist, die Mutter dann mit einem Maulschlüssel oder einer Ratsche lösen.
Den alten Arm runter, den neuen arm drauf, leicht fest drehen und dann testen, ob der Wischer im Betrieb nicht gegen die A-Säule ballert.
Ist dem nicht so kannst du die Mutter fest anziehen, Kappe wieder drauf und fertig


Also ich glaube er meint das gestänge und nicht dem Wischerarm.



mein scheibenwischergestänge war mal kaputt und ich musste es auch komplett ausbauen. das einzige was teilweise schwer geht ist die schrauben zu lösen weil diese ziemlich fest sitzen. aber wenn die schrauben erstmal runter sind ist es kein problem


Der Wechsel des Gestänges steht bei mir nun auch an, hat jemand Tips oder Tricks wie sich das am besten bewerkstelligen lässt oder gibt es was spezielles zu beachten?!
Danke&Gruß


Ich hatte es mal bei meiner Mieze gewechselt, Das Gestänge mit allen drei Unterbaugruppen war nicht so das Problem. Aber die schwarze Kunststoffabdeckung unter den Wischerarmen ist von unten an der Windutzscheibe geklipst, ging nur mit viel geduld runter. Ist nach Jahren eben mit Dreck & Moos vollgepackt.


Tip:
Um die Kugelkopfbuchsen des Gestänges nicht unnötig zu belasten, fahre ich immer mit vertikal ausgerichteten Wischern durch die Waschstraße.


Wechsel erledigt, war ja gar nicht mal so schwierig, am längsten dauerte es bei mir die Wischerarme wieder korrekt einzustellen damit nix anschlägt bzw. über die Windschutzscheibe hinaus wischt.


lupotreff.de
#8 - 10.11.2012 site:lupotreff.de lupo scheibenwischergestänge ausbauen vw scheibenwischergestänge ausbauen lupo scheibenwischergestänge wechseln lupo wischerstange wechseln vw lupo scheibenwischergestänge wechseln arosa scheibeiwischergestänge ausbauen bei vw lupo scheibenwischergestänge für vw lupo ausbauen lupo wie kann man das wischergestänge ausbauen gestänge austauschen lupo scheibenwischermotor beim lupo ausbauen lupo scheibenwischer wechsel lupo scheibenwischergestänge ausbauen anleitung ausbau scheibenwischergestänge vw lupo +"scheibenwischergestänge" +"lupo" vw lupo scheibenwischer-gestänge vw scheibenwischergestänge wischergestänge vw austauschen scheibenwischergestänge ausbau vw-lupo scheibenwischerarm wechseln lupo scheibenwischermotor vw selber austauschen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences