vw teilemarkt

Versicherung

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hallo
hab meiner Vesichrung jetzt mal bescheid gegeben, das ich nen Motorumbau hatte. Jetzt haben die mir ein Angebot gemacht, aber jetzt rechenen die meinen Lupo als Alfa spider mit 260 PS! Warum das denn? Das haben die mir geschrieben, kennt sich da wer aus? Am besten auch jemand der nen 1,8 t fährt.

Zitat versicherung:
Bitte berechnen sie das Angebot mit:

Hersteller: 4136

Typ: ACI

Bin irgendwie Ratlos... kann wer halfen?

Grüße
Hias



was zahlste denn jetzt durch diese einteilung?
am besten schreib mal was du vorher auch bezahls hast..
würd mich mal interressieren..


4136 ist Hersteller-Schlüssel-Nr für Fiat !
Da wird deiner Versicherung ein Fehler unterlaufen sein !

Gruß Matthias



das ist ja wirklich etwas merkwürdig...weiß aber auch nicht wie die auf das angebot kommen...sorry


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

wie was zahle ich jetzt durch die einteilung? hää De Frage verstehe ich net. Bitte nochmal. Was meinst du?


was du bist jetzt bezahlt hast für deinen Lupo vor dem Umbau und was du nun nach dem Umbau bezahlen sollt ...


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

aso ja danke.
Vor dem Umbau hab ich 494,98 € bezahlt ( SF 2 85%) für saisonkennzeichen 03/10 ( Nur Haftpflicht)

Jetzt laut der ihren angaben ( mit dem Fiat) soll ich 1006,76 Euro bezahlen( ist aber auch Vollkasko mit 300€ SB

Grüße
Hias

Aber da stimmt doch was nicht, oder?


boah das geht schon .. nicht schlecht ... heftig !


gelöschtes Mitglied

    gleich ma mehr als das doppelte!

    Bin ma gespannt was da so weiter raus kommt!



    gelöschtes Mitglied

      nur haftpflicht vs. vollkasko.
      zwei nicht vergleichbare werte.

      aber dass die einfach einen ps-aehnlichen alfa nehmen zur berechnung, das finde ich seltsam.

      gruss,
      tom


      das können die doch gar nicht machen...
      muss doch auch die häufigkeit des fahrzeugs mit eingerechnet werden...

      und von den komischen fiats fahren mehr rum, als von 1.8T-lupos


      ....zum einen die anzahl von lupos mit einem 1,8 t Motor sind ja sehr selten und daraus entstehende Schadenfälle sind ja auch nicht häufig.
      Uns anhand von solchen Werten wird ja Typklasse ermittelt und das kann
      hier ja schlecht passieren....zumal es sich denn ja um einen ganz anderen Hersteller handelt.....

      Durch die Gefahrehöhung muss man ja nicht gleich in der EDV einen anderen
      Hersteller/Fahrzeugtyp schlüsseln .

      Im allgemeinen ist es so das einfach ein Zuschlag von ?10%-50%? berechnet wird.....

      Also einfach nochmal anfragen mit Hinweis auf die unsachgemäße Anderung der Typklasse...


      krass..mehr als das doppelte..übel muss ich schon sagen...


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      also hab mich bei denen nochmal erkundigt, und die haben mir das als antwort geschrieben.: ( Das finde ich eine frechheit)

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Aufgrund der Leistungssteigerung ist es erforderlich, eine Typklassenvereinbarung vorzunehmen. Durch die vorgenommenen Änderungen ist der Beitrag mit dem Ihnen bereits genannten Fiat vergleichbar. Die Typklassen entsprechen denen, die wir Ihrem Vertrag zu Grunde legen würden.

      Bitte berechnen Sie sich den Beitrag anhand dieses Vergleichsfahrzeugs und teilen Sie uns nochmal nach Antragsstellung den genauen Fahrzeugtyp mit. Am besten anhand einer Zulassungsbescheinigung.

      Ich ferstehe es immer noch net warum die mich dann mit nem Alfa vergleichen.....


      gelöschtes Mitglied

        frag bei anderen versicherungen nach und wechsel einfach zur guenstigsten bei guten leistungen.
        kannst ja bis zum 30.11. wechseln.

        ich mein, wenn sie dich nimmer haben wollen...
        du bist der kunde!
        nur leider wird oft vergessen, dass der kunde koenig und nicht bittsteller ist.

        gruss,
        tom


        Turbo-Hölle
        • Themenstarter
        Turbo-Hölle's Lupo

        ja klar tom das stimmt, aber ich bin da echt schon a bisserl verärgert, aber naja hab schon anfragen bei anderen versicherungen gestellt, und meinen Versicherungs typen nächste woche zu mir bestellt.


        Turbo-Hölle
        • Themenstarter
        Turbo-Hölle's Lupo

        also hab da mal ne Atwort bekommen von der Versicherung....
        lest seöbst.. ist das okay?

        Für Ihr Fahrzeug war bisher in der Haftpflicht- sowie in der Teilkaskoversicherung die Typklasse (TKL) 14 maßgebend. Danach richtete sich die Beitragsberechnung.

        Durch den Umbau Ihres Fahrzeugs ist eine Risikoerhöhung entstanden.

        Dadurch ändert sich auch die Typklasse in der Haftpflichtversicherung und in der Teilkaskoversicherung.

        Wie bereits mitgeteilt, ist ab Saisonbeginn in 2008 für die Haftpflicht- die Typklasse 20 und für die Teilkaskoversicherung die Typklasse 22 maßgebend.

        Durch den Haftpflichtschaden vom 19.05.2007 ist Ihr Haftpflichtvertrag belastet und muss ab Saisonbeginn in die Schadenfreiheitsklasse (SF) 1/2 zurückgestuft werden.

        Der Beitrag vom 01.03.2008 bis bis 01.11.2008 beläuft sich in der Haftpflichtversicherung nach der TKL 20 auf 1169,05 EUR und in der Teilkaskoversicherung nach der TKL 22 auf 113,49 EUR.

        Die Beiträge, welche wir Ihnen mit unserer E-Mail vom 19.11.2007 mitgeteilt hatten, sind nicht korrekt. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.

        Mit freundlichen Grüßen

        Ihre HUK-COBURG


        ui.. HUK is ja eigentlich ganz ok vom preis,..
        aber du wirst jetzt quasi 100 euro im monat zahlen? nicht schlecht


        Turbo-Hölle
        • Themenstarter
        Turbo-Hölle's Lupo

        nee mehr als 100 denn is ja nur 8 Monate angemeldet..
        ja meint ihr des angebot is fair?


        lupotreff.de
        #20 - 20.11.2007vw lupo 1998 versicherung versicherung vw lupo betrag herstellerschlüssel vw lupo 1,4 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgcqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6437&ei=99zpt7jeldds4qtcw-sxda&usg=afqjcngkj8zxka5eiicxuxyncqw9h577dg &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cjubebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6437&ei=uj3qt_ouc4xxsgbvx7yydg&usg=afqjcngkj8zxka5eiicxuxyncqw9h577dg&sig2=gy6ro0uqbtxqwoycyqsz6q &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6437&ei=u574t4dqbo3aswawq9ddbq&usg=afqjcngkj8zxka5eiicxuxyncqw9h577dg&sig2=bwhdympn4ghpksnm53ld6q &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgwqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6437&ei=ffuaunu0ho3tsga4hoh4aq&usg=afqjcngkj8zxka5eiicxuxyncqw9h577dg &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfuqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6437,2&ei=fpcjuootmiwa0axtpihoaq&usg=afqjcneel_xf2n6ancptaazxayziqy8ana&sig2=q0bpnsy8znzb3sp6xxaxmg versicherung betrag für wv lupo lupo 1.8t versicherung herstellerschlüssel vw lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences