vw teilemarkt

Rückbankausbau

Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

Hi leute
Ich hab mal in der suche vorher geschaut, konnt aber nix genaues finden.. und zwar wollt ich wissen ob das generell etwas bring wenn ich meine rückbank ausbauen würde. Also wegen weniger gewicht und so.
Ich fahr nen 1.0 und benötige die rückbank eigentlich nur wenn wir zu viert unterwegs sind aber der lupo ist nich dafür gemacht finde ich..
Naja danke schon mal



im anderen forum gibts nen thread zur gewichtsreduzierung

Rückbank = 12kg

ob die alleine viel bringt wag ich zu bezweifelm

gruss Sascha


Hi, habe so vor zwei Wochen alles was hinten nicht fest ist rausgeschmissen (auch Reserverad und so), wegen grund reinigung , und natürlich aus Neugier ne Runde gedreht, ob es was bringt. Man spürt schon die reduzierung, bei beschleunigen oder bremsen und natürlich beim sprit verbrauch, aber ich finde es lohnt sich nicht. Bei deinen Motor wirst du bestimmt einwenig mehr spühren.



ich merk noch nichtmal nen Unterschied, wenn ich die Freundin dabei hab oder nicht. (50kg)
Und nach dem Tanken vom leeren zum vollen Tank merk ich auch nix.
Also laß ich meine Rücksitzbank auch drin.
Zudem schmeißt man dort ja auch schonmal was hin, und so ausgebaut sieht der Innenraum auch nicht schöner aus.

Zudem kommt da noch die Austragung dazu, wenn es kein 4-Sitzer mehr ist.
Aber diese Diskussionen wurden schon oft geführt.
Ist also Ansichtssache, obs gefällt oder nicht.


^^stimmt nicht so ganz...
ausgetragen mussen die nur werden, wenn man die anschnaller auch ausbaut

bei mir ist die rücksitzbank raus und die anschnaller drin somit kein problem


und wenn du keinen unterschied ob mit oder ohne freundin merkst, dann geht dein "popometer" aber recht falsch....
es ist kein unterschied von welten, aber man merkt ihn, vor allem wenn man ein vergleichbares/bekanntes referenzfahrzeug hat....


mfg


vielleicht merk ich den Unterschied nicht so doll, weil ich 101PS habe

Und was du zu den Anschnallern sagst, sagen einige, aber andere meinen, es müssen 4 Sitzplätze nachgewiesen werden.
Also gehn die Meinungen bissl auseinander. Was nun ganz echt der TÜV-Mensch dazu sagt, kann ich nicht sagen.


ich war mit meinem so wie er ist beim tüv...
der hat nix gesagt

für mich ist die sache also klar



mfg


Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

ja genau das mekrt man aber sehr.. ich wiege jetzt schon mehr als 90 ( was man anber nich so sieht ) und wenn ich dann 2 kumpels mitnehme liegt mein lupo aber dermaßen auf der strasse.. also das würde mir schon was bringen


Also zum Thema aus und eintragen.

! Nochmal !
Wenn du deine Rücksitzbank ausbaust und anstelle der Bank einen Innenausbau hast, kann es passieren das bei einer Kontrolle die Sitzplätze hinten bemängelt werden und du still gelegt wirst weil du nicht in der Lage bist sie örtlich nachzuweisen. Weil feststeht das man einen HEckausbau nicht mal kurz eingeladen hat um ihn zu transportieren. Transport: Lose Gegenstände die evtl. mit Gurten gesichert sind. Einbau: Fest mit der Karosse verschruabt oder andersartig verbunden.

Genau genommen ist es eine Veränderung der Betriebsbestimmungen. Weil du 4 Sitzplätze eingetragen hast und sie nicht vorweisen kannst. !

Muß nicht passieren kann aber passieren.

Wenn du deinen Ofen nur ausgeräumt fährst ist es wieder was anderes ..da kann man zu jeder zeit die bank rein werfen und wieder Sitzplätze vorweisen. Auch die Angabe will was Transportieren ist dann erklärend aber nicht wenn man einen Ausbau dort stehen hat der auch noch funzt !

Und sollte dein Lupo von außen keine Mängel aufweisen und der "grüne" sauer sein, und nichts finden könnte dir das zum verhängnis werden !

gruß
Wolf

Daher, wenn man länger mit Ausbau fährt .. als 2 Sitzer eintragen lassen ! Man kann es ja jeder Zeit wieder zurück rüsten !



^^da hast du recht wolf...

in allen punkten, nur wie du selbst sagst, wenn dort kein ausbau (hifi) vorhanden ist, dann ist es was anderes...

anschnaller sind bei mir vorhanden nur die sitz und rückenflächen raus.
ich kann doch was transportiert haben

ich sehe da kein problem drin und der tüv prüfer ja auch nicht


mfg


daher hatte ich das auch genau so geschrieben. nur wenn man es verallgemeinert meinen evt. die Ausbaubesitzer das es bei ihnen auch so ist. Und das ist FALSCH ! Haste Ausbu hinten sollte man die Sitzplätze austragen lassen ... Wir reden von einem Ausbau der anstelle der Rückbank montiert ist !


hey
hab vor ein paar monaten auch rückbank, verkleidungen reserverad etc rausgeworfen um mir einen geilen kofferraum ausbau zu erstellen..

wenn dann noch wenig kraftstoff im tank ist merkst das aufjedenfall.. aber bei hoher geschwindigkeit merkst auch das der auf der hinterachse nervös wird..

und die immer wieder einzubauen um mit 4 leuten zu fahren ist zuviel arbeit..


Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

joa klar die arbeit würd ich mir dann sparen und den als 2 sitzer eintragen lassen.. muss ich mir nochmal genau überlegen wie der "ausbau" dann aussehn soll


also wenns nur die rückbank ist, die bekommt man in 5min rein und auch raus!



mfg


und gut verkauft bekommt man sie auch


lupotreff.de
#16 - 16.11.2007r?ckbank ausbau eintragen r?cksitze ausbauen lupo rücksitzbank ausgebaut muss ich das eintragen rückbank ausbauen vw lupo rückenflächen ausbauen vw lupo ausbau rückbank lupo rücksitz ausbauen vw lupo ausbau rücksitzbank eintragen? lupo ausbau rücksitze rücksitzlehne ausbauen beim lupo rücksitze lupo ausbauen rückbank für transport ausbauen tüv rücksitzbank ausbauen lupo forum rücksitze ausbauen vw lupo gewicht rückbank rücksitze arosa ausbauen rücksitze im lupo ausbauen lupo, diesel, rücksitzbank ausbauen rücksitzbank gewicht gewicht lupo rücksitzbank
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences