vw teilemarkt

Problem mit VW MCD

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

also ich habe das oben beschriebene navi in meinem gti und das liest so gut wie keine cds mehr...

habe es schon mit einer reinigungscd probiert...
auch nicht viel besser

hat vll wer einen tipp oder ne vermutung, was es sein kann und wie ich es wegbekomme?



mfg



gelöschtes Mitglied

    vll der Laser beschädigt, wäre nun mein erste gedanke eigentlich


    klingt schwer danach das dein lesekopf oder leselupe den löffel abgibt .. ist eigentlich immer das erste zeichen das bei zeiten nichts mehr gehen wird.



    k1x
    • Themenstarter
    k1x's Lupo

    die typische schülerfrage:
    kostenpunkt?


    tja .. also da kann ich wenig zu sagen ... weil bis jetzt hat mir jeder händler immer gesagt .. kannst du weg werfen .. ist zu teuer .. wie das nun bei deinem navi ist ..null ahnung. evtl. hast du auch glück und es liegt nur etwas vor der linse ..aber wie du sagtest hast du ja alle arten von reinigung durch bei dem teil ....


    k1x
    • Themenstarter
    k1x's Lupo

    ^^bei ebay bieten die ne reparatur für 150 euro an....

    ein auszug:


    Reparaturen zum FESTPREIS :

    Travel Pilot : RNS 149/150, DX-R70, RNS-3/4, DX-R52, DX-N/V
    Audi Navi+, VW / Skoda / Seat / Ford MCD & MFD
    Mercedes Command 2.0 / 2.5

    Das Symtom: CD´s werden nicht mehr gelesen bzw. fehlerhaft gelesen.
    Zuerst nur selbstgebrannte CD-R und später auch originale CD´s.
    Wenn eine Reinigung nichts mehr bringt, muss die Lasereinheit ausgetauscht werden!




    ist ja genau das was bei mir "los" ist
    son miest



    mfg


    na nun stellt sich dir frage ob man für das geld evtl. ein gebrauchtes bekommt. wenn nicht dann würde ich das machen. weil das klingt danach als wenn sie die leseeinheit tauschen. Also ein bekannter fehler !


    ...na Mahlzeit !


    k1x
    • Themenstarter
    k1x's Lupo

    ^^das ist echt sch****

    150 euro fürs reparieren zahlen...
    und nächstes jahr wollte ich wahrscheinlich eh aufrüsten

    da stellt sich nun die frage obs sich lohnt, zumal ich schüler bin und der betrag schon wehtut


    mfg


    Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen dein Navi ist n Zickiges Mädel
    Erst jagt sie dich auf falsche Wege und jetzt lässt sie dich nicht mehr deine Lieblings Musik hören



    k1x
    • Themenstarter
    k1x's Lupo

    ^^das ding mag mich echt nicht

    ich habe eben mal mit einem kollegen gesprochen der so ein technik freak ist...

    er will sich das mal ansehen und dann ggf den laser wechseln...
    das komplette lasermodul kostet 39 euro...

    hatte auch schon gedacht billiges cd radio zu kaufen und dann wenn ich nächstes jahr den wagen "fertig" mache dann auch etwas in ein ordentliches dvd radio zu investieren...


    aber ich glaube für 40 euro reparieren ist wohl die beste lösung



    werde dann auf jeden fall einen bericht schreiben ggf mit bildern schreiben

    mfg


    lupotreff.de
    #11 - 18.11.2007mcd navi vw kann ich da keine gebrannten cd h?ren travelpilot lasereinheit lasereinheit in vw mcd einbauen mfd lesekopf wechseln forum lasereinheit für navi mcd rns 149 reinigung vw navi mcd navigation comand 2.0 reinigung volkswagen mcd linse reinigen comand 2.0 dx laser tauschen rns149 lasereinheit mfd vw navi laser modul vw mcd spielt keine selbstgebrannt mcd lasereinheit rns mcd gebrannte cds travelpilot vw mcd laser mcd reinigen selbstgebrannte cd für mfd dx volkswagen mcd fehler rns mcd laser reinigen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences