vw teilemarkt

Dachspoiler

LupoHansi
  • Themenstarter
LupoHansi's Lupo

was haltet ihr von meinem dachspoiler? ehrliche meinung bitte



find ich gut...ist doch die silverline frontschürtze die du drauf hast oder?


gelöschtes Mitglied

    http://www.lupotreff.de/html/show_...629_3.html
    ehrliche meinung?
    ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll! eher weinen, der arme lupo.
    also ich find den 2f2f style am lupo sowas von daneben.

    und noch was anderes:
    - schwarze rueckleuchten
    - der dachspoiler
    - ne ubb
    - vermutlich die frontstange
    ein polizist haette an dir seine helle freude. wenn ich gruener waer, wuerd ich deinen lupo stilllegen an ort und stelle.

    um auch mal was positives zu sagen:
    bis auf die illegalen sachen (ausser der front) und den heckaufkleber (bin vfb-fan) sowie den freiliegenden auspuff incl. rohrfuehrung gefaellt mir dein lupo recht gut. die front hat was.

    gruss,
    tom



    Also ich finde dein Loop sehr geil. Hat irgendwas. Auch wenn ich die leute verstehe die sagen das Ding mit 2f2f ist schon zu alt das läuft an nem Loop nicht muss ich sagen dass mir der Style super gefällt und ich auch schon länger nach so einem Dachspoiler gesucht habe. Ich habe aber keinen gefunden und weiß auch nicht wo ich noch suchen soll. Kleinen Tip vielleicht?
    Die 2500€ umbaukosten sind wohl auch nicht mehr aktuell oder?


    gelöschtes Mitglied

      so einen dachspoiler bekommst du in deutschland nicht legal eingetragen, da es keinen derartigen mit einer passenden abe oder einem passenden teilegutachten gibt.
      wenn der tuev-pruefer ganz locker ist, traegt er dir den per einzelabnahme ein, aber normalerweise nicht.
      wenn die teile aus alu sind, sind sie sowieso verboten und muessen spaetestens beim naechsten tuev-termin wieder runter.

      gruss,
      tom


      LupoHansi
      • Themenstarter
      LupoHansi's Lupo

      also hab nen teilgutachten für das teil


      gelöschtes Mitglied

        fuer welches auto?

        gruss,
        tom


        Wenn für nen Loop dann will ich das Ding auch haben, weil ich nämlich bisher auch davon ausgegangen bin, dass es keinen ganz "legalen" gibt.


        gelöschtes Mitglied

          daher meine frage.
          wenn fuer lupo, wuerd ich gerne den hersteller und die bezugsquelle wissen.
          nein, selber kaeme das teil niemals drauf, aber kenne ein paar leute, die waeren gluecklich damit.
          kenne aber bisher nur "vergleichsgutachten" vonnem peugeot. das ist dann besseres klopapier.

          und zusatzfrage an hansi: ist das teilegutachten auch vom tuev im brief eingetragen worden?

          gruss,
          tom



          LupoHansi
          • Themenstarter
          LupoHansi's Lupo

          also der spoiler hat ein tüv gutachten
          mein tüv mann hat gesagt solange der spoiler nicht über die c säule ragt und er so befestigt ist wie es auf dem papier steht trägt er mir den ein
          cmc automotive universal dachspoiler!
          gruß hansi


          gelöschtes Mitglied

            tuev-gutachten ist eine sehr ungenaue aussage.

            abe? fuer welches model?
            -> kanns net sein, weil muesste nicht eingetragen werden.

            teilegutachten? fuer welches model?
            -> wenn nicht lupo, ist es glueckssache, ob der tuever das eintraegt.

            cmc UNIVERSAL sagt eigentlich schon, dass es probleme gibt.

            naja, dir viel glueck bei der (wohl noch nicht erfolgten) eintragung.

            gruss,
            tom


            LupoHansi
            • Themenstarter
            LupoHansi's Lupo

            wie ich eben schon gesagt habe mein tüv mann hat gesagt er trägt es mir ein...
            und cmc universal... find ich sagt sowas überhaupt nicht aus...? naja auch egal

            das mit der abe ist mir schon klar soweit bin ich nun auch schon..
            ein teilgutachten habe ich für das teil


            hi!

            also ich find hansis loop cool, mal was anderes, allerdings der heckflügel (ich meine immer der dient zum schieben, wenn die autos mal nicht anspringen). aber so sind eben die geschmäcker verschieden, und das is ja auch das interessante, oder?

            anscheinend is es bei euch auch so: wenn man nenn lässigen tüver findet bekommt man so ziemlich alles eingetragen. leider is es bei uns so (da wird bei guten kontakten auch ne ubb) eingetragen.

            übrigens die front kommt echt gut!

            greetz

            tommy


            gelöschtes Mitglied

              muss nochmal nachfragen...
              ein teilegutachten SPEZIELL fuer den lupo.
              also ist da der 6x erwaehnt?

              gruss,
              tom


              Also ich werde mir das Ding wohl auch holen bzw. holen lassen (kommt mich billiger wegen %en) Habe auch nen eigentlich lässigen Tüver an der hand und der wird mir dann wohl auch das Dingen eintragen. Aber erstmal gucken was dabei rauskommt, wenn LupoHansi das Dingen eintragen lässt


              LupoHansi
              • Themenstarter
              LupoHansi's Lupo

              jo morgen geh ich alles eintragen lassen und dann sag ich mal bescheid...


              gelöschtes Mitglied

                magst du mir nicht antworten oder hast du die frage wirklich 2x uebersehen?


                gelöschtes Mitglied

                  ist das ein teilegutachten SPEZIELL fuer den lupo? also ist da der 6x erwaehnt?


                  LupoHansi
                  • Themenstarter
                  LupoHansi's Lupo

                  nein da sind keine autos aufgelistet weder speziell für den lupo
                  steht nur drin wie er befestigt wird und wenn er nicht über die c säule hinausragt kann man ihn überall dran machen...


                  gelöschtes Mitglied

                    danke, das wollte ich hoeren.

                    viel glueck beim eintragen.

                    aber gutachten, die generisch sind und nicht fuer spezielle autotypen, besonders bei solch kritischen anbauteilen, sind in der regel besseres brennholz, weil es sie eigentlich gar nicht geben kann.
                    daher der argwohn beim wort "universal".

                    naja, wenn der tuever viel durchgehen laesst, kriegst ihn auch eingetragen.

                    gruss,
                    tom


                    LupoHansi
                    • Themenstarter
                    LupoHansi's Lupo

                    hm hat leider noch nicht geklappt da mir der spoiler wahrscheinlich von neidern vor der schule abgerissen worden ist... das ding ist jetzt in 2 teile kanns vergessen...


                    mein beileid!

                    in dem fall hätte ich wahrscheinlich den endtopf abmontiert und das asoziale-pack damit erschlagen

                    betreff des dachspoilers:

                    wird schon noch - *vielglückwünsch*

                    greetz

                    tommy


                    Ich denk da sollte man mal wieder eine Art Selbstschussanlage einbauen.

                    Diese Pack. Sollen die doch selber so was kaufen.


                    gelöschtes Mitglied

                      wobei merkwuerdig isses ja schon...

                      oder isser einfach net durch den tuev gekommen?

                      gruss,
                      tom


                      Aber das wäre doch nix schlimmes, wir hatten es ihm ja vorher gesagt

                      Ne ich glaube schon das es da solche gibt, die Mein und Dein nicht vonneinander unterscheiden können.
                      Dabei ist das doch ganz einfach. Mein schreibt man am Anfang mit "M" und dein mit "D"
                      Also schwer ist das doch nicht oder?


                      huhu leuts habe das teil vor ner woche bei Ebay erstanden für 11.51 € von CMC ist aber nen Teil .... TÜV Gutachten ist auch fürn Ar*** das mit der c Säule steht auch drin und muß zusätzlich mit Stahlseilen an der Karrosse befästigt werden .... haben das dann mal an nem Kollegen seinen wagen geschraubt wollte er so ... dann ab zum tüv und die schauten uns mal wieder nur fraglich an ... der hat uns rausgeschickt und uns gesagt das wir vorher orbeikommen sollen mit den teilen bevor wir noch mal was machen .... sie helfen uns gerne .... ob das ernst gemeint war .... nun fragen wir uns wie wir die löcher im dach wieder zubekommen .... schweißen ?


                      gelöschtes Mitglied

                        wer den schaden hat, braucht fuer den spott nicht zu sorgen.

                        wer bohrt sich auch einfach so loecher ins dach?
                        das arme auto...

                        gruss,
                        tom



                        selbst schuld!


                        DSC01850.JPG
                        DSC01850.JPG

                        gelöschtes Mitglied

                          ich bin ja normalerweise nicht so.
                          aber ich hab schon im ersten beitrag (seite 1, 2. antwort) auf das problem mit der legalitaet hingewiesen und das ueber die weiteren postings auch immer in frage gestellt.
                          du warst jetzt der beste beweis, dass es wirklich so ist.

                          tut mir leid um den entstandenen schaden, aber wieder ein fall von vorher nicht informiert...

                          oder kurz gesagt: siehe die antwort von der_baecker.

                          gruss,
                          tom


                          das mit den löchern ist egal .... der wagen ist von 98 und hat schon 246798 Km auf der Uhr .... inkl. Heckschaden den wir nur so repariert haben ..... der Wagen muß nächstes Jahr im März zum Tüv wo er sowieso nicht mehr rüber kommt da der Rahmen so verzogen ist das sich da keine Arbeit mehr lohnt. Ist nun halt ne Winterhu*e geworden und dient dann als ersatzteile Spender.... also einfach mal probleme Posten wir schrauben das an und schauen nach Resultate. Der Lup ist nicht der einzigste wagen der in unserer Halle rumgammelt.


                          lupotreff.de
                          #31 - 05.03.2009universal heckspoiler vw lupo abe für heckspoiler lupo suche vw lupo dachkantenspoiler universal heckspoiler universal dachspoiler tüv gutachten positives vom dachspoiler kaufen dachspoiler lupo dachkannten spoiler lupo cmc automotive abe universal dachspoiler abe vw lupo mit dachkantenspoiler universal heckspoiler für vw - lupo 6x lupo dachkantenspöler abe dachkantenspoiler spioler vw lupo mit abe dachkantenspoiler abe suche tüv gutachten cmc-automotive vw dachspoiler abe dachspoiler legal cache:dnuuxl1hi6aj:www.lupotreff.de/forum/t/650 gti dachkantenspoiler tüv
                          Antworten erstellen
                           
                          Update cookies preferences