vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel

ronn191
  • Themenstarter
ronn191's Lupo

Hallo mein Lupo hat die 90000 erreicht und ich frage mich nun wann man beim lupo den zahnriemen wecheln muss?
Hat das einer von euch mal selbst gemacht?
Was kostet der spaß in der werkstatt?muss die wasserpumpe mitgewechelt werden?welche teile werden dabie mit ausgetauscht?wollte meinen lupo auf autogas umbauen lassen in polen und wenn ich da schon mal bin gleich den zahnriemen austauschen lassen!


danke für eure antworten



Hallo,

wär erst mal gut zu wissen welchen Motor du hast. Bei dem Kilometerstand auf jeden Fall und dann kommt ja noch das alter hinzu.

Gruß

Tim


also bei 90000 km oder aller 6 jahre.
wasserpumpe sollte man gleich mitmachen , ein arbeitsgang.
ich habe bei meinem lupo 1,4 , 75 ps , wasserpumpe umlenk und spannrolle...und zahnriemen 500,00 euro bezahlt.



ronn191
  • Themenstarter
ronn191's Lupo

1.4 Liter Maschine mit 102 PS oder 74 kW


gelöschtes Mitglied

    Also ich war inner Werkstatt beim Kumpel, der hat son Programm, und da stand drin das man erst bei 120000km ihn wecheln muss, ab Bauhjahr 2000 bei der 1.0 Liter maschine. Nun muss ich ihn doch nochmal fragen ob das nicht bei 90000km muss, bin da ja schon drüber 3000km :/


    gelöschtes Mitglied

      Hui,
      mach das mal lieber schnell.... oder guck ihn dir an. ich weiss ja nicht wie das bei den 1liter viechern is, aber die kleinen 16V Riemen, sind sehr oft überfällig (bzw. die Spannrollen). Da musste ein bisschen hinterher sein

      Ich kontrollier meinen z.B. mindestens alle 10.tsd km. Also jedesmal wenn ich nen Ölwechsel mache. Lieber ein paar mal zu viel kontrolliert, als einmal zu wenig



      gruß
      Billy


      ich war bei meinem ca 500km drüber und bin dann endlich mal in die werkstatt gefahren. bei vw wollten die 420€ haben. bei einer freien werkstatt habe ich dann 340€ gezahlt.


      gelöschtes Mitglied

        Also meiner wurde gestern erst geprüft und der Mechaniker von VW sagte der wäre völlig ok und würde locker bis 120tkm noch reichen.


        frag ihn mal ob er dir das schriftlich gibt



        gelöschtes Mitglied

          Klar warum sollter er das nicht? Schließlich wollte VW das Auto kaufen


          lupotreff.de
          #11 - 28.11.2007vw lupo gasanlage polen site:lupotreff.de lupo 1,4 zahnriemen wechseln zahnriemenwechsel vw lupo.1,4 wann kilometerzahl zahnriemen vw lupo aht zahnriemenwechsel in polen vw lupo aht steuerkette austauschen 1,4 liter vw lupo zahnriemenwechsel lupo 1,4 keilriemen wechseln km stand steuerzeiten vw lupo 1,4 ltr vw lupo 2003 nach welche kilometerstand muss man zahnriemen wechseln zahnriemen für lupo 1,4 ltr. vw lupo 90000 wie tausche ich die wasserpumpe bei lupo 1,4 vw lupo motor 1,0 ltr zahnriemenwechsel 90000km zahnriemen drüber gefahr vw lupo 90000 km zahnriemen in polen wechseln lassen [url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6501]thema: zahnriemenwechsel[/url]
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences