vw teilemarkt

KFZ Versicheung

ronn191
  • Themenstarter
ronn191's Lupo

Hallo kann man pauschal sagen welche KFZ Versicherung für einen Lupo am besten ist?
bin zur zeit bei der würtembergischen und zahle für vollkasko und haftpflicht zusammen knapp 600euro! bei 55%

was zahlt ihr



huk

meint selbst mein cousin und der arbeitet selbst bei einer !anderen! versicherung....



ich selbst zahle 680€ im jahr vk mit 300sb und tk mit 150sb
auf 35%

*edit* ich fahre einen gti, was ja auch für den betrag maßgebend ist


mfg


Hallo,

ich bin bei der HDI und kann ich nur empfehlen. Und wenn ich richtig bin müssten die auch billiger sein als 600 Euro.

Gruß

Tim



ich zahle auch irgendwas um die 600euro aber halt auch gti[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier kannst du gucken welches die billigste versicherung ist...
    ist eiegtnlich ganz geil


  • gelöschtes Mitglied

      wieder mal ein sinnloser thread...

      ich wiederhol mich mal selber:
      http://www.lupotreff.de/html/forum...st/20661.html

      gruss,
      tom


      Sehe ich wie der Tom.
      Ein vergleich ist so gut wie unmöglich.
      Da das Alter und diverse andere Dinge eine tragende Rolle bei der Versicherung spielen.

      Man kann wenn überahupt eine grobe Richtung angeben die keinem etwas bringt.

      Man sollte sich Grundsätzlich mehrere Angebote von Verschiedenen Versicherungen einholen und dann für sich entscheiden welche die beste ist.


      Mit der Huk 24 (der Direktversicherer der HUK) steht man sehr günstig da. Wenn man keine Vollkasko braucht, ist es wohl das Maß der Dinge, da die HUK Kosten spart, indem sie extrem nervig und kleinlich reguliert und es gerne auch auf (aussichtslose) Gerichtsverfahren ankommen lässt, bei denen aber natürlich trotzdem der Gegner erstmal die Kosten vorstrecken muss und lange Zeit kein Geld sieht.
      Klingt zwar erstmal paradox, weil die HUK dadurch ja dauernd verlorene Rechtsstreitigkeiten bezahlen muss. Deren Anwälte machen das aber weitgehend mit Textbausteinen, so daß faktisch nur noch die gegnerischen Kosten und die Gerichtskosten überbleiben. So kann man Leute auch erziehen, die Regulierungskosten nicht zu treiben. Der Abschreckungseffekt scheint der HUK Recht zu geben.
      Das hat bei Haftpflichtfällen den Vorteil, dass der wirtschaftlich denkende Unfallgegner sich eher auf weniger teure private Regelungen einlässt, bei denen die Vers. außen vor bleibt als bei anderen Versicherungen. So kann man auch ohne die üblichen Schdensrückkaufbeschränkungen frei entscheiden, ob der Schaden über die Vers. läuft oder nicht.

      Wenn einem selber nen HUK-Kunde reinfährt, hat man natürlich ins Klo gegriffen. Repariert kriegt man das Auto schon, allerdings ohne die übliche von der Rspr. gerade noch durchgewunkene Kostenabzocke bei Unfallersatzmietwagen, unnötigen oder überteuerten Sachverständigengutachten, usw.... oder eben mit etwas Verspätung per Rechtsstreit.

      Alles weitere kann man nur individuell checken, z.B. bei aspect-online.de

      Gruß

      Olaf


      lupotreff.de
      #8 - 20.11.2007vw lupo kosten huk versicherung
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences