vw teilemarkt

Auspuff zu leise..

Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Habe bei meinem Lupo eine Vsd-Atrappe und einen Supersport-Esd drunter, beides in Edelstahl. Dazu habe ich einen offenen K&N Luftfilter. Der Sound ist cool und hört sich recht kernig an, net so dumpf. Allerdings könnte das ganze noch ein bisschen lauter sein. Was gibts da für möglichkeiten?



mittelschalldämpfer (falls vorhanden) raus!


durchmesser der rohre vergrößern...
aber nicht selbst versuchen...edelstahl schweißen ist nicht ganz einfach...



Zitat:

Habe bei meinem Lupo eine Vsd-Atrappe und einen Supersport-Esd drunter, beides in Edelstahl.


is doch schon ne atrappe drin zero


ups überlesen

noch ein tipp von mir: KAT raus. brauch eh keiner


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

rohre vergrößern wär ne möglichkeit, nur wer macht sowas? bzw. wem kann man die schweißarbeiten anvertrauen?
hatte auch schon mal überlegt den kat durch eine kat-atrappe zu ersetzen. habe aber bis jetzt fürn lupo nur ein kat-ersatzrohr gesehen?!


rohr vergrößern ist so ne sache. denke das da die motorleistung leidet. größeres rohr= weniger druck. wenn dann würde ich sagen kleineres rohr. denke mal das dann die abgase schneller raus wollen. schneller raus = lauter
fahr doch mal zu deinem tuner des vertrauens und frag den was man da so machen könnte.


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

mit den tunern ist das bei uns in der ecke so eine sache, da gibts leider nix wirklich vernünftiges...trotzdem danke für die antworten!


rohr kleiner = abgase LANGSAMER raus, weil mehr gegendruck...

kat raus is definitiv ne scheiß lösung...dem klang tuts gut, ja...aber der umwelt wohl definitiv nicht...

und da du kfzti bist, zero, solltest du solche vorschläger auch nicht machen!

auch ne gute lösung wäre ein vernünftiger fächerkrümmer...
z.b. aus dem hause hartmann



Wieviele Kilometer hast du die komponeten denn schon unter ?
meistens werden die ESD erst lauter wenn die wolle raus ist ... das dauert halt ein bisschen .....

haste vielleicht mal ne soundfile von deinem esd ?
hier so hört sich mein kaputtes ding an ... muss nächstes jahr auch mal neu ...


die aufnahme ist bissel dunkel ...


@McGorillaz

der hört sich im stand irgendwie an wie son uralt trecker


kleb n Megafon vor :P

spaß^^ hab mal gehört, dass der Sound erst nach ner bestimmten Zeit kommt. Also, dass der Auspuff erst a weng gefahren werden muss

Bringt Löcher reinmachen etwas?

Bei meinem alten Golf ist der Auspuff mal hinten gerissen....komplett durch der hat geröhrt wie n 911er leider, wenn ich kein gas gegeben hab, sind dann die gerissenen Enden aneinandergeklappert^^


also ich habs bei meinem so gemacht, dass ich den an den verbingungsschellen einfach etwas undicht 'gelassen' habe...das bringt ne menge
und niemand kann was beanstanden...


Zitat:


kat raus is definitiv ne scheiß lösung...dem klang tuts gut, ja...aber der umwelt wohl definitiv nicht...



naja zum<klang:

ich finde das es eigentlich ziemlich scheiße klingt.
ein bekannter hat den ausgeschweißt. kann man absolut vergessen.klingt absolut blechernd! über die abgaswerte müssen wir gar nicht reden.
lass den gedanken mal lieber wieder ganz schnell verschwinden.


gruß
olli


gelöschtes Mitglied

    hehe !°!

    Hab meinen ESD auch leer geräumt,der klingt aber nich blechend!

    eher tief und brummig!Naja is sowieso zu laut das teil,wechsel wieder

    gegen mein Supersprint!

    Also war zufrieden mit meiner VSD Attrappe und den leer geräumten ESD!

    Aber is ja nich ganz legal!

    Kommt ja alles noch legal!


    du muss einfach deine schrauben vom krümmer lösen, dann brüllt der wie sau

    fahr erst mal ein paar km über die bahn... danach kannst ja mal gucken ob du noch was dran machen willst. vllt leerräumen oder ausbrennen.
    teurere alternative wäre dann fächerkrümmer oder nen dickeren motor


    keine gute idee............der krümmer verzieht sich und wird nie wieder dicht


    Zitat:

    hehe !°!

    Hab meinen ESD auch leer geräumt,der klingt aber nich blechend!

    eher tief und brummig!Naja is sowieso zu laut das teil,wechsel wieder

    gegen mein Supersprint!

    Also war zufrieden mit meiner VSD Attrappe und den leer geräumten ESD!

    Aber is ja nich ganz legal!

    Kommt ja alles noch legal!




    den esd leerräumen ist aber was anderes als den kat leer räumen, mein freund


    gruß
    olli


    gelöschtes Mitglied

      ja das wohl war!

      Kat leer räum würd ich niemanden empfehlen!

      kannste genauso gut dir ne blechdose hinten drann häng!

      hört sich einfach nur schebbig an!

      Hatte nen Kollege ma bei seinem Calibra gemacht,alles komplett leer geräumt!

      Bahhhh war das eklig!


      siehste, sind wir ja doch einer meinung


      Kobold
      • Themenstarter
      Kobold's Lupo

      hm also wenn ich den esd leer räume werde ich doch in verbindung mit der vsd-atrappe probleme mit dem zu geringen gegenstaudruck bekommen oder?!
      an einen ordentlichen fächerkrümmer habe ich auch schonmal gedacht, habe den aber bis jetzt nur für den gti gesehen und net für den 75ps.
      naja und vom löcher bohren und schellen lösen halt ich nix. kann den auspuff ja auch gleich komplett abbauen


      ne...
      das fällt ja sofort auf

      für den 16V gibt es definitiv nen krümmer von hartmann...hat hier einer drin...zusammen mit einer bastuck-anlage ab kat...kat original...

      das klingt vielleicht mal geil aber wie gesagt...günstig ist das nicht...aber hartmann ist das geld wert, auch wenn man allein für den namen schonmal 100€ hinlegen muss...


      Zitat:

      ne...
      das fällt ja sofort auf

      für den 16V gibt es definitiv nen krümmer von hartmann...hat hier einer drin...zusammen mit einer bastuck-anlage ab kat...kat original...

      das klingt vielleicht mal geil aber wie gesagt...günstig ist das nicht...aber hartmann ist das geld wert, auch wenn man allein für den namen schonmal 100€ hinlegen muss...




      da würd ICH aber auch gerne mal mehr drüber erfahren, was kostet denn der spaß?


      hab leider keine preise für den loop...

      also ne komplettanlage von hartmann (für mein auto) aus edelstahl kostet 1190€
      von bastuck kostet das gleiche 680€

      den rest könnt ihr euch wohl selbst denken...


      ich glaub fürn loop ists ein wenig billiger.

      werd auf der motorshow mir ne bastuck anlage leisten

      werd dann nochmal preise hier melden


      gruß
      olli


      Jupp werd ich auch machen. Ne schöne Bastuck. Mal gucken wie was an nem 5ß psler klingt.

      Gruß
      Lars


      Kobold
      • Themenstarter
      Kobold's Lupo

      fall einer in einem online-shop mal den krümmer für den 16v findet sagt bescheid

      @lupolars: meine freundin hatte an ihrem 50psler einen endschalldämpfer von supersport verbaut und der war höllenmäßig laut. der rest des auspuffs und ebenfalls der luftfilter waren serienmäßig


      gelöschtes Mitglied

        da bin ich doch ma gespannt

        wie der remus den ich für meine Schwester gekauft hab klingt!

        fährt nen 6N!


        lupotreff.de
        #29 - 21.11.2007auspuff attrappe ? lupo auspuff leer zu leise auspuff leer räumen oder attrappe supersprint endschalldämpfer leerräumen hartmann sportauspuff sehr leise foxauspuff leise vw lupo auspuff komplettanlage laut lupo auspuff leerräumen fox auspuff zu leise auspuff leer aber leise asso lupo esd sound auspuff ausbrennen lupo lupo mittelschalldämpfer leer machn auspuffatrappe vw lupo &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciebebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6509,2&ei=qtqst8yjdobbtab3_fsgba&usg=afqjcng_kiq7aeltyd9fkvhxynwusjbe7a&sig2=jiwyo3nemop6n4iwu0emka lupo gti leerräumen? auspuff r32 auspuff leer räumen endschadämpfer leer legal endschalldämpfer rohre vergrößern lupo mit esd zu leise
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences