vw teilemarkt

jemand schon mal nen 1,9 tdi in den lupo eingebaut

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mahlzeit
hat schon einmal jemand einen 1,9er tdi in den lupo eingebaut? (ja ich kenn den polnischen lupo)
würde mich mal interesieren wie das motorhaltertechnisch hinhaut und wie die platzverhältnisse im motorraum aussehen. wenndann käme nur ein pumpe düse triebwerk in frage.
so weiter noch .....

-antriebswellen längen....
-motorhalter....
-wasser und ladeluftkühler ....
-beste basis....vermutlich 1,7sdi
-haltbarkeit mit motortuning....
-radlagergehäuse mit bremsaufnahmen....
-fahrwerk mit genug tragfähigkeit....
-fahrbarkeit....
-kabelgedönse...

bitte keine vermutungen sonst verläuft das thema im sand.
also wer genaues weiss, nur zu



bei ebay war die tage mal einer drin ich habe ihn nur leider nicht gespeichert

hatte ja auch schon mit dem gedanken gespielt so als alltagsauto

mfg


das problem wird nur sein, wenn du nen euro4 hast, das du kaum starke euro4 1.9er findest.

da gibts glaub nur den 110 ps AZN.

die 130-150 ps haben alle nur euro3.

motorhalter sind ähnlich wie die vom 1.8T, antriebswellen bei 5gang g60 und g40, bei 6gang brauchste da spezielle(hätte noch 2 hier liegen).

ansonsten sollte der motor reinpassen. beim 1.8t hat man glaub ich probleme an der achse. . wie das beim 1.9tdi ist weiß ich leider nicht.

mit chiptuning halten die schon lange, da die auf das drehmoment schon von serie ausgelegt sind.

radlager würd ich eh vom 16v mit der g60 bremse oder s2 fahren.

fahrbarkeit können dir sicher die 1.8t fahrer genug zu sagen. bei nasser fahrbahn dürfste da ziemlich viel schlupf haben.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha ja cool das hilft ja schon etwas weiter.

aber der 1,7er sdi hat doch auch nur euro 3 da sollte doch nen 150ps euro 3 motor kein problem sein.
muss man die motorhalter irgendwo für teuer geld kaufen oder gibt es da schon irgendwo "bauanleitungen" ?
was ich nich ganz verstehe wieso bei 5 gang g60 wellen und bei 6 gang g40 wellen? g40 is quatsch die halten keine 5 kilometer bei nem dicken tdi motor.
mir ging das mehr um den flansch am getriebe. ob man da die tdi wellen kürzt und was aussen für gelenke gefahren werden. ob das alles so passt am lupo.

tuning dachte ich wenndann auch schon an nen grösseren lader um der trägheit bei "hohen" drezahlen entgegen zu wiken.

radlager okay. klingt logisch wenn man da die s2 bremse dran fahren kann.

fahrbarkeit werde ich mal noch auf antworten warten. mich intersiert das mal mit der gewichtsverteilung. der lupo soll ja eh schon recht leicht auf der hinterachse sein.

mfg floppi


beim gti tdi brauchst du keinen anderen lader...
bin den ne länger strecke im golf 4 gefahren...der zieht wunderbar sauber durch
im lupo geht das ding mit sicherheit verdammt gut voran laufleistung mit chip: das höchste was ich so gesehen habe ist 150tkm bisher...der wagen läuft aber noch top


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bekannter hat nen gti tdi mit 115ps (golf 4)
fährt ganz gut mit 6 gang getriebe. wenn man aber schon nen grossen diesel einbaut will man da auch 200ps + rausbekommen finde ich.
für 150ps lohnt der aufwand noch nicht.


die leistung is ja nicht alles
vorallem das drehmomentverhalten des motors spricht mich persönlich sehr an...ab 2000n gehts vorwärts...und das nicht zu knapp...

und wenn du 200ps und mehr haben willst, würd ich dir den 2.0TDI empfehlen...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber der 1,7er sdi hat doch auch nur euro 3 da sollte doch nen 150ps euro 3 motor kein problem sein.
    muss man die motorhalter irgendwo für teuer geld kaufen oder gibt es da schon irgendwo "bauanleitungen" ?

    der 1.7 sdi hat genau die gleichen motorhalter wie der 1,9 tdi 150 ps arl motor benoetigt. das ist also das kleinste problem, wenn man nen sdi als basis zur verfuegung hat.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi
    der 2 liter tdi hat aber glaube ich can bus und da gehts dann richtig los mit der elektrik. die 0,1liter machen den braten auch nicht fett.

    also wenn der 1,7er sdi die selben halter hat dann hat der bestimmt auch den selben getriebeflansch wie der 1,9er tdi. antriebswellen und so weiter könnte man dann auch vom sdi nehmen. ob die halten lass ich mal dahin gestellt.
    nen kollege hat nen sdi lupo. da muss ich ma drunter gucken



    Also ich hab schonmal nen 1,9 TDI I'm Loop gesehen, nur leider war der Fahrer dieses Wagens in meinen Augen ein Idiot, da er alles andere als Kommunikativ war, lag aber nur daran, das er nichts selbst gemacht hat, haette man auch einfach sagen koennen!

    Naja was ich sagen wollte ist eigentlich warum den Pumpe Duese Motor? Nachdem was ich gehoert habe war das total der Reinfall fuer VW vonwegen Anfaelligkeit! Hast nachher nur Probleme. Steigen soweit ich weiss auch um auf Commonrail Diesel!

    LG


    gelöschtes Mitglied

      wieso soll der 1.9 tdi ein reinfall sein?
      es fahren sehr viele zufriedene golf4 fahrer damit rum.
      auch der 75ps 1.4 tdi im lupo ist ein pd, auch hier gibt es nahezu keine probleme mit.

      ich verstehe also diese ansicht nicht ganz.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      pumpe düse is halt auf der höhe der zeit. da wird man wenndann keine probleme mit irgendwelchen abgasgrenzen bekommen. ausserdem gibts die mit recht wenig kilometern für ne "schmale mark".
      is bisher auch nur son fantasieren, muss erst mal mein grünes geschoss durchn tüv bekommen.


      Nein ist ja nicht meine Ansicht!

      Bei uns in der Firma stehen die Wagen die schon mit dem PD ausgestattet sind alle zwei Wochen in der Werkstatt! Kann aber auch an der Fahrweise der MA liegen

      Hab das letzten endes nach googeln Im inet gelesen!

      Ist bei der DeTeFleet genauso!

      LG


      Sind nicht alle aktuellen Diesel bei VW pumpe duese,.. ich mein nur so alte TDIs (zu der zeit wo se so 90PShatten) sind keine.

      Von den groesseren Ausbaustufen 150PS usw hab ich allerdings auch schon vieles gehoert was einen zu Denken geben sollte. Eventuell kommt es aber wirklich stark auf den Fahrer an.

      Kenne 2 SeatLeon topsport fahrer und die ham ja den 150PS TDI drin, und die hatten noch keine Probleme (jedenfalls mit den motor ) Allerdings muessten auch beide unter 80tkm sein

      Gruss


      gelöschtes Mitglied

        zaehl mal die golf 4 mit dem arl.
        sind sehr viele...
        gibt ab und an nen turboschaden, aber wo gibt es sowas nicht.
        ansonsten hoert man nix von speziellen problemen beim 1.9 tdi.

        gruss,
        tom


        lupotreff.de
        #17 - 24.11.2007stärkere getriebeflansche g40 drehmoment vw motorhalter lupo und golf selben motorhalterungen spezielle motorhalter 1,8t 1,9 tdi im lupo gewichtsverteilung lupo lupo motorhalter motorhalter lupo motorhalter golf 4 tdi drehmoment motorhalter golf 1.8t 1,9 pumpe düse im lupo motorhalter lupo im lupo 2.0 tdi einbauen lupo tdi 200ps 2.o tdi motor in lupo einbauen ist das möglich? lupo anzugsdrehmoment radlager volkswagen lupo 1.9 tdi 200ps motorhalter 1.8t und tdi die gleichen "wenndann" drehmoment motorhalter vw
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences