vw teilemarkt

chiptuning 60PS benzinsparen

lupo1980
  • Themenstarter
lupo1980's

hi, ich schreibe hier im auftrag einer freundin.

gibt es eine möglichkeit einen lupr 1.4 8V 60PS etwas weniger durstig zu machen? ihrer braucht so ca 8 liter und sie ist nun alles andere als eine raserin...

dacht da an chiptuning? damit kann man ja auch sprit sparen

also ihre fahrweise ist echt human fast schon langweilig


danke



dann ist 8 liter aber verdammt viel...
hat der schon immer so viel verbrauchst, oder erst seit kürzerem?
falls letzteres, sollte sie mal eine werkstatt aufsuchen...hoher verbrauch ist immer ein guter hinweis auf mängel an einspritzspirtzanlage, abgas-regelanlage, etc...


ich denke mal das mehrleistung ( chiptuning ) mit weniger verbrauch nicht geht oder lieg ich da falsch ? das wiederspricht sich doch



vom grund gedanken her geht es...
du hast ja mehr leistung, wenn du also im gleichen maß wie zuvor beschleunigst/fährst verbrauchst du weniger...

nur das macht man dann nicht

es gibt aber auch etwas, dass sich eco chip tuning nennt.
das zielt dann auf verbrauchssenkung und nicht auf leistungsausbeute


mfg


ja eco chiptuning kenn ich aber das hat er ja nicht dazu geschrieben


gelöschtes Mitglied

    hm also ich hab den gleichen motor wie deine freundin, ich fahr mit 5,5 - 7,5 ltr! letzteres is aber wenn ich versuch das gaspedal durch bodenblech zu treten! also ich würde mal in ne werkstatt gehn! normal sind denke ich so 6 max 6,9 ltr!


    Hallo
    ich fahre auch den MPI mit 60 PS
    mein Verbrauch liegt bei 7 - 7,5 Ltr. bei zügiger Fahrweise. Sparmodus ( Autobahn 110/120 km/h) 6 - 6,5 Ltr.

    also 8 Ltr ist schon recht viel. Würde auch mal zur Werkstatt fahren. Luftfilter? Wann getauscht ? Kerzen gewechselt ?


    lupo1980
    • Themenstarter
    lupo1980's

    also der wagen ist drei maonate alt und vom händler....

    hat 18tkm und der verbrauch war schon immer so hoch


    da stimmt dann was nicht. Ob Händler oder nicht. Das sind ja werte da wirst du arm bei.



    lupotreff.de
    #10 - 21.11.2007"raserin" gaspedal vw lupo chiptuning 1.4 liter 60 ps chiptuning forum kraftstoff sparen gaspedal tuning vw lupo 1.0 mpi vw lupo 1.4 60ps tuning chip tuning bei benziner mit 60 ps tuning vw lupo 1.4 60ps vw lupo 1.0 leistungssteigerung auf 60 ps lupo 60 ps leistungssteigerung chiptuning 1,2 liter 60 ps benzinsparen chiptuning lupo 1,0 mpi spritverbrauch lupo chiptuning weniger benzin vw lupo sprit sparen (tunen) wie kann man beim lupo benzin sparen? lupo 60ps chiptuning chip-tuning-vw-lupo lupo 1.4 60 ps tuning 1.4 60ps chip vw lupo 1,4 60 ps chiptuning
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences