vw teilemarkt

Welches Getriebe brauche ich?

lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

Guten Morgen liebe Schraubergemeinde!

Mein Getriebe gibt wohl bald den Geist auf, doch ich habe keine Ahnung, welche(s) Getriebe ich dafür einsetzten kann.
Mein Lupo ist ein 1,4 16V mit 75PS Baujahr 2000 (Ende März)
Im Schein steht was von Motortyp AHW

Bitte helft einem verzweifelten Schrauberling

Gruß

Olli :( :'(



gelöschtes Mitglied

    Also in deinem Serviceheft ist normal ein Aufkleber drin da steht det GKB drauf!
    Wenn du keines mehr hast ist im Kofferaum im Bereich von der Reserveradmulde auch der Aufkleber auf dem auch die Daten stehen!

    Mfg


    lupolizer
    • Themenstarter
    lupolizer's Lupo

    Ah schonmal super Hinweis! Danke!

    Wie teuer wird denn so ein Getriebe ungefähr. Einbau mach ich selber nur der Preis für Teil interessiert mich!

    Hat einer noch eins für mich?



    gelöschtes Mitglied


      Im Austausch mit einem überholten so um die 700-900€ und ein neues

      1500€ aufwärts!

      Was is denn kaputt ?Wenn es nur ein Lager ist laß es doch reparieren is bei weitem günstiger!


      lupolizer
      • Themenstarter
      lupolizer's Lupo

      Leg mal deine 16 Radschrauben in einen 10Liter Eimer und schaukel den im Uhrzeigersinn umher. Das Geräusch, dass du dann hörst, ist das, was ich seit kurzem jeden Tag höre. Ausserdem springt ab und zu der 5te Gang raus. Aber erst 2x in 1500km.

      Was habe ich denn dann für ein Problem?


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences