vw teilemarkt

eigener Boardcomputer über OBD2

derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

Hallole,

da mein Lupo keinen Boardcomputer hat, würde ich mir gern mittels der OBD2 - Schnittstelle was basteln.

Sind denn folgende Eigenschaften während dem Betrieb auslesbar bei einem 99er, 16V mit 101ps:
- Geschwindigkeit
- Gang
- km - Stand
- Tages km
- Tankinhalt
- Umdrehung
?
Sollte doch schon vorhanden gewesen sein, oder?

Danke für die Infos.



Geschwindikeit, km-Stand und Umdrehungen sind sicher auslesbar. Der Tankinhalt ist sicher nur grafisch darstellbar. Gang kann evtl. bei einem Automat ausgelesen werden.
Möglich ist es sicher, soweit ich weiss musst du das selber zusammenbasteln. Mit Microprozessor und so. Mit einen Car-PC und einen Display kannst du das sicher auch darstellen.


derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

naja, uc is kein problem

mir reicht schonmal, das ich weiss, ob an der schnittstelle meine gewünschten Daten ankommen, in welcher Form auch immer. Die Verarbeitung dieser macht dann ein uC und soll das ganze auf einem kleinen Display darstellen wie bei einem klassischen Boardcomputer



lupotreff.de
#4 - 21.11.2007obd2 boardcomputer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences