vw teilemarkt

Problemauto

missmarpel
  • Themenstarter
missmarpel's Lupo

Hallo Leute, ich hab ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Ich habe eien Lupo 1.4, 75PS, EZ 2001, 68000 km gelaufen.
Seit längerer Zeit springt er schlecht an, er fängt im 2.Gang an zu ruckeln( so als wenn er gleich ausgeht), er geht während der Fahrt aus, außerdem ruckelt er während der Fahrt oft heftig, besonders beim Beschleunigen. Seit neustem fallen die Fenster beim geparktem Auto oft runter( lasen sich aber normal wieder hochfahren). Er war erst vor 2 monaten beim Service, Batterie wurde geprüft und ist in Ordnung. Er hat neue Zündkerzen,Zündkabel, 2 neue Drehzahlgeber und einen neuen Endschalldämpfer. Fehlermeldung tritt fast jeden Tag auf, verschwindet aber meist von alleine. Fehlermeldung lautet " Verpuffungsfehler"o.ä. . VW meinte, das wär ein sporadischer Fehler ( Wortlaut: Das könnte alles sein), und hat uns zu einem Kompressionstest geraten, obwohl der Meister meinte, ein Getriebeschaden bei der Laufleistung sei unwahrscheinlich. Hab schon in anderen Foren gelesen, dort war immer von der Drosselklappe und dem LMM die Rede. Wer kann mir sagen, was es kostet, diese Sachen bei VW kontrollieren zu lassen? Bitte helft mir! LG Susi



Ich greif jetzt mal was raus...

1. kompressionstest -- getriebeschaden?

hat beides ichts miteinander zu tun.

2. hat der elektrische fensterheber?

oder wie fallen die scheiben runter?

3. kann nur aus eigener erfahrung was zum ruckeln sagen, hab den selben motor kennbuchstabe bby km 62-72tkm,.. hab in der zeit ueber schlechte gasannahme gejammert und beim gasgeben hat er das mim ruck angenommen anstatt sanft.
daraufhin Drosselklappe gereinigt und grundstellung einstellen lassen (das kann nur VW) und den temepraturfuehler (isn doppelfuehler) gewechselt.

das einstellen hat so 20euro gekostet.. (geht ruck zuck)
und der fuehler hat 25euro gekostet...
leider hab ich halt beides selbst gemacht.

gruss


missmarpel
  • Themenstarter
missmarpel's Lupo

hi, muß zugeben, hab so gut wie keine Technik-ahnung. Mit den Fenstern, die sind elektrisch, ist das so: parke das aute, mach alles zu, geh rein, komm später wieder, und beide Fenster sind unten. sie lassen sich aber nachm starten ganz normal wieder hoch fahren. Weiß auch nicht mehr weiter, jedesmal wenn ich zu VW fahre, sagt man mir, es wäre was anderes kaputt, und da müsse man diverse Tests machen, wenn ich die Preise höre,wird mir schlecht...
LG Susi



ganz ehrlich? keine angst das dir jemand was rausklaut
und den fehler koennen die nicht finden?

ganz im vertrauen, wenn das keine garantie angelegenheit ist die dich an das autohaus bindet,.. such dir ein anderes mal

gruss

p.s. nimm die sicherung der fensterheber raus


missmarpel
  • Themenstarter
missmarpel's Lupo

Naja, wir haben schon alles wertvolle ausm Auto raus, nur für den Fall..
fensterheber wurden schon mehrfach repariert, leider gehen sie jedesmal erst nach Ablauf der Garantiezeit kaputt, ich bin es leid..
Sie würden den Fehler schon finden, wenn sie ihre 1000 Tests machen, nur, dafür fehlt mir das Geld, und jedesmal is angeblich was anderes kaputt...


Ich bin bisher verschont geblieben von defekten Fensterhebern.

Meine Arbeitskollegas ham paar nen golf4,.. der eine hat die Sicherungen wirklich rausgenommen. Seine Frau faehrt den ja und ihr hat er gesagt bevor die Dinger wieder kaputt gehen bleiben die Fenster halt zu


missmarpel
  • Themenstarter
missmarpel's Lupo

Bin halt Raucher, und auf funktionierende Fenster angewiesen..sonst hätt ich die Fenster schon längst komplett dicht gemacht, wenn nur das Laster nicht wär. Geh jetzt raus, komm morgen wieder.Lg Susi


Ich hab da mal gehoert das an den elektr.FH immer das selbe kaputt geht. Irgendwann soll VW da mal ein teil statt aus metall aus plastik gefertigt hat was nach ner gewissen Zeit den Geist aufgibt.
Bei nem Reparatursatz/einbau eines neuen soll aber das Teil wieder Metall sein.

Wie gesagt hoeren-sagen...

gruss


missmarpel
  • Themenstarter
missmarpel's Lupo

Hallo Leute, mich würde noch interessieren, ob jemand eine Idee hätte wegen dem Motor, was außer Drosselklappe und LMM noch defekt sein könnte( weil der motor is mein größeres Problem, ich will Weihnachten 800km autobahn fahren, bis dahin muß er fit sein).
Gruß Susi



Hallo missmarpel!
Dein Beitrag is zwar schon ein wenig älter, aber Weihnachten ist noch nicht!
Könntest du vielleicht nochmals beschreiben, wie sich die Motorprobleme bei dir äußern. Also mit dem unruhigen Standgas und dem Startverhalten. Vielleicht kann ich dir dann einen Tipp geben.

HANS


missmarpel
  • Themenstarter
missmarpel's Lupo

Hallo, also er springt manchmal nicht an,erst beim 2-3.mal. Wenn er dann an ist, ist es oft so, das der Motor unruhug läuft(im Stand), und das Licht flackert. An Ampeln fällt manchmal der Drehzahlgeber unter 1, Motor macht Geräusche,als wenn er gleich aus geht. Motor ist mehrmals während der Fahrt bei ca 80-90 km/h ausgegangen, außerdem fängt eroft plötzlich an zu ruckeln, das ist dann kurz bevor eine Fehlermeldung auftaucht. Seit neustem " Verpuffungsfehler". Liebe Grüße


Hallo missmarpel!

Zu Verpuffungsfehlern kommt es, wenn das Kraftstoff- Luftgemisch im Brennraum nicht vollständig verbrannt wird. Das nicht vollständig verbrannte Gemisch gelangt dann in den Auspuff, wo es sich entzündet. Dabei entstehen natürlich seltsame Geräusche und dies führt auch zu Drehzahlschwankungen.
Der Fehler liegt irgendwo in der Kraftstoffzufuhr und der anschließenden Verbrennung!
Leider kann ich da jetz auch nix genaueres sagen, denn wenn man alleine die Kraftstoffzufuhr betrachtet, finden sich da tausende Drosseln und Messsonden. Auf jeden Fall musst du damit in die Werkstatt, denn wenn du noch Schäden am Kat hast, was durchaus möglich ist, wird es wirklich teuer.
Vielleicht jedoch liegt der Fehler bei einer defekten Zündspule, was ich aber für weniger wahrscheinlich halte.
Einen Defekt an der Lambdasond schließe ich ebenfalls aus, denn dann hättest du einen erhöhten Kraftstoffverbrauch. Dann würde es auch, nur für den Fachmann erkennbar, ein wenig blau aus dem Auspuff rauchen!

Ich wünsch dir trotzdem ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

HANS


Zitat:

Ich greif jetzt mal was raus...

daraufhin Drosselklappe gereinigt und grundstellung einstellen lassen (das kann nur VW) und den temepraturfuehler (isn doppelfuehler) gewechselt.

gruss


naja...
das kann jede werkstatt, die nen tester hat
ob Bosch-, Gutmann- oder VAG-tester...


lupotreff.de
#14 - 19.12.2007elektrisches fenster vw lupo fährt nicht ganz runter lupo zündkerze kaputt lupo 1.4 geht beim start schlecht an? lupo schlechte gasannahme 1.4 lupo springt manchmal schlecht an vw lupo 1.0 schlechte gasannahme kaputter kat, verhalten,lupo lupo 1,4 geht öfters bei der fahrt aus lupo 1.4 schlechte gasannahme vw fh und zu kaputt vw lupo beim fahren geht drezahl runter und wieder hoch auto ruckelt vw lupo benzin luft gemisch einstellen auto beim fahren stottert er warum vw vw lupo auspuff merkwürdige geräusche vw lupo was geht bei dem auto öfters kaputt sicherung fensterheber springt raus zündkerze defekt vw lupo vw lupo zündkerzen defekt 1,9 tdi unruhuges standgas zündkerzen gehen immer kaputt auto
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences