vw teilemarkt

Schroth Gurte

Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Hallo zusammen!

Habe da mal eine allg. Frage, und darum poste ich es mal hier rein:

Diese elektr. Gurte von Schroth, haben die nicht so ne Art Kabel? Habe in der SuFu nichts dazu gefunden, nur das diese einen Impuls bekommen und dann sperren... Stimmt dies?
Wenn ja, wo habt Ihr dieses "Kabel" angeschlossen?

Hat jmd. n Pic? Würde mich einmal interessieren, da ich mir König Sitze zulegen werde/will, und mir unklar bin ob 5000 oder 5000 G ( wegen der Gurtdurchführung ).

Würde mich über Bilder von Usern freuen, die diese Sitze mit Schrothis haben. *also: schnell Bilder machen*

DANKE








Was du meinst sind König K5000 das sind die mit den Gurtdurchführungen.

Die Kabel werden an schalt strom angeschlossen. Damit die Gurte erst bei Zündung frei werden und bei einem Unfall geschlossen sind.


Wo hast du die Kabel an der C-Säule lang geführt?



@MCO .... habe ich vergessen ...

am Halter lang hinter die C-Säulenabdeckung runter zu meinem Ausbau und von dort zu meiner Stromversorgung im Kofferraum.



Super das du eine Verkleidung hast..., wir müssen uns dann etwas anderes einfallen lassen. Aber wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen


wenn ich die nicht hätte .. würde ich eine Bohrung in das Seitenteil machen und mit einer Gummidurchführung die Kabel dort verschwinden lassen. Unten müßte man sie ja locker irgendwo raus bekommen.

würde mir so auf anhieb einfallen.

Oder evtl. versuchen die Verkleidungen dort zu verbauen. falls das geht.


Das haben wir uns auch schon überlegt, wir wollten den Gurt erst mit in den Ausbau bauen, würde aber sch.... aussehen...


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

@ wolf:

netter Kofferraumausbau!

Tippfehler, oder was genau ist damit gemeint : Die Kabel werden an schalt strom angeschlossen. Damit die Gurte erst bei Zündung frei werden und bei einem Unfall geschlossen sind.

<schalt strom> ?

Meinst Du damit normal + ? Bei einem Unfall wäre + ja auch noch drauf...

Kenne noch die alten, welche bei einem "Ruck" blockieren, und die starren.
Deswegen das Interesse an diesen elektr.
Und da ich mir Sportsitze zulegen werde, wollte ich auch diese Gurte!

Kannst Du zu dem Stromanschluss etwas mehr ins Detail gehen?
Wäre nett.

THX

Matthias


Wir hätten noch Sportsitze zu verkaufen, wenn du interesse hast kannst du dich per PN melden. Bilder unter www.ruhrpott-girlie.de



schaltstrom ist geschaltetes plus
also klemme 15!

das ganze is ganz einfach...
sobald du einen unfall hast, wird dies ja durch die crashsensoren vom auto 'bemerkt'...und sobald die auslösen, wird geschaltetes plus (15) getrennt...
also wird vom ganzen auto der saft genommen und davon straffen sie die gurte


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Echt? so was gibt es ? Hat das jeder Lupo? ( duck )

Wie ist das denn dann beim bremsen, scharfes Bremsen, Auffahrunfall?
Regelt dann "das Auto" auch den Stromkreis und somit die Gurte?

Dann muss ich mir mal die Klemme 15 ansehen...lol.

THX


nur, wenn der crashsensor nen impuls ans steuergerät sendet...
und dafür musste schon wo gegen fahren...also...nicht so kleine parkrempler, sondern ein 'unfall'...
sobald der airbag auslöst, is auch der gesamt-stromkreis tot

sollte jeder lupo haben...
is in deutschland ab einem bestimmten baujahr vorgeschrieben (ich glaube 1997)


@Dr. Psycho....

okay war nicht ganz deutlich.

Also die "neuen" H-Gurte arbeiten mit strom. Nur wenn die Rolle unter Strom steht, und das Fahrzeug gerade steht, kannst du den Gurt heraus ziehen. Bie der leichtesten Neigung hörst du in der Rolle ein klackern. Und wenn du das hörst macht die Rolle "zu". Sind viel Sensibler als die "alten" Rollen,
An Schaltstrom ( Zündung an Strom da ) damit sie dir nicht die Bat. leer machen. Zum anderen ist es laut Anbauanleitung von den Gurten Vorschrift das sie an Schaltstrom sind. Wieso steht da im einzelfall nicht. Aber ich denke mir das man so Sicher stellen kann das man dich nach einem Unfall evtl. durch Zündungsstrom aus den Gurten befreien kann. ist aber wie gesagt eine Vermutung.

In verbindung mit den König K5000 mit den Durchführungen sind sie vom Sitz her .. sehr angenehm. Aber beim einbau in einem Lupo sind kleine Tricks und legale veränderungen an der Gurthalterung nötig.

Wenn du so weit bist spreche mich noch einmal an.


gruß
Wolf


guten tag ich habe die normalen schroth gurte nicht die elektrischen, wo kann ich die vorne gut befestigen weil ich da keine möglichkeit finde bitte um antwort thx


Das heißt du hast die H-Gurt als Starre Variante ?


ja so is es aber ich finde vorne keine möglichkeit um sie zubefestigen


Wenn ich das richtig aus dem kopf weis, hast du für die innenseite Adapterhülsen bei so das du ihn mit am Gurtschloß befestigen kannst. Und auf der Tür Seite wird er an den Chrombügel gemacht.


lupotreff.de
#18 - 19.03.2008wie schließe ich meine gurte an strom an lupo gurtstraffer hat ausgelöst stromanschluss vw lupo schroth gurte klemme 15 vw lupo gurte gehen nach unfall nicht mehr schroth gurt an k5000 bauen schroth gurt nur 2 kabel schroth gurte an strom anschließen wie schließe ich schroth gurte an verkleidung gurt vw lupo schrothgurte steuerteil elektr.gurte anschließen schalensitze vw lupo renngurte kann man sich aus einem starren h-gurt befreien wie elektrische schroth gurte anschliessen lupo gurtenklemme lupo gurtstraffer ausgelöst schroth gurte warum strom schroth gurte vw cache:mzu-ptrx7uoj:http://www.lupotreff.de/forum/t/6546+schroth sensor lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences